Windows 8 Customer Preview "Bugs"

Diskutiere Windows 8 Customer Preview "Bugs" im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ... was mir jetzt schon auffällt in diesem sehr guten Forum ist das jetzt schon eine große "Streuung" entstanden ist ... deshalb mein...
  • #1
T

The_Voice_70

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
66
Alter
53
Hallo ...

was mir jetzt schon auffällt in diesem sehr guten Forum ist das jetzt schon eine große "Streuung" entstanden ist ...

deshalb mein Vorschlag hier mal alle Fehler die gefunden werden hier aufzulisten .... damit der einzelne User der sie feststellt hier eintragen kann damit man sie nachvollziehen kann :)

ich fange mal an :

1. lustiger Effekt beim normalen (nicht Metro) Desktop :

bei Einstellung des Reglers in der Benutzerkontensteuerung nach ganz oben passiert folgendes .... beim Aufrufen des Taskmanagers sowie bstätigen mit "ja" erscheint der neue Taskmanager ... bei "nein" der alte ... frage mich ob das so gedacht war .... man kann sie sogar parallel nebeneinander legen auf das Desktop .



2. nach wie vor habe ich noch keinen Weg gefunden wie man einer Windows 7 Heimnetzgruppe mit Windows 8 CP beitreten kann .... nach Eingabe des Kennwortes der vorhandenen Heimnetzgruppe funktioniert es nicht .


3.bei einer Neuinstallation über ein bestehendes System (bei mir Windows XP .... und ja ich habe vorher ein Backup davon gemacht) wird alles in C:Windows old übernommen obwohl bei Einstellung "nichts übernehmen" gewählt wurde .

4.Die Sicherungen mit den bekannten Bordmitteln funktionieren nur auf externen Festplatten .... Sicherungen auf einem Netzlaufwerk gehen noch nicht (bei mir unter Windows 7) ohne Probleme .


Bin dabei das System komplett zu zerpflücken :)

wem noch etwas auffällt was nicht so ganz rund läuft dann einfach hier hineinschreiben ...


LG Thomas
 
  • #2
Dualboot zerlegt die Aktivierung von Windows 7. Windows 7 nimmt dann noch nicht mal mehr den Key an, weil es behauptet dass der Key für die installierte Version nicht gültig ist.
 
  • #3
Ab und zu geht plötzlich das Internet nicht mehr, WLAN wird aber als normal verbunden angezeigt.

Nach nem Neustart geht es dann wieder.
 
  • #4
Der Updateintervall bei dem neu eingebauten MSE funktioniert nicht wirklich rund .... Definitionen werden teilweise nicht wirklich nachgeladen . Habe deshalb die alte MSE 2.1.1116.0 installiert und über den bekannten Registrypfad den Intervall auf stündlich angepasst ... damit funktioniert es sauber und es wird stündlich einmal der Updateserver kontaktiert um abzufragen ob eine neue Virensignatur vorhanden ist .
 
  • #5
Der Adobe Shockwaveplayer auf Youtube funktioniert regelmäßig nicht. :/
 
  • #6
noch einen gefunden :

Testinstallation auf meinem Booklet 3g :

Unter Energieoptionen .... sämtliche Einstellungen auf "niemals" gestellt ... übernommen ... nach Neustart hatten sich die Einstellungen bei "Akku" und auch "Netzbetrieb" wieder auf 10 Minuten eingestellt im Energiesparmodus trotz vorheriger Übername "Änderungen speichern"
 
  • #7
The_Voice_70 schrieb:
noch einen gefunden :

Testinstallation auf meinem Booklet 3g :

Unter Energieoptionen .... sämtliche Einstellungen auf "niemals" gestellt ... übernommen ... nach Neustart hatten sich die Einstellungen bei "Akku" und auch "Netzbetrieb" wieder auf 10 Minuten eingestellt im Energiesparmodus trotz vorheriger Übername "Änderungen speichern"
Kann es sein das du via Live Mail angemeldet bist?

