Fehler beim Starten von Windows 8 Pro

Diskutiere Fehler beim Starten von Windows 8 Pro im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen Laptop gekauft. Ich habe Windows 8 pro und alle Treiber installiert. Alle wichtigen Updates von...
  • #1
C

Christian

Gast
Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen Laptop gekauft. Ich habe Windows 8 pro und alle Treiber installiert. Alle wichtigen Updates von Windows habe ich auch Installiert.
Jetzt zu meinem Problem.

Jedes Mal wenn mein Laptop ein paar Stunden aus ist und ich ihn wieder einschalten möchte kommt immer das es ein Problem gibt und Windows neu gestartet wird. Er Startet automatisch neu und danach fährt mein Laptop normal hoch. Beim anzeigen des Fehlers kommt folgendes:

http://s7.directupload.net/images/130317/c6rtyneo.jpg

Ich habe schon im Internet nach einem ähnlichen Problem gesucht aber leider nichts gefunden.
Klicke ich auf Herunterfahren und schalte meinen Laptop kurze Zeit später wieder ein, fährt er ganz normal hoch.
 
  • #2
problem hatte ich auch, hab die letzten updates wieder deinstaliert nur das sicherheits tool für monat märz drauf gelassen und alles war wieder ok

Lg Thomas
 
  • #3
Des war auch schon bevor ich die Updates installiert hab.. Hab gedacht wenn ich die Updates installier gehts vll. weg..
 
  • #4
Sind auch alle Treiber des ungenannten Herstellers installiert? Bitte bei solchen Fragestellungen unaufgefordert die nötigen Informationen zum Rechner liefern. Denn niemand hier kann Dir wirklich sagen - was dazu führen kann - wenn Du es unterlässt uns mit den allerwichtigsten Informationen zu versorgen.
 
  • #5
Ich hab oben geschrieben das ich alle Treiber installiert hab. Habe alle Treibe von der mitgelierferten CD Installiert.

Intel Core i7-3740 QM
AMD Radeon HD 7970M
16 GB RAM
120 GB mSATA SSD
500 GB HDD

Chipsatz: Installiert
Video (Intel) : Installiert
ATI Video: Installiert
LAN: Installiert
Kartenleser: Installiert
Touchpad: Installiert
Hot-Key: Installiert
Intel MEI: Installiert
Audio: Installiert
Wireless-Lan-Modul: Installiert
WiDi: Installiert
Fingerabdruckleser: Installiert
THX Tru Studio Pro Audio: Installiert
Intel Rapid Storage Technology: Installiert
Intel Rapid Start Technology: Installiert
Alle laut Windows Updates (wichtige laut Windows): Installiert
 
  • #6
Moin,

bei dir gibt es mehrere Optionen, die dich ärgern können.
Fangen wir mit den Energieoptionen an, da du eine SSD hast, sollte bei dir der Hibernate (Ruhezustand) deaktiviert sein, ebenso sollte die Auslagerungsdatei auf einer HDD (was bei dir ja möglich ist) liegen, nur eine Mini-Pagefile.Sys solltest du auf der SSD belassen (bei Win7 200MB, bei Windows 8 weiss ich es nicht, aber vermutlich reicht das auch), damit die Bluescreens gespeichert werden können.
Weiterhin nützt es UNS gar nichts wenn du die technischen Daten deines Laptops aufzählst, ohne den Hersteller zu nennen...
Was ich aber vermute (da du einen "ähnlichen" Laptop hast, wie ich):
Die AMD-Karte ist nicht richtig installiert, guck doch mal im Gerätemanager, ob sowohl die Inte´l, als auch die AMD-Karte OHNE Ausrufezeichen installiert sind...
Das war für mich vor ca 3 Monaten der Grund, mein Laptop lieber mit einem funktionierenden Windows7 zu betreiben, als auf Win8 umzusteigen..:

Gruß

Carsten
 
  • #7
In den Energie Optionen unter "Einstellungen für das Herunterfahren"? Da habe ich den Hacken bei Schnellstart rausgemacht.
Die Intel und die AMD-Karte sind richtig Installiert. Keine Ausrufezeichen!

Den Laptop habe ich bei www.notebookguru.de gekauft. (Model Guru Fire IV)

Wie funktioniert das mit der Auslagerungsdatei?
Sorry Leute aber ich hab bei solchen Sachen nicht so die Ahnung.
Fehlen sonst noch irgendwelche Infos?????
 
