cdburnerxp und Windows 8

Diskutiere cdburnerxp und Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ins Forum, Ich habe eine Verständniss Frage: Wenn ich auf eine ISO Datei doppel klicke, wird ein virtuelles Laifwerk gemountet und ich...
  • #1
R

ruwer

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
70
Hallo ins Forum,

Ich habe eine Verständniss Frage:

Wenn ich auf eine ISO Datei doppel klicke, wird ein virtuelles Laifwerk gemountet
und ich kann die Datei über den Explorer ansehen.

Wenn ich zu diesem Zeitpunkt cdburnerxp starte, passiert erstmal garnichts.
Im Task Manager ist der Process cdburnerxp aktiv.

Erst wenn ich das virtuelle Laufwerk "auswerfe", startet cdburnerxp ganz normal.

Die Lösung ist klar, nur eine von beiden Sachen machen, okay,

aber kann mir jemand das erklären?

Danke für eine Antwort.
 
  • #2
Das Iso-File ist dann vom System gesperrt und kann von anderen Programmen nicht mehr angepackt werden.
 
  • #3
okay, nichts dagegen zu sagen.
Aber ich will zum Beispiel mit cdburnerxp nur eine cd kopieren,
keine Rede von ISO File,
meine Frage ist: warum reagiert cdburnerxp so komisch?
 
  • #4
Wenn Du ein Iso File doppelklickst, dann wird es vom System gemounted - nicht von CdBurnerXP. Wenn, dann musst Du CDBurnerXP öffnen und darin dann das Iso-File auswählen zum Brennen. Alternativ dazu kannst Du auch einen Rechtsklick auf das Iso-File ausführen und im Kontextmenü "Datenträgerabbild brennen" wählen um das Iso-File zu brennen. Dann brennt Windows das File auf CD.

Unbenannt.jpg
 
  • #5
Hallo Alex,
ich glaube wir verstehen uns falsch.

Ich wollte mit cdburnerxp garnichts mit dem ISO-File machen.

Hatte es halt nur gemounted.

Nur das mounten eines ISO-Files reicht aus damit cdburnerxp n i c h t startet.

Dies habe ich nicht verstanden.
 
  • #6
Ach so! CdBurnerXP kann das virtuelle Laufwerk, in dem das Iso-File geöffnet ist, nicht handeln.
 
  • #7
Danke für die Erklärung
 
  • #8
Liegt wohl daran, dass CdBurnerXP ein 32 Bit Programm ist.
 
Thema:

cdburnerxp und Windows 8

cdburnerxp und Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren: Hallo Community, ich versuche hier schon seit einigen Stunden mein Betriebssystem neu aufzuspielen. Nachdem ich ein neues Board verbauen musste...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10): Guten Abend! heute wurde mir "verringerte Resilienz" bei meinem Speicherpool (RAID 1 zwei-Wege-Spiegelung, 2 HDD) angezeigt. Ich habe ihn dann...
Windows Update Assistent Fehler 0xc1900200: Hallo erstmal, ich habe bereits seit längerer Zeit (ca. 3/4 Jahr) ein Problem bei der Installation von Updates auf meinem PC. Anfangs bemerkte...
Windows 8 es ist ein fehler aufgetreten blue screen bitte um hilfe: hallo liebes forum ^^ ich bin neu hier ich habe ein problem mit meinem pc und zwar wurde mein pc in letzter zeit öfters ausm strom gezogen was...
Oben