Windows 8 + Samsung Easy Print Manager...?

Diskutiere Windows 8 + Samsung Easy Print Manager...? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Seit dem Upgrade auf Windows 8 funktioniert der Easy Print Manager von Samsung nicht mehr. Der gehört zum Multifunktionsdrucker CLX 3305 FW von...
  • #1
A

AmigoMD

Gast
Seit dem Upgrade auf Windows 8 funktioniert der Easy Print Manager von Samsung nicht mehr. Der gehört zum Multifunktionsdrucker CLX 3305 FW von Samsung. Beim Startversuch kommt die (englische) Fehlermeldung, dass eine höhere Version des Internet-Explorers, als Version 6, installiert werden solle. Windwos 8 hat aber die Version 10 - und diese läuft auch. Der Versuch, den Easy Print Manager zu deinstallieren, bzw. neu drüber zu installieren, scheitert jedesmal an der gleichen, oben genannten Fehlermeldung! Der Drucker funktioniert ansonsten tadellos under Windows 8, durch den fehlenden Easy Print Manager kann ich aber die Toner-Füllstände nicht mehr sehen und abrufen.

Ich weiß nicht, ob nun MS oder SAMSUNG "verantwortlich" ist - aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...?

AmigoMD
 
  • #2
Der Easy Print Manager kennt keinen Internet Explorer 10, deswegen kommt die Meldung. Drück im IE mal F12 und klick im Entwicklerdialog auf "Browsermodus: IE 10" dann kannst Du auch eine andere Version einstellen, mit der sich der IE meldet.

Unbenannt.jpg

Mit F12 kannst Du den Entwicklermodus wieder beenden, die Einstellung bleibt erhalten.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort!

Geht nur leider nicht :-(

1. Ich hab so ne Maus-Tastatur-Kombi von MS. Da ist (blöderweise) F12 mit "Drucken" vorbelegt. Natürlich kann ich das ändern. Nur wenn ich es leer lasse, passiert gar nichts bei F12...

2. Ich kann es natürlich auch über EXTRAS/F12 Entwicklertools aufrufen. Dann finde ich auch die von dir gezeigte Darstellung und kann sie ändern. Nur jedes Mal, wenn ich den IE neu starte, ist wieder Version 10 eingestellt. Das heißt also, dass er sich die Einstellung nicht merkt. Weder bei DATEI/BEENDEN, noch bei Ausschalten über das Kreuz oben rechts...

3. Ja ich war auch schon im Administrator-Modus. Jedenfalls in dem, den man sich iwie einrichten kann. Wie ich das damals gemacht habe, weiß ich jetzt nicht mehr. Jedenfalls habe ich einen Benutzer, der Administrator heißt. Und über den kann ich einiges einstellen, was mein normales Profil nicht zu lässt. Aber siehe oben, auch hier merkt sich der IE die anderen Einstellungen nicht...!

Wäre ganz nett, wenn du o. irgend ein anderer noch brauchbare Tipps hast. OK, ist zwar nicht lebensnotwendig, nervt mich aber tierisch...!

AmigoMD
 
  • #4
Dann geh in die Internetoptionen - Sicherheit, dort dann erst mal den geschützten Modus abschalten. Anschliessend sollten sich die richtigen Einstellungen tätigen lassen.
 
  • #5
Danke, das mit den Sicherheitsoptionen geht, die kann ich völlig runter schalten und das merkt er sich auch. Er sagt dann auch bei jedem Start vom IE, dass die ausgeschaltet sind.

Aber der Browsermodus bleibt hartnäckig auf IE10 stehen. Nach jedem Neustart steht dort immer wieder IE10...

Und jedes Mal, wenn ich den Browsermodus verändere, habe ich unter "Konsole" und unter "SCRIPT" eine Fehlermeldung:

SCRIPT5007: Die Eigenschaft "length" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen
werden. auth-refresh:core:core.iglegacy:core.io.js, Zeile 678 Zeichen 1


Was immer das heißen mag...?

Wenn du noch eine Idee hast, wäre tolllll!

AmigoMD
 
  • #6
Benötigst du unbedingt den IE :confused: Oder geht da auch ein anderes Programm wie Firefox :confused: Welche Version des Easy Print Manager hast du :confused: Die aktuelle Version ist V1.02.91.00
 
  • #7
Ich benutze den IE von Beginn an. Und sehe keinen Grund, das nicht mehr zu tun. Ja, ich habe die aktuellste Version vom Easy Print Manager!

AmigoMD
 
  • #8
@areiland

Ich habe hier noch ein Notebook mit Win7 und dem IE9. Hier tritt der gleiche Effekt auf, zwar kann ich über F12 den Browsermodus ändern - nach einem Neustart des IE ist jedoch immer wieder der alte, voreingestellte Modus da...?!?!?!

AmigoMD
 
Thema:

Windows 8 + Samsung Easy Print Manager...?

Windows 8 + Samsung Easy Print Manager...? - Ähnliche Themen

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
Windows 8 + Easy Print Manager von Samsung...?: Hallo Alle..., Seit dem Upgrade auf Windows 8 funktioniert der Easy Print Manager von Samsung nicht mehr. Der gehört zum Multifunktionsdrucker...
Samsung Easy Print Manager funktioniert nich unter Windows 8: Hi Seit dem ich Windows 8 installiert habe, funktioniert bei mir der Samsung Easy Print Manager nicht mehr. Diesen brauche ich aber für meinen...
Oben