Wincode Fehlermeldung 80070002

Diskutiere Wincode Fehlermeldung 80070002 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, nach mehreren Versuchen, das Update KB 2781197 zu installieren, gebe ich langsam genervt auf. Der Download und die Installation der...
  • #1
M

Müenzer

Gast
Hallo Leute,
nach mehreren Versuchen, das Update KB 2781197 zu installieren, gebe ich langsam genervt auf.
Der Download und die Installation der ca. 5,3 MB funktioniert problemlos, danach erscheint stets "Fehlercode 80070002" und das Paket wird deinstalliert.
Wo liegt die Lösung?

Thomas
 
  • #2
Was für ein Virenscanner? Das Update ist für den Defender, wenn Du einen anderen Scanner einsetzt dann verhindert der möglicherweise die Installation. In dem Fall würde ich das Update ausblenden und erst dann installieren lassen, wenn der Defender zum Einsatz kommt.

Kommt der Updatefehler generell - dann in der Diensteverwaltung den Dienst Windows-Update beenden und im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution die Inhalte der Ordner DataStore und Download löschen, anschliessend Windows-Update wieder starten, erneut nach Updates suchen und diese installieren lassen.
 
  • #3
Hallo areiland,

danke für die Tipps.
Habe von G Data InternetSecurity 2013 und hier alle Scanner deaktiviert (Autopilot,Wächter,Firewall) , dann die anderen Schritte getan, aber leider ohne Erfolg.
Das Update startet, die Installation läuft bis 100%, dann die schon bekannte Fehlermeldung.
Sollte ich vielleicht den Windows-Defender generell deaktivieren, da ja bereits G Data den PC schützt?
 
  • #4
Wennn G-Data installiert ist, dann muss der Defender deaktiviert werden. Sonst hast Du nämlich gar keinen Schutz - zwei gleichzeitig aktive Virenscanner hebeln sich nämlich gegenseitig aus.
 
  • #5
danke an areiland
Defender ist deaktiviert, ebenso das nervige Update und mein System läuft und läuft.

Nochmals danke
Müenzer
 
Thema:

Wincode Fehlermeldung 80070002

Wincode Fehlermeldung 80070002 - Ähnliche Themen

GELÖST PC startet nicht mehr mit RAM Modulen: Moin zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Gigabyte GA-z77x-dh3 board mit einem Intel i5 2500k. Klasse Kombination, kann man sehr...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Update funktioniert nicht Fehlercode 0x800f0831: Vorweg: es ist alles auf dem neuesten Stand bis auf das Update, Antivirus von Microsoft keine Tools installiert zum bereinigen der Festplatte...
Fehlermeldung bei aktuellem Funktionsupdate in Win10: 0x800704c7: Hallo zusammen, ich habe bisher nie Probleme mit Updates in Win10 gehabt, aber das aktuelle Funktionsupdate weigert sich beständig, installiert...
Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
Oben