Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490)

Diskutiere Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit kurzem habe ich mein HP Elitebook 2740p mit Touchdisplay von Win7 auf Win8 Pro 64-bit aufgerüstet. Mein Rechner ist eigentlich sehr...
  • #1
S

sarabande

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
4
Hallo,

seit kurzem habe ich mein HP Elitebook 2740p mit Touchdisplay von Win7 auf Win8 Pro 64-bit aufgerüstet. Mein Rechner ist eigentlich sehr schnell (intel i5 m540, 8 gb ram, ssd 120 gb). Seit der Windows 8 Installation habe ich aber erhebliche Geschwindigkeitsprobleme, die ich vorher nicht hatte. Vor allem wenn ich mit Firefox (19.0.2 x86de) surfe, z.B. Facebook öffne oder ein Video anschaue, gehen die andere Programme sehr verzögert auf und Firefox "friert oft ein" (keine Rückmeldung).

In einem Forum hatte ich gelesen, dass es an Problemen mit Windows Update liegen kann, wenn der Rechner blockiert wird. Habe also die Problembehebung in Windows genutzt und es schien auch zu wirken. Nur nach jedem Neustart war es wieder so langsam wie vorher bzw. hatte ich die gleichen Probleme. Dann zeigt mir die Problembehebung für Windows Update jedes Mal den gleichen Fehler (Fehlercode: 0x80070490)! Da komme ich mir dann als Benutzer schon veräppelt vor, wenn die Problembehebung immer die 2 gleichen Fehler beheben muss?!?
Siehe hier, immer das gleiche Ergebnis:
ProblemeWindowsUpdate.PNG
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, woran es liegen könnte! Ich hätte wirklich wieder gerne einen schnellen Rechner, wie gewohnt und ohne Firefox-Abstürze.

Vielen Dank schon mal,
VG Sara
 
  • Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490)

Anzeige

  • #2
Deinstalliere mal den Firefox.
Besteht dann das Problem immer noch :confused:
 
  • #3
Ich probier es gerade aus, hab Firefox deinstalliert und surfe jetzt mal mit Chrome. Ich berichte mal in Kürze, ob somit die Probleme weg sind. Danke für den Tipp, ich bin gespannt, ob es so einfach gelöst ist :-)
 
  • #4
Hier also das Update. Auch mit Google Chrome habe ich das gleiche Problem wie oben beschrieben mit Firefox. Seit heute habe ich leider auch noch mit plötzlichen Neustarts wegen eines Fehlers zu tun (Blauer Bildschirm mit Smily :( und Text , dass ein Fehler aufgetreten ist). Leider schreibt Windows nicht WELCHER Fehler auftritt. Also langsam bereue ich meinen Umstieg von Win7 auf Win8 sehr...

Hat jemand ähnliche Probleme und schon Lösungen gefunden?

LG Sara
 
  • #5
Da hat wohl Windows8 Probleme mit der Fremdsoftware.

Teste doch dein System mal mit dem Internetexplorer. Entweder nutzt du den von der UI, der etwas anders aussieht als die normalen Browser, oder du nutzt den IE vom Desktop, der das gewohnte Aussehen hat.

Es gibt derzeit keinen Lösungsansatz für das Problem.
 
  • #6
Hallo nochmal,

also ich benutze nun also eine Weile den IE und das Problem ist weiterhin da. Vor allem wenn ich gleichzeitig mein Outlook 2010 offen hab. Der Laptop ist auch schon mehrfach abgestürzt also ich nach dem Hochfahren meinen Outlook geöffnet hab. Also selbst mit seiner eigenen Software kommt Windows 8 nicht klar.

Also wenn irgendwer noch einen Lösungsansatz hat, wäre ich sehr dankbar!
Ansonsten heißt es wohl warten auf SP1 ;-)
 
Thema:

Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490)

Probleme mit Firefox und Windows Update (Fehlercode: 0x80070490) - Ähnliche Themen

Windows 10 Funktions-Update, Version 2004: Installation bricht ab. Fehlercode oft: 0x80242016: Guten Tag, mein Desktop PC Acer Aspire lädt das Windows 10 Funktions-Update, Version 2004 seit Wochen immer wieder herunter, aber die...
Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.: Guten Tag werte Microsoft Community (sowie die Entwickler), vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update...
Fehlercode 0x80070490 bei/nach Windows Update: Guten Abend, ich habe nach einem Update von Win 8 auf 8.1 oben genannten Fehler. Windows fährt nicht korrekt hoch. Nach der Anmeldung blendet...
Windows update endet immer wieder in Fehler: Fehlercode (0x8024a105).: Mein Rechner startet sehr lange und danach steht im Windows-Updatefenster (wie auch nach jedem manuellen Updateversuch): Fehler Letzte...
Kein Update auf Windows 10 2004 möglich: Hallo, seit einiger Zeit steht mir das Funktionsupdate auf Windows 2004 zur Verfügung. Jetzige Version ist 1909. Aber er bricht jedes Mal (ca...

Sucheingaben

0x80070490

Oben