Weil denn dauert es bischen, bis Windows 8 die Einstellungen online Synchronisiert hat. Da er beim Booten wohl immer die Einsellung überprüft.
Stand in einem anderen Forum, weiß leider im mom nicht welches es war *sorry*



LG DerGiftzwerg
 
  • #8
@ DerGiftzwerg

Hey du hast recht :D

Wobei ich sagen muss dass das mit dem Hotmailkonto irgendwie ne Kiste für sich ist . Habe das mal auf nem anderen Rechner geprüft .... und siehe da man ist beim Live Messenger direkt online ... was mir persönlich nicht gefällt ... so hat man direkt jeden an der Backe auch wenn man ihn gerade nicht brauchen kann in manchen Momenten :p ... da wäre es angenehmer ob sichtbar oder nicht doch manuel einstellen zu können .
 
  • #9
Ah das gut, also ist nun auch die Einstellung übernommen worden?

Das konnte man Einstellen, das entweder der Messenger nicht Startet oder als Offline angezeigt wird.




LG DerGiftzwerg
 
  • #10
Ja die Einstellung ist übernommen worden ... und ich habe noch einen Test gemacht was das betrifft :

habe den Live Messenger unter Windows 8 CP problemlos installiert ... Effekt war das er sich direkt ohne Anmeldung einloggt und man direkt auf sichtbar steht .... also keine Abfrage mehr von hotmail Konto sowie Kennwort ... sollte man noch ändern und die Möglichkeiten zum Teil dem User überlassen .... oder heißt es wie immer : It`s not a bug ... it`s a feature ....
 
  • #11
it`s a feature ....

Wenn du zB auf den Desktop gehst und via Internet Explorer Hotmail.de aufrufst, bist auch direkt eingeloggt ;-)

Soviel zum thema it`s a feature :-D



LG DerGiftzwerg
 
  • #12
Hätte da zwei Bugs gefunden, einer ist nur ein Schönheitsfehler, aber der andere ist schon etwas "gravierender".

1. Firefox 11.0 hat ein farbig verzerrtes Interface.

2. Apps machen Faxen. Die TV Movie-App lädt Stundenlang aber startet nicht, und eine Mahjong-App hat Probleme beim runterladen, dauert ewig und bricht immer ab. Die Accu-Weather-App will auch nicht so ganz.

Könnte auch am PC oder so liegen aber das läuft bei mir schief. Sonst kann ich nicht klagen.
 
  • #13
@ Voice

Das liegt sicher daran, dass du kein lokales Konto hast, sondern dich beim starten von Win8 mit deinem Hotmail-Konto anmeldest (oder LiveKonto); wenn du ein lokales Konto hast, dich hierüber anmeldest, bist du nicht automatisch bei Messenger angemeldet.
Kann auch daran liegen - falls du Win LiveMail nutzt - dass dort der Haken bei automatisch bei Messenger anmelden gesetzt ist.
Kannst ja mal nachsehen :)
 
  • #14
Also, was mir ist mal aufgefallen dass manche Apps wie Skydrive, TV Movie, Accuweather usw. garkeine Verbindung zum Internet herstellen, die Apps die das tun wie Fotos, Mail, Store usw. die tun das ohne Faxen. Habe übrigens einen Surfstick der das HSUPA oder eben nach Volumenablauf (-.-) GPRS benutzt. Liegt garantiert daran dass ich nicht mit nem Router verbunden ist.

Hoffentlich wird das gefixt, wenn es daran liegt.^^
 
  • #15
Hallo,
ich finde dieses Forum über Windows 8 Bugs hervorragend!
Ich hoffe mein Thema passt hier rein.

Ich habe Windows 8 CP und Windows 7 auf zwei Partitionen in "Dual Boot" installiert.
Die beiden Windows BS laufen gut auf meinen "alten Rechner" (Intel Pentium 4, AGP 2-Grafik).
Als Grafikkarte verwende ich eine ATI Radeon X1900 GT, AGP 2.

