Frage zu Windows 8

Diskutiere Frage zu Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Stiftung Warentest rät ab,Windos 8 zu installieren,als Prtivat Nutzer,könnte man die Möglichkeiten,doch nicht nutzen. Statt dessen,lieber Windos...
  • #1
G

Gast

Gast
Stiftung Warentest rät ab,Windos 8 zu installieren,als Prtivat Nutzer,könnte man die Möglichkeiten,doch
nicht nutzen.
Statt dessen,lieber Windos Vista,oder Windos 7 aufzurüsten.
Was bedeutet dies,ich habe Windos Vista installiert,und bin überhaupt nicht zufrieden,deshalb habe ich mich mit dem Gedanken getragen,Windos 8 installieren zu lassen.
Bie Vista bekomme ich ständig Nachricht,dass einiges nicht funktioniert,das ich auch nicht beheben kann.
z.B.Graphikkarte funktioniert nicht,Sol Server 2005 lässt sich nicht mehr aktivieren.Installer geht nicht,wenn
ich anderen downlopaden möchte,geht er nicht auf dem System.
Bei Säuberung kommt immer die Meldung,die Treiber sind schon überaltert,ich habe den Laptop jetzt
im 3.Jahr,warscheinlich hat mir der Vertkäufer schon einen Ladenhüter angedreht.
Deshalb meine Frage,lohnt es sich den PC aufrüsten zu lassen,oder ist eine Neuanschaffung mit Windos
7 oder 8 sinnvoller.
Es wäre schön,wenn Sie mit mir kommunizieren würden,um diese Fragen zu beantworten.
Vielen Dank im Voraus
 
  • #2
Frage nach Windos 8

Ich benutze Windows 8 seit einigen Wochen und kann es nur empfehlen. Nach der Installation und den ersten Versuchen war ich nahe dran, wieder zu Windows 7 zurückzukehren. Da aber Hunderte, wenn nicht Tausende Programmierer an Windows 8 entwickelt haben, hatte ich den Verdacht, dass das eigentliche Problem vor dem Bildschirm sitzt :confused: Also ein gutes Buch gekauft, 2 Abende investiert und dann verstanden. Windows 8 ist schneller, übersichtlicher und stabiler, am PC arbeite ich vorwiegend mit dem normalen Desktop, die ganzen Vorteile spielt Windows 8 aber mit einem Touch Display aus. Daher habe ich mir ein Sony Vaio Duo gekauft, ein echt geniales Teil. Da kommt das iPad nicht annähernd mit.

Die Empfehlung des Testers kann ich mir nur so vorstellen, dass sich der gestresste Journalist einfach nicht die Zeit genommen hat, die neuen Möglichkeiten von Windows 8 kennenzulernen. Ging mir nach dem Installieren auch nicht anders, nur habe ich dann keinen Artikel geschrieben, sondern ein Buch gekauft :rolleyes:
 
  • #3
Frage nach Windos 8

Ich habe ein Samsung Notebook welches bestimmt schon 5-6 Jahre alt ist. Bei der Auslieferung hatte es Windows Vista Home drauf. Später hatte ich Win7 x64 laufen. Damit lief es aber nicht besonders gut. Seit Windows8 läuft es hervorragend. Keine Probleme bei der Installation. Alle nötigen Treiber wurden auf Anhieb installiert. Eine Nachinstallation eines Treibers war nicht nötig.

Allerdings habe ich zusätzlich die Classic Shell installiert. Die emuliert den gewohnten Startknopf und damit das Win7 Feeling. Damit lässt sich prima arbeiten.
 
  • #4
Gast schrieb:
Stiftung Warentest rät ab,Windos 8 zu installieren,als Prtivat Nutzer,könnte man die Möglichkeiten,doch
nicht nutzen.
Statt dessen,lieber Windos Vista,oder Windos 7 aufzurüsten.
Was bedeutet dies,ich habe Windos Vista installiert,und bin überhaupt nicht zufrieden,deshalb habe ich mich mit dem Gedanken getragen,Windos 8 installieren zu lassen.
Bie Vista bekomme ich ständig Nachricht,dass einiges nicht funktioniert,das ich auch nicht beheben kann.
z.B.Graphikkarte funktioniert nicht,Sol Server 2005 lässt sich nicht mehr aktivieren.Installer geht nicht,wenn
ich anderen downlopaden möchte,geht er nicht auf dem System.
Bei Säuberung kommt immer die Meldung,die Treiber sind schon überaltert,ich habe den Laptop jetzt
im 3.Jahr,warscheinlich hat mir der Vertkäufer schon einen Ladenhüter angedreht.
Deshalb meine Frage,lohnt es sich den PC aufrüsten zu lassen,oder ist eine Neuanschaffung mit Windos
7 oder 8 sinnvoller.
Es wäre schön,wenn Sie mit mir kommunizieren würden,um diese Fragen zu beantworten.
Vielen Dank im Voraus

Moin,

meine (wenn auch persönliche) Meinung:
Windows7 ist (noch) besser, da man bei Windows8 einiges einstellen muss.
Da ich beruflich damit zu tun habe, muss ich leider den DAU mit einrechnen. Und der wird mit Windows8 NICHT zurande kommen.
Allerdings war ih auch von 7 am Anfang nicht sonderlich angetan, in der Zwischenezeit finde ich es privat und vor allem beruflich klasse (wobei 8 vermutlich als Supporter nicht schlechter ist)...
Vista hingegen fand ich gar nicht soooo schlecht ;-)
Nun denn, dass beantwortet deine Fragen nicht.
Aber ich vermute du läßt allerlei Tuning- und Optimierungssoftware laufen, die dich an deinen genannten Stellen warnen..
Ist dem so ?!
Wenn ja, schmeiss die (nach einen Image) komplett runter....
Und ohne technische Austattung deines Lappi´s kann man dir zum Umrüsten auf Win8 nicht viel sagen...

Gruß

Carsten
 
Thema:

Frage zu Windows 8

Frage zu Windows 8 - Ähnliche Themen

Habe Frage zur Windows 10 Timeline und Foto-app: Ist es möglich bei der Timeline einzustellen was sie anzeigen soll, ich möchte z.b das sie mir anzeigt welche Ordner ich geöffnet hatte bzw...
Windows 8 WLAN: Ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Computer gekauft. Bis vor kurzem lief dieser über ein Lan-Kabel. Nun...
Von Windows 7 auf 8 ?? Frage?: Guten Abend zusammen, ich habe folgende Frage : Ich nutze derzeit Windows 7 Home Premium 64Bit und konnte mir über meine Hochschule Windows 8...
Wie komme ich zu einer Windows 8/8.1 DVD? Startpost beachten!: Diese Frage stellen sich wohl viele und können sie für sich einfach nicht beantworten. Update: Inzwischen hat Microsoft hier...
Windows 8 VPN Zertifikat abgelaufen: Hallo, ich nutze Windows 8 und bin mit dem Cisco Anyconnect Vpn Client mit dem Wlan meiner Uni verbunden. Seit einigen Tagen ist das Zertifikat...
Oben