Firefox

Diskutiere Firefox im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mein Firefox friert immer wieder ein. Habe schon deinstalliert und neueste Version installiert. Da funktionierte es kurz, dann gleicher...
  • #1
G

giewo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
10
Ort
Leipzig
Hallo,
mein Firefox friert immer wieder ein. Habe schon deinstalliert und neueste Version installiert. Da funktionierte es kurz, dann gleicher Fehler!
Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank!

Grüße!
 
  • Firefox

Anzeige

  • #2
Hallo giewo,
ich habe seit 2 Tagen dasselbe Problem, und bin auch noch auf der Suche.
Irgendwo las ich, man sollte seine PWs und Favoriten speichern, FF deinstallieren und auch die FF Ordner in Roaming Appdata. Dann FF neu installieren.
Das steht mir jetzt wohl bevor, ausser Du weisst schon, wie es besser geht.
Ziemlich verärgert:
Windowpecker
 
  • #3
Hallo,

mein erster Gedanke war, als ich das las, Kaspersky ?

Welchen Virenscanner/ Firewall benutzt ihr?

Lorenz
 
  • #4
Lorenz schrieb:
mein erster Gedanke war, als ich das las, Kaspersky ?

Hallo Lorenz,

weshalb dies? Ich habe auf meinem win8 Notebook auch Kaspersky (pure 2.0) und mein fox friert nicht ein. Opera, den ich mehr nutze, übrigens auch nicht.
 
  • #5
Hallo Windowpecker,
nach Datenträgerbereingung und Neuinstallation vob Firefox trat das Problem nicht mehr auf.
Was nun wirklich die Ursache war bleibt allerdings im Dunkeln.
Grüße! :)
 
  • #6
Einen schönen Guten Abend allen Hilfsbereiten hier,
ich habe mal, aus Faulheit oder was weiss ich, noch nicht alles deinstalliert, sondern eine Nacht ausgeharrt...
Und siehe da, am Morgen lief die Kiste wieder wie vorher.
Google Chrome zur Sicherheit installiert, um dann auch noch ein backup zu haben. IE habe ich komplett deinstalliert, der hatte sich immer so vorgedrängelt.
Ich würde also auch mal auf Herrn Kaspersky tippen, der hat mir schon manchmal den ganzen Rechner lahmgelegt, und irgendwann lief er dann doch wieder.
Gruss nach Sachsen, vom Exilsachsen
Windowpecker
 
  • #7
Hallo,

@w55
seit ich hier mitlese, also seit ca. 6 Monaten, lese ich ständig, das externe Virenscanner immer noch viele Probleme auf PCs mit Win8 verursachen.

Lorenz
 
  • #8
Hallo Lorenz,

Lorenz schrieb:
seit ich hier mitlese, also seit ca. 6 Monaten, lese ich ständig, das externe Virenscanner immer noch viele Probleme auf PCs mit Win8 verursachen.
Ja, das "können" sie sicherlich. Liegt aber dann auch immer an der jeweiligen Konstellation des Rechners. Einige Rechner sind gleicher als gleich und haben keine Probleme mit den installierten Virenscannern.

Meine Frage bezog sich aber speziell auf dieses posting von dir:
Lorenz schrieb:
mein erster Gedanke war, als ich das las, Kaspersky ?
Welchen Scanner der TE benutzt ist unklar, aber du sprichst hier nicht von Virenscannern, sondern speziell von Kaspersky. Deshalb war ich etwas stutzig.

Nichts für ungut, war nur eine Nachfrage interessehalber, weil ich Kaspersky einsetze.
 
  • #9
Hallo w55, hallo Lorenz,

es geht grade so weiter, vielleicht nicht gerade mit der extremen Intensität wie vor 3 Tagen, aber eben...
Google Chrome macht keine Probleme. Wenigstens habe ich jetzt ein Backup, das funktioniert.
Insgesamt hat mich Windows 8 aber sehr enttäuscht, und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir kein solches W-Betriebssystem mehr zulegen, die Kosteneinsparung (zum Apple) wiegt den Ärger nicht auf.
Und mein "alter" PC, der mit XP, wird auch nicht mehr lange mit Updates versorgt, schluchz.
Wenn es was Neues gibt oder ich den Fehler gefunden habe, melde ich mich nochmal.
W.
 
Thema:

Firefox

Firefox - Ähnliche Themen

Mozilla Firefox Browser Kurztipp - Vorherige Sitzung wiederherstellen mit den zuvor geöffneten Tabs: So manchen Firefox User*innen ist es sicher schon einmal passiert, dass der Browser aus Versehen geschlossen wurde und man dann nach einem...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
Wer hat Erfahrungen mit Mypal 29.3.0 / 68.13.7 Beta: Hallo Windows XP-User ich bin neu hier im Forum und begrüsse euch herzlich. Ich möchte gern eine Anfrage an euch stellen :" Wer hat Erfahrungen...
Third-Party Module im Firefox einsehen und so die Module von Drittanbietern als Problem erkennen: So manche Anwendung installiert auch ein Modul für den Firefox Browser. Das macht meist durchaus Sinn, aber vielleicht verursacht so ein Modul ja...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Oben