Windows 8 USB Tool: bootfähigen USB Stick erstellen

Diskutiere Windows 8 USB Tool: bootfähigen USB Stick erstellen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wie der Titel schon vermuten lässt, funktioniert genau das mit dem USB Stick nicht.. Die iso habe ich nicht aus dem Windows Shop - als...
  • #1
K

KeinPlanWasZuTunIst

Gast
Hallo,

wie der Titel schon vermuten lässt, funktioniert genau das mit dem USB Stick nicht.. Die iso habe ich nicht aus dem Windows Shop - als Student kann man sich Windows 8 bzw. 7 aus dem jeweiligen Rechenzentrum der Uni runterladen. Funktioniert also einwandfrei.

Problem ist jedoch das Tool selbst. Ich habe einen ausreichend großen USB Stick, das Formatieren klappt auch - nur zum Schluss steht da, das das Booten wahrscheinlich nicht klappt, weil bootsect.exe fehlt.

Wo bekomm ich die her? Ich habe die Datei mal aus dem Ordner der iso gezogen und dann in das Verzeichnis des Tools gesteckt - bringt aber nix.

Wie mache ich den Stick also bootfähig?
 
  • #4
Danke soweit - einen USB Stick konnte ich so erstellen. Zwar startete er nicht direkt, aber das im Bios umzustellen, das bekam ich auch noch son hin.

Nur: Bei meinem Windows 8 Stick passiert gar nichts. Wieder Reperaturvorgang und Dauerschleife.

Dann hab ich eben noch einen Win7 Stick erstellt - hier steht dann erst: Windows loading files und dann habe ich nen Blackscreen, aber Maus lässt sich bewegen.
 
Thema:

Windows 8 USB Tool: bootfähigen USB Stick erstellen

Windows 8 USB Tool: bootfähigen USB Stick erstellen - Ähnliche Themen

USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
Bootfähigen USB Stick mit Ultimate Boot CD für windows 10 Lenovo Laptop erstellen: Hallo Com., ich möchte ein bootfähiges Medium (USB Stick) auf meinem Lenovo Laptop mit win10 erstellen. Leider bootet das Gerät nicht von dem...
Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
ASUS Zenbook: Windows Erst-Installation USB-Stick ist nicht aufgeführt: Hallo, letzte Woche habe ich mir ein neues ASUS Zenbook UX433FAC-A5171 ohne Betriebssystem gekauft. Ich habe mir dann das Windows10-Tool auf...
Oben