Auf CD-DVD kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert

Diskutiere Auf CD-DVD kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Freunde, ich habe auf meinen 6 Monate alten Rechner ein Update von Win 7 auf Win 8 gemacht, alles ging so weit gut. Heute nach 2 Monaten (...
  • #1
M

maria

Gast
Hallo Freunde,
ich habe auf meinen 6 Monate alten Rechner ein Update von Win 7 auf Win 8 gemacht, alles ging so weit gut. Heute nach 2 Monaten ( habe das DVD Laufwerk lange nicht gebraucht ) stellte ich erstmalig fest, ein Zugriff auf mein DVD Laufwerk aus Windows ist nicht mehr möglich. Es erscheint die Meldung; auf E:\kann nicht zugegriffen werden. Unten steht dann noch; Zugriff verweigert. Es handelt sich bei dem Rechner um ein 64 Bit System Intel CPU, bei Win 7 war alles bestens.
Mit dem Laufwerk kann man noch wunderbar booten und dann auch auf alle Daten zugreifen, es läuft da völlig problemlos, also kann kein Hardware Fehler vorliegen.
Nun habe ich 31 x aus der Systemsteuerung, System die Treiber rausgeschmissen und aktualisiert. Ebenfalls ein Hotfix für dieses Problem drüber laufen lassen, alle Updates und auch die Bordmittel von Win 8 wurden eingesetzt, nichts half. Dann habe ich ein weiteres zweites DVD SATA Laufwerk angehangen, beide haben jetzt das gleiche Problem, sie lassen sich nicht ansprechen, gleiche Fehlermeldung. Die Einstellungen im BIOS sind geprüft und mehrfach neu eingestellt worden, jetzt ist wieder das Standard Setup geladen.
Aus dem Internet habe ich Hinweise und Infos befolgt in der Reg. einen Eintrag über die DOS Oberfläche einzugeben, es half bisher alles nicht. Dann wurde der Computer auf den Vortag zurückgesetzt, wieder nichts.
Einen Versuch habe ich noch, da dies ein Update auf Win 8 war, habe ich natürlich auch keine DVD um den Reparatur Vorgang auszuführen, würde ja gehen, denn das DVD Laufwerk läuft ja beim Booten astrein.
Muss ich mir halt die DVD besorgen, ein Versuch ist es wert. Ob es dann klappt, ich glaube es schon nicht mehr.
Nun hoffe ich, dass sich einige Experten angesprochen fühlen um mir eine Lösung zu präsentieren.

Mit bestem Dank im Voraus, Maria
 
  • #2
Starte mal den Gruppenrichtlinieneditor - findest Du über das Modern UI, Blindeingabe: Gruppen, dann rechts die Ergebnisse für Apps anklicken. Im Gruppenrichtlinieneditor gehst Du zu "Benutzerkoonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Wechselmedienzugriff". Die Einträge für CD und DVD setzt Du jeweils auf nicht konfiguriert. Sollten andere Einträge ebenfalls konfiguriert sein (auf deaktiviert gesetzt), dann setz diese ebenfalls zurück auf "Nicht konfiguriert".
 
Thema:

Auf CD-DVD kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert

Auf CD-DVD kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro 64Bit startet nur mit Unterstützung der DVD: Hallo, ich habe auf meinem "betagten" Rechner Windows 10 Pro 64 Bit neu von DVD installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Auch die...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Windows 10 1809 Brenner Ausfall nach sauberer Neuinstalltion: Nun gibt es ja schon viel zu viele Fragen wegen der Brennfunktion in Windows 10. So weit ich es beurteilen kann gab es bisher keine hilfreichen...

Sucheingaben

auf dvd laufwerk kann nicht zugegriffen werden

Oben