In Windows 7 wurde diese automatisch erkannt "Radeon 9500 (Microsoft Corporation WDDM)" und mit Treiber 8.56.1.16 (von 2008) versehen.
Beim Betrieb mit 2 Monitoren (einer an VGA und der andere an DFI), zeigen diese unterschiedliches Verhalten und werden als 2 Bildschirme identifiziert.

Unter Windows 8 CP wurde automatisch eine Kartenbezeichnung "Microsoft Basic Display Adapter" mit Treiber 6.2.8250.0 (von 2006) eingerichtet. Grafikanzeige ist für meine Belange OK.
Beim Betrieb mit 2 Monitoren (einer an VGA und der andere an DFI), zeigen beide die gleichen Inhalte an und nur ein Bildschirme wird identifiziert.
Ein Versuch, die Grafikkarte per Plug und Play zu identifizieren gelingt nicht, die X1900GT wurde nicht erkannt. Weiter wollte ich nicht gehen. Ich will nicht neu installieren müssen.

Meine Frage, könnte es sein, dass man Rechner mit älteren Grafik-Standards nicht mit Windows 8 und kartenspezifischen Treiber (wie bei Windows 7 mit Vista-Treibern) eingeschränkt einsetzen kann, sondern auf den von Windows automatisch eingerichteten angewiesen ist?
Der neue ATI Win 8 CP Treibersatz geht erst ab 5000-Serie (PCIe).

Gruß Dietmarso
 
  • #16
Für ATI-Karten, die älter sind, kannst du die Vorversion der ATI-Treiber nutzen, die auch unter Win7 laufen; die funktionieren auch unter Win8.
 
  • #17
Hallo kerberos,
vielen Dank für deine Info. Allerdings gab es für die AGP-2 Karte X 1900 GT schon für Win 7 keinen Treiber.
Deshalb hatte ich seinerzeit mich schon mit einem entsprechenden Vista Treiber beholfen.
Ich habe nun inzwischen den damaligen ATI-Treiber: "8-6_vista32_dd_ccc_wdm_enu_64789.exe" (2008) auf einer meiner alten CDs wiedergefunden und mutig installiert. Und siehe da, er geht auch mit Windows 8 CP.

Für alle, die mit dem gleichen Problem konfrontiert sind, stelle ich ihn gerne zur Verfügung!

Vielen Dank und herzlichen Gruß Dietmarso
 
  • #18
Vor 3 Tagen ging noch alles

Wenn ich die TV Movie APP Öffne dann Kommt Verbindungsfehler


Wenn ich die Mail APP Öffne dann kommt nichts Obwohl ich dort Schon ein Konto eingerichtet habe und dort die Mails Schon Abrufen Konnte

Meine Eltern haben das Gleiche Problem

Ich habe es schon gemeldet aber nichts ist Passiert
 
  • #19
Richte mal bei der Mail-App in den Einstellungen dein Konto neu ein, bei mir hat das diesen Fehler behoben.
 
  • #20
Ich habe einen Laptop

ich habe Öfters das Problem wenn mein Laptop in Ruhezustand ist und ich wieder ins Internet gehen Möchte

Dann zeigt er bei W-Lan ein Ausrufezeichen und dann muss ich immer mein Laptop Neu Startetn

ist halt schon Nervig
 
Thema:

Windows 8 Customer Preview "Bugs"

Windows 8 Customer Preview "Bugs" - Ähnliche Themen

Windows 7 mit Windows 8 Netzwerk verbinden: Hallo, ich verstehe es nicht. Was habe ich falsch gemacht? Ich möchte Windows 7 mit Windows 8 im Netzwerk verbinden. Auf den Systemen ist Windows...
Erfahrungsbericht: Windows 8.1 Preview: Nachdem ich gestern Abend die Preview von Windows 8.1 installiert habe, will ich euch einen ersten Eindruck nicht vorenthalten! Die Installation...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Windows 7 / Windows 8 ... gemischte Heimnetzgruppe: Hallo erstmal ;-) Die Situation ist wie folgt : Drei PCs sind über Lan in der Heimnetzgruppe miteinander vernetzt (alle besitzen das...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Oben