Mein Hintergrund wird auf einmal teilweise schwarz?

Diskutiere Mein Hintergrund wird auf einmal teilweise schwarz? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich benutze Windows 8 64-Bit auf einem PC mit: Intel Core i7 3,4GHZ; 12GB DDR3 Arbeitsspeicher; NVIDIA GT-640 Grafikkarte und 2TB...
  • #1
K

KonaBikerM

Gast
Hallo, ich benutze Windows 8 64-Bit auf einem PC mit: Intel Core i7 3,4GHZ; 12GB DDR3 Arbeitsspeicher; NVIDIA GT-640 Grafikkarte und 2TB Festplatte.
Auf jeden Fall ist mir heute aufgefallen das wenn ich bei meinem Desktop über die Programmverknüpfungen schweife diese Schwarzumrandet werden, also das was normal kurz Bläulich transparent wird und wenn ich dann auf dem Desktop wo keine Verknüpfung ist die Rechte Maustaste drücke und ein Viereck ziehe, wird dieses ja Dunkelbläulich transparent, wenn ich diese dann aber gehen lasse, verschwindet es nicht einfach sonder der Teil der Markiert war wird schwarz?? Dann habe ich einfach normal weiter gearbeitet und wie ich wieder zum Desktop kam war der komplette Hintergrund schwarz und das Spiel mit dem Markieren (Viereck ziehen) war genau umgekehrt, also das man den Hintergrund an der Stelle wieder sehen konnte.
 
  • #2
?!
Redest du auch, wie du schreibst, ohne . und, !?
Es ist extrem schwer, diesen Thread zu folgen...
Noch schwerer ist es allerdings, diesem OHNE Screenshots zu folgen.
Ich vermute du hast ein anderes Theme aktiviert (oder sonstwie in den Anzeigeoptionen herumgespielt), kann das sein ?!

Gruß

Carsten
 
  • #3
cardisch schrieb:
?!
Redest du auch, wie du schreibst, ohne . und, !?

Will ja nicht meckern, aber diese Art (SMS-Generation) ist wirklich nur schwer zu lesen.

Da brennen einem "alten Mann" wie mir ja die Augen :mad:
 
  • #4
Wollte es nur einmal vor-Augen-führen....
Ich habe den Thread drei mal gelesen, um ihn (hoffentlich) halbwegs zu verstehen ;-)

Gruß
 
  • #5
Und wie soll ich den Screenshot einfügen? Hier gibt es keine Funktion um Bilder einzubunden!!
 
  • #6
Im Editor auf Erweitert, (Mittlere Taste unten rechts) dann die "Büroklammer" verwenden!
 
  • #7
Ähem dei mir gibt es keine erweitert Taste!!!
 
  • #8
KonaBikerM schrieb:
Ähem dei mir gibt es keine erweitert Taste!!!

Mit "Taste" meinte pefo den Button/Icon hier im Editor (nachdem du auf "erweitert" geklickt hast) und nicht auf deiner Tastatur.

EDIT: sehe gerade, als Gast mit firefox habe ich den Erweitert-Button auch nicht, kann es vielleicht sein dass dieser für Gäste nicht eingeblendet ist?
 
  • #10
So, wie es aussieht, hast du mehr als einen Monitor installiert. Das wäre schon mal ein wichtiges - fehlendes- Detail.

Trat der Fehler vielleicht erst nach Installation des weiteren Monitors auf?

Oder hast du nur mehrere shots zusammen geführt?
 
  • #11
Ist schon richtig mit den 2 Monitoren, aber nein die Installation des zweiten (Samsung UE46ES6000 oder so) liegt schon eine weile zurück.

Also zusamengeschnitten ist der shot nicht, ist schon richtig mit den 2 Bildschrimen, aber die installation liegt ca 1-2 monate zurück ;)

Verdammt nochmal! Ich gebe jetzt zum dritten mal die Antwort hier ein und das Forum postet es einfach nicht!!!!!! Achja die instalation ist schon länger her und es sind 2 bildschirme
 
  • #12
Wenn sowas passiert, dann liegt es meist daran, dass die Grafikkarte falsch konfiguriert ist oder der Treiber ganz fehlt und nur eine Standard VGA Karte erkannt wird. Also solltest Du das mal checken und vielleicht den Treiber der Gradfikkarte neu installieren.
 
  • #13
Nein kann es nicht, kam ja auf einmal, es wurde nichts geändert und der Treiber ist der aktuellste
 
  • #14
Trotzdem kann er ja einen Defekt haben. Den Treiber neu herunter zu laden und zu installieren, ist ja nun kein Hexenwerk und allemal einen Versuch wert. ;)
 
Thema:

Mein Hintergrund wird auf einmal teilweise schwarz?

Mein Hintergrund wird auf einmal teilweise schwarz? - Ähnliche Themen

Hintergrund wird beim Markieren schwarz: Hallo zusammen, ich habe einen ca. 4 Wochen alten Laptop von Lenovo. Von Anfang an habe ich einen ziemlich nervigen Bug: 15-20min nach dem...
Windows 10 - explorer.exe -> Desktop-Hintergrund wird schwarz: Hi Community, ich habe ein Problem mit der explorer.exe: Seit einer Weile springt mein Desktop-Hintergrund manchmal einfach auf schwarzes Bild...
Neue Grafikkarte - Windows 8 macht nach Bootlogo nicht weiter: Hallo Windows-8-Forum-User Ich habe folgendes Problem, ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen : Edit: Ich habe jetzt versucht, mit der...
Oben