Startprogramm

Diskutiere Startprogramm im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nach dem starten von Win 8 erscheint der Kachelbildschirm. Dieser wechselt nach einigen Sekunden von alleine in den Desktopbildschirm. Wie...
  • #1
W

WWgast

Gast
Hallo,
nach dem starten von Win 8 erscheint der Kachelbildschirm. Dieser wechselt nach einigen Sekunden von alleine in den Desktopbildschirm. Wie kann ich das abstellen?

Besten Dank im voraus.

WWgast
 
  • Startprogramm

Anzeige

  • #2
Dann hast Du sicher einen Startmenüersatz installiert, der Dich zum Desktop bringt. Also dort in den Einstellungen nachsehen und abstellen.
 
  • #3
Hallo,
leider hat mir die Antwort von areiland nicht weitergeholfen. Ich habe auch kein angesprochenen Startmenüersatz geladen. Der Wechsel vom Kachelbildschirm zum Desktopbildschirm erfolgt immer nach einigen Sekunden. Kann jemand weiterhelfen. Danke. WWgast
 
  • #4
Dann schau in Deinen Autostart oder in die Aufgabenplanung, dort wird sicher was liegen das Dich zum Desktop bringt. Windows tut das ohne Hilfe von aussen nicht selbsttätig. Es kann also nur an einem von Dir installierten Programm oder an einer von Dir gemachten Einstellung liegen.
 
Thema:

Startprogramm

Startprogramm - Ähnliche Themen

Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Wer hat Erfahrungen mit Mypal 29.3.0 / 68.13.7 Beta: Hallo Windows XP-User ich bin neu hier im Forum und begrüsse euch herzlich. Ich möchte gern eine Anfrage an euch stellen :" Wer hat Erfahrungen...
GELÖST Ethernet Automatik: Hallo zusammen, in einer bestimmten Situation, möchte ich per Batchdatei in einem Windows-11 Rechner mit privatem Netzwerk, das Ethernet...
Oben