Apps funktionieren nicht mehr

Diskutiere Apps funktionieren nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! :) Ich habe ein riesige Probleme: Wen ich eine App starte erscheint diese kurz & verschwindet anschliesend sofort wieder. ich seh sie...
  • #1
D

der_scharf

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
8
Ort
Österreich
Hallo! :)

Ich habe ein riesige Probleme:

Wen ich eine App starte erscheint diese kurz & verschwindet anschliesend sofort wieder. ich seh sie dann zwar links bei den geöffnetten Apps aber kan sie nicht verwenden.!?!? :confused:

Einzelne Apps (Cocktail Flow) lassen sich öffnen, aber z.B. der Stor oder das Mail-App funktionieren nicht.... -.-

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, bin schon recht verzweifelt..
 
  • #2
es gibt hier im Forum auch eine Suchfunktion!!

hallo

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> chkdsk /f (wenn updatedatenbank beschädigt)
--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
--> WSreset.exe


ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren « Borns IT- und Windows-Blog
_________________________

ODER eventuell hilft der trouble-shooter

bei NOTES relativ weit unten auf der seite

What to do if you have problems with an app - Microsoft Windows Help
________________________

ODER ..... meine Idee iss ja dass da ein Kaspersky-Internet-Security 2013 läuft?

wenn ja......

Kaspersky-Internet-Security öffnen

oben rechts auf Einstellungen

linke Spalte Programmkontrolle ... da dann auf den Button Programme

im linken Bereich gibt es einen Abschnitt "nicht vertrauenswürdig"

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok


in der linken Spalte auf Firewall ... da dann rechts auf den Button Einstellungen

dort gibt es den Bereich "nicht vertrauenswürdig" auch (ganz unten)

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok


danach funktionierten auf MEINEM Rechner alle Apps aus den Kacheln wieder wie sie sollen bei LAUFENDER Kaspersky-Internet-Security 2013

gruß
 
Thema:

Apps funktionieren nicht mehr

Apps funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

Einige Apps funktionieren nicht mehr: Seit ca. Freitag, den 5. Juni funtionieren einige Apps bei mir nicht mehr. Und zwar Windows-Apps wie OneNote, Edge (alt), Rechner, Store...
Mail, Fotos, AppStore, Wetter - Keine der Apps läßt sich mehr starten: Hallo, seit heute startet keine App mehr wie z.B. Mail, Wetter, Fotos etc. Der Microsoft Support hat alle Updates installiert ohne Erfolg und...
Verschlimmbesserungsupdates von Windows 10 schlagen fehl und die Windows Apps inkl. Hilfe, App Store, Fotos, Mail, Feedback Hub etc. funktionieren nic: Hallo, habe ein hp envy 4 und Windows 10 nach kompletter Formatierung installiert. Davor hatte es sich mit einem fehlgeschlagenen Update...
Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist: Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Oben