unterschied gadget app

Diskutiere unterschied gadget app im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; mal eine dämliche frage am frühen morgen... was ist eigentlich der unterschied gagdets / app wirklich nur die softwareproduzenten??
  • #1
H

HerrShy

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
12
mal eine dämliche frage am frühen morgen...
was ist eigentlich der unterschied gagdets / app
wirklich nur die softwareproduzenten??
 
  • #2
Gadgets sind für den Desktop, wurden bei Windows Vista und Windows 7 verwendet und sind inzwischen, wegen Sicherheitsmängel komplett eingestellt worden!
Apps sind ausschließlich für die Modern-UI (Kacheloberfläche bei Windows 8) da!

Der Begriff App ist aber auch bei Windows Mobile, Windows RT, Android und iPhone gebräuchlich!
 
  • #3
HerrShy schrieb:
was ist eigentlich der unterschied gagdets / app
  • Gagdets laufen nur auf dem Desktop
  • Es lassen sich viele Gagdets gleichzeitig auf dem Desktop darstellen
  • Gagdets kann man von vielen Internet-Seiten herunterladen
  • Gadgets sind immer kostenlos (ich jedenfalls habe noch kein kostenpflichtiges Gadget gesehen)
  • Gadgets sind meist nur sehr kleine Programme mit begrenztem Funktionsumfang (CPU-Temperatur, -Auslastung, LAN-Transferraten, Festplattenbelegung, Wetter, Börsenkurse, Währungsrechner, etc.)
  • Apps lassen sich nur in 2 Größen darstellen: Entweder "Vollbild" oder "an der Seite angedockt"
  • Somit sind nur maximal zwei Apps gleichzeitig sichtbar ("nahezu Vollbild" + 1 mal an der Seite angedockt)
  • Apps gibt es nur über den Microsoft-Store - unterliegen also zum einen der Microsoft- Qualitätskontrolle, zum anderen aber auch der Microsoft-Zensur.
  • Für den Download von Apps ist eine Microsoft-Live-ID erforderlich
  • Apps können kostenlos oder kostenpflichtig sein
 
Thema:

unterschied gadget app

unterschied gadget app - Ähnliche Themen

Facebook 2FA zurücksetzen: Man sollt es nicht glauben, ich habe noch einen alten Facebook Account, den ich nicht wirklich aktiv nutze. Eher ab und an, um auf dem Laufenden...
Werbung unter Android 11: Ich hab mir ein gebrauchtes Huawei P30 New Edition gekauft. Angedacht war, dass es mein P10 lite ablöst, aber so wirklich Glücklich bin ich mit...
GELÖST Fehler bei HD-Einschubrahnem: Hallo allerseits, endlich mal wieder ein Problem 😢. Ich habe mir ein neues Gehäuse zugelegt, und zwar beQuiet Darkbase 900. Alles so wie im alten...
GELÖST Kaufempfehlung Sat-Receiver: Seit Jahren haben wir für unsere TVs, bis auf die Sky-Box überall Technisat-Receiver. Bisher war ich auch sehr von der Qualität überzeugt. Letztes...
DDNS Verbindung zusätzlich verschlüsseln?: Guten Tag winboarder!! Kurze Sachschilderung. Wir haben im Geschäft ein NVR Server für Kamera´s. Gestern nacht um 1 Uhr habe ich eine Mail...
Oben