Symbolabstand ändern

Diskutiere Symbolabstand ändern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, wie kann ich die Symbolabstäde horizontal un vertikal ändern? So wie bei WIN 7 finde ich nichtd. mfG Anima
  • #1
I

imported_Anima

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
46
Hallo zusammen,
wie kann ich die Symbolabstäde horizontal un vertikal ändern?
So wie bei WIN 7 finde ich nichtd.
mfG
Anima
 
  • #2
Den Einstellungsdialog von Windows 7 gibts offenbar nicht mehr - Du musst das über die Registry erledigen.

Regedit starten und in "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowsMetrics" die Zeichenfolgen "IconSpacing" und IconVerticalSpacing" ändern. Ich habe da die Werte "-1110" und "-1125" eingetragen, was 42 und 43 Pixeln entspricht. Ausserdem kann man eine Zeichenfolge "MinWidth" erstellen, deren Wert steuert die Breite der Symbole von gestarteten Programme in der Taskleiste. Hier hab ich "40" eingetragen.
 
  • #3
Hallo areikland,
vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert.
mfG
Anima
 
Thema:

Symbolabstand ändern

Symbolabstand ändern - Ähnliche Themen

USB Passworttreseor: Hallo Leute Erst mal meine Gedankenblase: 1 USB-Stick mit Fingerprint darauf alle Passwörter und Zugangsdaten. Egal welchen Rechner ich starten...
GELÖST Windows Remoute Zugriff: Hallo Zusammen! Gibt es eine Möglichkeit mit Windows Remoute Desktop im Hauseigegen Netztwerk auf andere PC (zurzeit lauter Win 10 Rechner)...
Sammelupdates für alte Win-Versionen - quo vadis?: Hallo miteinander, auf winboard.org gab es vor Jahren eine hervorragende Rubrik in der gebündelte Sammelupdates für alte Win-Versionen zum...
Arc Mouse Bluetooth - Excel Horizontales scrollen funktioniert nicht ?: Hallo, wie kann ich die Arc Bluetooth maus konfigurieren, dass ich in Excel 365 unter Windows 10 auch horizontal scrollen kann ? Das Maus und...
Bootmanager reparieren: hallo, Ich habe auf meinem älteren Samsung-Laptop, auf dem Win 7 installiert ist auf einer zweiten Partitition XP installiert. Das hat dazu...
Oben