Windows 8 - Erkennt Canon Camera nicht (600D)

Diskutiere Windows 8 - Erkennt Canon Camera nicht (600D) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, Wenn ich versuche meine Canon EOS 600D via USB Kabel an meinen Rechner anzuschließen (läuft auf Windows 8 Pro N - 64bit), wird die Kamera...
  • #1
G

Gast

Gast
Hi,


Wenn ich versuche meine Canon EOS 600D via USB Kabel an meinen Rechner anzuschließen
(läuft auf Windows 8 Pro N - 64bit), wird die Kamera nicht als Massenspeichergerät erkannt.

Im Geräte-Manager wird sie unter
"Andere Geräte" - "Canon Digital Camera" erkannt.
Ich kann mich erinnern, das unter Win 7 die Kamera direkt als "Canon EOS 600D"
gelistet war.

Wenn ich versuche via Windows das Problem der nicht erkannten Hardware zu lösen, gibt es mir an das der Treiber für das Gerät fehlt.
Problem ist das es nirgends Treiber zum Download gibt, zumindest nicht auf Canon's Homepage.

Was also tun?

Was ich bisher probiert habe:
Gesamte EOS Software installiert und auf die neuste Version geupdated
Windows 8 updates geladen und installiert
Im Geräte-Manager die Kamera deinstalliert, dann neu suchen lassen und wieder installiert
Alle Treiber für mein Mutterbrett neu installiert

Weder Windows noch EOS Utility kann eine Verbindung zur Kamera herstellen.
Wenn ich sie jedoch anschließe, ertönt der übliche "Neues Gerät"-Sound von Windows, danach passiert aber nichts..



Hat jemand 'ne Ahnung was hier falsch läuft.
Google seit 2 Stunden nach diesem Problem, aber kann kaum Einträge in diese Richtung finden, was mich ein wenig verwirrt.
Hab den Canon Support schon angeschrieben, aber bekanntlich dauert das eine Weile, bis die zu einer Antwort kommen.

Lg
 
  • #2
Habe exakt das gleiche Problem mit einer Nikon Coolpix S9300.
Seltsamerweise erkennt der Laptop meine Nikon D300 problemlos.

Habe keine Lösung gefunden, auch der Support von Nikon war hilflos...
Windowsproblem war deren Antwort.... Nachdem sie sich schon bemüht haben, aber nur die schon oben beschriebenen "Standardlösungen" als Vorschlag hatten.
 
  • #3
Schaut mal diesen Link an:
WIN7 – x64: Canon EOS 600D wird nicht erkannt | Frischfisch

In der Registry ist die Kamera als portables Gerät eingetragen und dieser Treiber meldet natürlich Fehler.
Im Link ist die Lösung beschrieben, nur bei mir finde ich keinen entsprechenden dword Eintrag, sondern dafür an mehreren Stellen SZ Schlüssel, die den Hinweis auf den portablen Gerätetreiber enthalten. Da muss ich selbst noch forschen, wie ich das ändern muss.
 
Thema:

Windows 8 - Erkennt Canon Camera nicht (600D)

Windows 8 - Erkennt Canon Camera nicht (600D) - Ähnliche Themen

Windows 10 USB 3 AMD X570 Konnektivitätsproblem: Hallo Community, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: Die Verbindung meiner Canon EOS 5D...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
Kamera zeigt nur schwarzes Bild an: Hallo, ich habe eine Crosstour ct 8500 Action Cam, welche ich als Webcam benutzen möchte, jedoch habe ich das Problem das die Kamera in den...
Oben