  • #8
Hat keiner mehr eine Antwort?
 
  • #9
Hallo Christian,
Christian schrieb:
Habe alle Treibe von der mitgelierferten CD Installiert.
Das müssen aber nicht unbedingt die neuesten sein.

Die Treiber können zwischenzeitlich von Bugs befreit sein. Ich empfehle dir, nicht die CD zu benutzen, sondern Treiber immer aktuell von der Hersteller-Seite zu laden und diese dann zu installieren. Ist IMHO besser.
 
  • #10
Wir benötigen die Datei Memory.dmp aus C:\Windows\Minidump - da stehen die Informationen zum Grund des Bluescreens drin.
 
  • #11
Hallo,

Systemsteuerung->system->erweitert->Leistung (Einstellungen wählen)->erweitert->ändern (wählen).
Dort legst du eine Mini Auslagerungsdatei fest (vielleicht 500MB) und machst eine "normal" große auf deiner HDD.
Fertig
Von welchem Hersteller ist deine SSD ?! Auch die könnte verantwortlich sein...
 
  • #12
In dem Ordner C:\Windows\Minidump ist nur eine Datei drin. --> 032513-10671-01.dmp
In der Suche hab ich die Memory.dmp direkt unter C:\Windows gefunden.

Das ist die Datei die in minidump drin war.
File-Upload.net - 032513-10671-01.dmp

Kann des sein das die Memory.dmp 450 mb groß ist?

120 GB mSATA SSD Mushkin Atlas

MKNSSDAT120GB-DX SATA 600
 
  • #13
Es ganz danach aus, als würde der WLan Treiber im Zusammenspiel mit dem Grafiktreiber die Probleme verursachen:

Unbenannt.jpg

Also mal auf der Herstellerwebseite die aktuellsten Treiber herunterladen und installieren.
 
  • #14
Ich werds mal versuchen danke
 
  • #15
Also ich hab jetzt keine Probleme mehr beim Starten.
Habe die aktuelle W-Lan und Grafik Treiber installiert und die aktulle firmware meiner SSD installiert.
 
  • #16
Okay zu früh gefreut :(
Es ist wieder aufgetaucht. Aber paar Tage hatte ich jetzt keine Probleme. Mir ist auch aufgefallen das mein Laptop anläuft und kurz darauf hört man ein klicken und er geht wieder aus und startet kurz darauf von selber wieder.
An was kann das liegen?
 
  • #17
Mal die Bootreihenfolge prüfen. Als erstes sollte hier die System-HD stehen. Geht im Bios und bei win8 pro IMHO auch im laufenden windows (bin gerade am win7 Rechner)
 
  • #18
Ja ich hab meine SSD als erstes und da ist auch mein Win8 drauf
 
  • #19
Servus. Hab momentan auch das problem. Vor ner halbe stunde hab ich nocj ganz normal gezockt mit meinen rechner.. Und jetz bleibt er nachm windows zeichen in nen schwarzen bildschirm hängen und 30 sec später bluescreen... 0xc000021a mit diesem fehler leider kann ich jetz auch die gewünschten daten net schicken die ihr braucht.. Aber vll wisst ihr ja denn fehler..


Daten meines rechners

Intel i7 3770k
Asrock z77 pro 3
Amd hd 7970
Ne ssd von ocz vertex 4
Ne 1tb platte von western digital
Ram is von corsair vengance 16gb.


Hoffe auf eine schnelle antwort.
Rechtschreibfehler oder tipp fehler entschuldige ich mich jetz is von meinen handy aus geschrieben...
 
  • #20
Moin,

klicken ist in der Regel immer schlecht.
Fragilich ist aber, was das Geräusch von sich gibt....
Zu deinem Problem im engeren Sinne:
Ich halte nichts von OCZ, die hatten viel zu viele Probleme mit ihren SSD´s, als das man die guten Gewissens empfehlen kann.
Kannst du die mal gegen eine HDD tasuchen und auf diese einen Clone deiner SSD machen ?!
Welche WD-HDD hast du ?!

Gruß

Carsten
 
Thema:

Fehler beim Starten von Windows 8 Pro

Fehler beim Starten von Windows 8 Pro - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
GELÖST Fehler beim Windows Software Updates: Servus Zusammen! Ich habe einen PC wo der Fehler KB5034441 auftritt. Lässt sich nicht um die Burg Installieren. Hat dies schon wer auch mal...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben