Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV

Diskutiere Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, wenn ich über ein HDMI-Kabel das Bild vom Notebook nur auf den Fernseher übertragen möchte, passt sich das Format nicht an das...
  • #1
M

Moeta

Gast
Hallo zusammen,

wenn ich über ein HDMI-Kabel das Bild vom Notebook nur auf den Fernseher übertragen möchte, passt sich das Format nicht an das TV-Gerät an. Es ist auf allen vier Seiten ein gleichmäßiger Streifen weggeschnitten. (Taskleiste fast komplett verschwunden.)

Mit Windows 7 gab es keine Probleme, dass Format hat sich automatisch ideal auf den Fernseher angepasst.

Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen??

VIELEN DANK!
 
  • #2
Welche Grafikkarte/Treiber wird verwendet? Ohne genaue Angaben - Keine Hilfe!
 
  • #3
AMD Radeon HD 7640G + 7670M Dual Graphics

Advanced Micro Devices, Inc. - 8.982.7.0
 
  • #4
Bei der AMD Radeon hast Du auch das "AMD Vision Engine Control Center" (ehemals CCC) installiert. Wenn nicht, nachholen!
Dort unter "Meine digitalen Flachbildschirme" -> "Skalierungsoptionen (Digitaler Flachbildschirm)" auswählen und den Wert von Underscan/Overscan regulieren, bis das Bild vollständig auf dem Bildschirm erscheint!
 
  • #5
Super, vielen Dank für die Info!


Anbei hätte ich noch eine Frage: Wenn der Rechner aus dem Standby-Modus kommt, entfernt sich die Maus, sodass ich diese am USB-Solt aus- und anschließend wieder einstecken muss.
Inkl. lädt die externe Festplatte von neuem und dessen Fenster wird aufgemacht auf.

Wo kann ich die Funktion einstellen?
 
  • #6
Dafür sind die erweiterten Energiesparfunktionen zuständig! Dort werden auch die USB Ports abgeschaltet. Dies musst Du bei den USB-Ports lediglich deaktivieren!
 
Thema:

Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV

Problem bei Bildanpassung mit HDMI auf TV - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher: Hallo, habe ein Problem mit der HDMI-Verbindung meines gerade neu gekauften Acer Aspire 5 (A515-52G-510V) Notebooks (Grafikkarte: Intel UHD...
HDMI Bildübertragung funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Hallo zusammen, vorhin wollte ich meinen Laptop mit einem Monitor verbinden, was auch bisher immer problemlos geklappt hatte. Als Ergebis bekam...
Bild und Ton Übertragung von Laptop auf Samsung TV Gerät via HDMI Kabel: Seit nun einem Jahr benutze ich Windows 10. Ich habe immer mein Laptop mit dem Samsung TV Gerät via HDMI Kabel verbunden, somit konnte ich ein...
Kein Bild vom Notebook auf den Fernseher - Windows 10 - HDMI: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Notebook (ein Asus VivoBook S, Intel Core i5-8250U, Intel UHD Graphics 620, Windows 10 Home 64...
Oben