Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen

Diskutiere Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich möchte wie o.g. Win 8 löschen und mein geliebtes Win 7 aufspielen. Bitte keine Diskusion Win 7 oder 8 ;-) Win 7 Version ist mit Key...
  • #1
M

Mathias

Gast
Hallo,

ich möchte wie o.g. Win 8 löschen und mein geliebtes Win 7 aufspielen. Bitte keine Diskusion Win 7 oder 8 ;-)
Win 7 Version ist mit Key vorhanden! Leider läßt mich der Pc, obwohl im Bios richtig eingestellt, nicht von CD/DVD booten. Liegt das an Win 8?

Vielen Dank im voraus!
 
  • #2
Ohne genaue Angaben zum Rechner und was Du eingestellt hast - wie stellst Du Dir das vor? Denkst Du es gibt nur einen einzigen Acer PC (?) auf der Welt?
 
  • #3
Hallo und Danke für die schnelle Meldung.

Mir geht es erst mal darum ob Win 8 dies blockt?

Im Bios ist das erste Bootlaufwrk auf CD/DVD zweites Festplatte, drittes LAN

Rechner ist ein Acer AM 3985 PC, Intel Core i5

Vielen Dank im voraus
 
  • #4
Was, Bitte, hast Du im BIOS eingestellt? Ich stelle doch diese Frage nicht aus lauter Spass. Rechnern mit vorinstalliertem Windows 8 muss man erst beibringen, dass sie andere Betriebssysteme akzeptieren sollen und deren Installations Datenträger auch booten lassen sollen.

Secure Boot abgeschaltet?
Legacy Boot eingeschaltet?
Legacy BIOS eingeschaltet?
Den Boot der Windows 7 DVD über den UEFI Bootmanager oder ganz normal über die Bootmenüeinstellung des UEFI versucht?
 
  • #5
Secure Boot ist aus

Lagacy boot / Bios finde ich leider nicht.

Mir fehlt gerade die Idee wie ich dir alle Einstellungen aus dem Bios mitteilen kann?

Ich versuche es halt wie vor vielen Jahren, CD als erste Bootlaufwerk und nichts geht ;-)

Danke
 
  • #6
Dann versuch die Windows 7 DVD über den EFI Bootmanager zu starten - bei eingelegter DVD ins EFI gehen und den Bootmanager aufsuchen, es müsste Dir das DVD Laufwerk als EFI und als normales angeboten werden, das EFI Laufwerk wählen zum Booten.
 
  • #7
Sorry was ist ein EFI ?

Es gibt beim booten noch die Möglichkeit von F12 um die Laufwerke zum booten auszuwählen,
dort steht aber leider nur die Festplatte. Ist das EFI?

Sorry bin schon etwas älter ;-)
 
  • #8
EFI ist die neuere Version des BIOS. Es sollte Dir beim Start des Rechners eine Taste angeboten werden die Dich in das Rechnersetup bringt, die musst Du drücken und im UEFI dann den Bootmanager suchen.
 
  • #9
Guten Morgen ;-)

Es gibt 2 Möglichkeiten beim hochfahren.

1 del Bios Setup

2 F12 Desplay Boot Menu - Hier kann nur die HD ST31000524AS ausgewählt werden.

Leider gibt es nicht mehr.

Was wäre wenn ich die Festplatte in einem anderen Rechner formatiere?

Würde es dann gehen da er ja kein Betriebssystem findet?

Vielen Dank im voraus!
 
  • #10
In der Bootreihenfolge sind höchstwahrscheinlich die anderen Laufwerke deaktiviert worden.
Kannst du mal ins BIOS-Setup (DEL) gehen und dort die Bootreihenfolge anpassen? Dort sollte er dann das Laufwerk finden und auch anzeigen.
 
Thema:

Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen

Vorinstalliertes Win 8 von ACER PC löschen - Ähnliche Themen

Mein PC will Win 10 nicht mehr: Hallo zusammen Weis jemand rat? Ich hatte gestern einen Crash beim Gamen. Nach dem Booten lief er wieder, beim nächsten Neustart nicht mehr...
Neuinstallation von Win 10 mit Geschäftskonto unmöglich?: Liebe Microsoft-Team, ich bin dabei auf einem Rechner nach Austausch der Festplatte aufzusetzen. Dazu habe ich von microsoft.com Win10 auf einen...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Win 10 Installation, Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden: Guten Tag, ich habe das folgende Problem: Win10, Win 8 lässt sich nicht installieren, da Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden werden...
Ist es möglich die Lizenz meines ehemals vorinstallierten Win 10 zu reaktivieren und wenn ja wie?: Hallo, ich habe nicht gefunden, wo ich eine neue Fragen stellen kann, darum probiere ich es hier. Mein Problem: Ich habe das vorinstallierte...
Oben