Asus Laptop streikt komplett - Automatische Reperatur Fehlanzeige!

Diskutiere Asus Laptop streikt komplett - Automatische Reperatur Fehlanzeige! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallihallo, mein Asus (U36JC Laptop - kein Laufwerk, also keine Recovery DVD) streikt komplett. Fuhr plötzlich runter und das war es soweit...
  • #1
B

BRAUCHEhilfe

Gast
Hallihallo,

mein Asus (U36JC Laptop - kein Laufwerk, also keine Recovery DVD) streikt komplett. Fuhr plötzlich runter und das war es soweit.
Wenn ich ihn jetzt starte, erscheint "Automatische Reperatur wird vorbereitet". Das dauert dann eine Weile, bis ich zu einem Bluescreen komme, der vlt 3 Sekunden sichtbar ist wo irgendwas steht nach dem Motto "hat nicht geklappt" - und dann startet der PC neu.
Dabei handelt es sich um eine Endlosschleife..hatte den PC den ganzen Tag mal machen lassen, tut sich aber nix.

Also dachte ich: formatieren! F8 oder F9 gedrückt beim hochfahren lande ich aber nicht im Bios, sondern plötzlich auf dem Desktop, auf dem ich aber keine Einstellungen vornehmen kann. cmd.exe ist zwar offen, es lässt sich aber nichts eintippen usw. - nur mauszeiger lässt sich bewegen.

Wenn ich also nicht über das Bios zugreifen kann und über den PC selbst - wie formatiere ich nun oder wähle einen Wiederherstellungspunkt???

Vielen vielen Dank für eure Hilfe
 
  • #2
Hi,
habe gestern auch rumgedoktert und schließlich den Laptop G73JH zurückgesetzt. Vermutlich reicht auch ein Auffrischen.
Ich habe den optionalen Treiber "Qualcomm Atheros - LAN - Qualcomm Atheros A8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30)" im Verdacht.

Wenn Du in den abgesicherten Modus kommen würdest, könntest Du den Treiber evtl. deinstallieren.

Evtl. schaffst Du es ja zu diesen Einstellungen:
rechte Seite mit der Maus lang wischen, Einstellungen, PC-Einstellungen, Allgemein, Erweiterter Start.

Ansonsten erstelle einen Boot- Stick mit Windows 8 oder besorge Dir ein externes DVD Laufwerk und eine Windows 8 DVD. Eine Image Datei gibt's bei Heise (IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis | heise online) im Download Bereich.
Viel Glück!
Gruß
Achim
 
  • #3
Danke schonmal!

Abgesicherter Modus funktioniert leider nicht...muss ich es erst wohl mit einem USB Stick versuchen.
Dafür habe ich das Windows 7 USB Tool runtergeladen (sollte auch mit einer Windows 8 iso gehen oder?) - jetzt muss ich nur mal nach einem USB Stick schauen.

Wenn ich den USB Stick dann eingesteckt habe, müsste er direkt davon booten oder? Was, wenn nicht? Was muss ich dann im Aptio Utility (BIOS bei Asus) einstellen?
 
  • #4
  • #5
Das krasse ist, das selbst die Hardcore Methode nicht funktioniert.
Der PC versucht zu laden etc., dann erscheint auch die Reperaturanzeige - aber eben halt nur für 2Sek. und dann direkt Neustart. Und das in der Endlosschleife.

In der Anleitung steht drinne, wie man es zurücksetzt, die typischen Methoden aber nur. Ich komme ja weder auf das Desktop, noch in die Reperatureinstellungen, noch in abgesicherten Modus, noch kann man was in dem ASUS Bios wiederherstellen etc...

Hoffnung liegt jetzt auf den Boot Stick, den ich grad erstelle. Nur was kann man sonst machen? Laptop aufmachen und irgendwas abklemmen? :-)
 
  • #6
Weitere Infos!!!

Habs in den Boot Manager geschafft - hab da dieses Programm angeklickt, wo dann steht, was los ist:


File: \boot\memtest.exe
Status: 0xc000000f
Info: the selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.

So what?
 
  • #8
Nur an Alle, die vergeblich versuchen Windows 8 oder 8.1 auf Ihrem Laptop zu installieren.
Bei mir klappte es endlich, als ich die 2. Festplatte herausnahm. Ließ sich dann anstandslos installieren.
Muss nur noch herausfinden, warum er , wenn ich die 2. Platte wieder rein mache, muckt, schaltet einfach aus.
Meine Maschine GW73JH. Irgendjemand ne Idee??
 
Thema:

Asus Laptop streikt komplett - Automatische Reperatur Fehlanzeige!

Asus Laptop streikt komplett - Automatische Reperatur Fehlanzeige! - Ähnliche Themen

Neuinstallation Windows 10 auf Asus Laptop: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Windows 10 lässt sich nicht mehr aktualisieren und ich möchte daher gerne meinen Rechner komplett...
Windows 10 Installation nach komplett Absturz: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Thema Windows 10-Installation: Mein Laptop (Asus Zenbook UX303LA) hat sich vor einigen Wochen...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows 8 Bluescreen nach Update: Hallo erstmal, ich hab folgendes Problem. Gestern ist mein Vaio Laptop plötzlich hängen geblieben, als ich ein Windows Update gemacht habe. Dann...
Laptop lässt sich nicht hochfahren "Automatische Reparatur wird vorbereitet": Hallo zusammen! Mein Medion Akoya P6624 lässt sich plötzlich nicht mehr starten - ich habe ihn gestern Abend ganz normal heruntergefahren und...

Sucheingaben

asus automatische reperatur

Oben