Benutzerdefinierte Einstellungen im Default User speichern

Diskutiere Benutzerdefinierte Einstellungen im Default User speichern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe eine Profil (Layout, Startbildschirm, Shortcuts Desktop + Taskleiste, Hintergrund, Netzwerkeinstellungen, Anwendungen (Firefox...
  • #1
doubleugk

doubleugk

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe eine Profil (Layout, Startbildschirm, Shortcuts Desktop + Taskleiste, Hintergrund, Netzwerkeinstellungen, Anwendungen (Firefox, Office, ELO u.a.) erstellt und möchte diese Einstellungen gerne im Standardprofil (Default) speichern.
Nun habe schon ewig gesucht und keine einfache Lösung gefunden. Diese scheint es auch nicht zu geben und ist von MS wahrscheinlich auch nicht angedacht. Man kann mit speziellen Image Tools von MS bei einer jungfräulichen Installation in den unattended Modus wechseln und dann eine Konfigurationdatei erstellen und ich weiß nicht was, jedenfalls nichts für Benutzer die es gewohnt sind von Assistenten bei der Einrichtung begleitet zu werden oder manuell entsprechende Einstellungen im System vornehmen.
Jemand hatte den Tip über eine Linux die NTUSER.DAT vom gewünschten Profil in das vom Default zu kopieren. Da habe ich auch gemacht und es werden ein paar Dinge übernommen, aber ich muss trotzdem das meiste für einen neuen Benutzer einrichten.

Hat jemand schon mal herausgefunden wo z.B. die Anordung der Kacheln und das Layout gespeichert werden? Wäre natürlich genial wenn ich doch noch einen einfachen Weg finden würde, um die gewünschten Einstellungen zu übertragen.
 
Thema:

Benutzerdefinierte Einstellungen im Default User speichern

Oben