Notebook schaltet sich ein

Diskutiere Notebook schaltet sich ein im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo alle zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Notebook von Medion. Der Computer geht nach einiger Zeit (mehrere Stunden) selbständig an...
  • #1
G

Georg56

Gast
Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Notebook von Medion.
Der Computer geht nach einiger Zeit (mehrere Stunden) selbständig an, wenn er in den Energiesparmodus oder in den Ruhezustand versetzt wurde.

Meine Einstellungen in den Energieoptionen lauten:
Beim Drücken des Netzschalters: Ruhezustand
Beim Drücken der Energiespartaste: Energie sparen
Beim Zuklappen: Ruhezustand

Warum geht der Computer an, wo kann man noch etwas verändern?
Bitte gebt den genauen Pfad mit den entsprechenden Einstellungen an.

Vielen Dank für Eure Bemühungen
 
  • #3
Hallo w55,
vielen Dank für den Link. Dort habe ich das richtige gefunden.

In den Einstellungen des Energiesparplanes unter Erweiterte Einstellungen - Energie sparen - Zeitgeber zur Aktivierung zulassen- war aktiviert. Das deaktiviert, damit Windows den Rechner nicht für Wartungsarbeiten oder Updates reaktivieren kann und schon war das Problem behoben.

Gruß
Georg56
 
  • #4
Danke für die Rückmeldung Georg. :)
 
Thema:

Notebook schaltet sich ein

Notebook schaltet sich ein - Ähnliche Themen

Nach letztem Update schaltet sich Laptop immer aus, wenn man ihn zuklappt: Hallo! Ich habe vor drei Tagen das neue Windows Update gemacht (Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004) und seitdem schaltet sich mein...
Ruhezustand: Ich würde den gerne den Ruhezustand aktivieren. Dieser erscheint jedoch nicht in meiner Liste der Optionen. Ich bin bereits der Hilfestellung von...
Surface reagiert nicht auf Netzschalter oder Zuklappen des Type-Covers / Helligkeit lässt sich nicht ändern: Hallo, ich habe gleich zwei Probleme: Mein Microsoft Surface versetzt sich nach einmaligem Drücken des Netzschalters oder dem Zuklappen des...
Von Energiesparmodus auf Ruhezustand wechseln: Ich habe ein Notebook und ich möchte dass beim zuklappen des Notebooks der Energiesparmodus aktiviert wird. Dies ist bereits so eingestellt. Nun...
Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein: Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku...
Oben