Habe mir ein Eigentor geschossen!

Diskutiere Habe mir ein Eigentor geschossen! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe vor Weihnachten von Win7 auf Win8 per Upgrade aufgerüstet. Heute Morgen habe ich irgendwo gelesen, dass ich das BS "Ohne...
  • #1
D

dasbinich

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe vor Weihnachten von Win7 auf Win8 per Upgrade aufgerüstet.

Heute Morgen habe ich irgendwo gelesen, dass ich das BS "Ohne Änderung der Daten" auffrischen kann. In der Beschreibung steht dass nur Die Apps, die nicht über Windows Store bezogen wurden, danach gelöscht sind.
Ich hätte niemals ein Auffrischen angestoßen, wenn ich gewusst hätte, dass mit Apps nicht nur die Kacheln gemeint sind, sondern alle installierten Programme!

Nach dem ersten Schreck und wütendem Fluchen fiel mir ein, dass ich im letzten Monat eine Systemsicherung gemacht habe.
Ich habe nachlesen können, dass ich den PC neu starten soll und, bevor das Windows Logo kommt, auf F8 drücken soll um in den Prozess des "Rückspielens" der Sicherung zu kommen.
Wenn ich sofort nach dem Drücken des Startknopfes auf F8 drücke, bleibt der PC nach dem Anzeigen der installierten Festplatten mit einem blinkenden Cursor hängen, wenn ich versuche F8 nach dem Anzeigen der Festplatten zu drücken, kommt sofort das Windows Logo.

Wie kann ich vom laufenden System aus in den Prozess des Rückspielens der Sicherung gelangen?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit mir die Neuinstallation aller Programme zu ersparen?

Gigabyte 870-USB3; Phenom II X4 955; ATI Radeon HD 5700; Windows 8 64 Pro
 
  • #2
Du beendest Windows 8 über die rechte Charmbar - Ein/Aus und hältst beim klicken auf "Neu starten" SHIFT gedrückt, dann kommt vor dem Neustart das Auswahlmenü mit den erweiterten Startoptionen. Oder Du führst in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl shutdown /o aus, der leitet Dich vor dem Neustart ebenfalls in das Menü mit den erweiterten Startoptionen.

Das Auffrischen entfernt alles, was von Windows nicht installiert wurde und sichert nur die eigenen Dateien, es ist also faktisch eine Neuinstallation. Bei Rechnern mit vorinstalliertem Windows 8 stellt der Hersteller des Rechners ein Wiederherstellungsimage zur Verfügung - in dem alles enthalten ist was vom Hersteller installiert wurde. Um ein selbst installiertes, oder upgegradetes, Windows 8 auf einen solchen Stand zu bringen - dass das Auffrischen einen selbst definierten Systemzustand zurückbringt - ist es nötig das Wiederherstellungsimage auch selbst anzulegen. Dazu benutzt man in einer Eingabeaufforderung den Befehl: Recimg /createimage <LW\Verzeichnis>, in diesem Image sind auch alle Programme enthalten und das Auffrischen setzt das System wieder auf genau diesen Stand.
 
  • #3
Hallo, ich habe mit deiner Hilfe das System wieder herstellen können.

Danke
 
  • #4
Na, solche Rückmeldungen sind doch was feines.

@Alex .... Avatar neu, hmmm was soll es mir (und anderen) nur sagen :confused: :cool:
 
  • #5
Das frage ich mich gerade auch - "Im eigenen System gefangen" ? oder es kamen Proteste von der anderen Hälfte, dass er zuviel im Netz ist.
 
  • #6
Nö, am Mittwoch wieder geheiratet :-)
 
  • #7
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Vermählung.

Lorenz
 
  • #8
areiland schrieb:
Nö, am Mittwoch wieder geheiratet :-)

Das ist natürlich auch ein Grund :rolleyes: ....Herzlichen u.s.w.
 
  • #9
Da schließe ich mich den Glückwünschen doch gleich mal an!
Alles Gute für euch zwei!
 
  • #10
Auch von mir "Alles Gute zum nun geteilten Leben" im virtuellen Umfeld (Netz) und dann dem angenehmeren realen Leben mit gemeinsamen Stunden, die nicht durch das Internet ersetzt werden können.
 
  • #11
Ebenfalls von mir die besten Wünsche.
Hoffe es hält so lange wie bei mir - bis jetzt 48 Jahre! Bald Goldene. :D
 
  • #12
Das werd ich wohl nicht erreichen - dann müsste ich 98 werden :-)
Trotzdem Danke an Alle.
 
Thema:

Habe mir ein Eigentor geschossen!

Habe mir ein Eigentor geschossen! - Ähnliche Themen

Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Probleme mit dem automatischen Update beheben: Hallo zusammen Nachdem ich in der letzten Zeit mehrfach Probleme mit dem Updateservice hatte möchte ich hier meine Erfahrungen einmal teilen...
Windows 8 - Neuerungen im "Kurz"-Überblick: Geschwindigkeit Windows 8 reagiert selbst auf Computern mit geringerer Leistung schnell. Der PC startet schnell, was man durch einen Hybrid...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben