Festplatte zeigt zu wenig Speicherplatz !

Diskutiere Festplatte zeigt zu wenig Speicherplatz ! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Auf der Partition D: befinden sich 2 Programme " Recovery mit einer größe von 315mb "...
  • #1
G

Gast

Gast
Auf der Partition D: befinden sich 2 Programme " Recovery mit einer größe von 315mb "
" Programme mit einer größe von 245mb "
Die Platte hat eine größe von 8,98 GB ! Ich bekomme aber gesagt das 8,12 GB belegt sind und 827 MB frei ! Betriebssystem Windows 8 !

Wer kann Helfen !
 
  • #2
Moin,

vermutlich ist dein Papierkorb oder die Systemwiederherstellung dafür verantwortlich...
Aber zuerst solltest du das Programm TreesizeFree installieren und als Admin starten, das zeigt die an welcher Ordner wieviel Speicherplatz benötigt.
Wenn du danach noch Fragen hast, meldest du dich noch einmal....

Gruß

Carsten
 
  • #3
@cardisch

TreesizeFree aufgespielt und geprüft !
Sources : 7.626,2 MB
Recovery : 315,3 MB
Programme : 249,5 MB
Würde Dir das gerne mal hier hin Kopieren geht aber nicht so wirklich !
 
  • #4
7.626,2 MB plus 315.3 MB plus 249.5 MB ergibt 8,19 GB;

somit sind auf deiner 8.98 GB Platte nicht mehr viele MB frei.

Oder sehe ich das falsch? Gruss
 
  • #5
@ByteRider

Das siehst du richtig !
Aber wo kommt Sources : 7.626,2 MB das her !?
Ich habe nur ein paar Programme Installiert ! Programme : 249,5 MB
Hab den PC erst eine Woche ! Am 09.03. erst gekauft . Also kann eigentlich kein Müll drauf sein !

Den Ordner Sources : 7.626,2 MB bekomme ich nur mit TreesizeFree angeziegt .
Beim Normalen Öffnen der Platte nur die Ordner Programme mit einer größe von 249 MB und Recovery mit 315 MB !!!

mfg
 
  • #6
Ändere im Explorer (nicht IE) in der Ansicht unter Optionen "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke" auf anzeigen.

Dann siehst du auch den Inhalt des Ordners 'Sources'.
 
  • #7
ByteRider schrieb:
Dann siehst du auch den Inhalt des Ordners 'Sources'.
und wenn doch nicht (weil Systemordner) auch noch den Haken bei "Systemdateien anzeigen" setzen.
 
  • #8
@ByteRider

Jo hab jetzt alles so im Ordner gesehen !
Aber wo kommt das jetzt alles her ! Wie bekomme ich meinen Speicherplatz wieder !
Der Papierkorb ist Leer !

mfg
 
  • #9
Was hast du für Dateien im Ordner 'Sources'?

An deiner Stelle würde ich das Laufwerk D: zu Lasten eines anderen Laufwerks vergrössern.

Mit Gruss ByteRider
 
  • #10
Hi !

Unter dem Ordner 'Sources' ist Recovery Image darunter noch ein Ordner mit 37 Dateien !
Welche angaben haben wie z.b. 300,0 MB install12.swm usw.

mfg
 
  • #11
Das wird Deine, vom Hersteller bereitgestellte, Recovery Partition sein! Wenn Du die löschst, hast Du keine Chance mehr Deinen Rechner in den Werkszustand zurückzusetzen!
 
  • #12
@pefo

Das mag ja sein aber wie ich den PC letzte Woche gekuft und aufgebaut habe hat er mir ja bei der Platte auch nicht so ein wirwar angezeigt sondern nur den belegten platz mit " Recovery 315 MB und Programmen 245 MB "
Der Rest von den 8 GB waren frei !!!!!!!!!!

mfg
 
  • #13
Überleg mal...

WOZU sollte der Hersteller eine 8 GB kleine Partition einrichten?
WOHER sollte der Begriff Recovery auftauchen?
Du selber hast BESTIMMT keinen Ordner Recovery erzeugt, oder?

Ob, oder was er Dir da angezeigt hat... Vielleicht hast Du es ja auch "nicht richtig Wahrgenommen" als der Rechner neu war!?!?
 
  • #14
@pefo

Ja ist ja klar ! Aber 8 GB sind ja auch nicht unbedingt klein !
Aber Könntest recht haben ! Werde jetzt erst mal ein wenig hn und her Partitionieren !

mfg
 
  • #15
Ohhh, daswürde ich tunlichst vermeiden. 8Gb für eine System-Recovery. Das sollte dir diese Reserve-Sicherheit doch wert sein.

In der heutigen Zeit sind die HDDs doch eher größer, da fallen 8GB sicher nicht weiter auf.
 
  • #16
Das sehe ich auch so. Daran solltest Du auf keinen Fall herumspielen. 8GB sind bei einer 320GB oder 500GB Festplatte wirklich nur "Peanuts"! Und vergiss nicht, selbst die Installations DVD von Windows 8 hat gut 4GB. Wenn dann noch die herstellerspezifischen Programme und Treiber dazu kommen, ist das mit den 8GB überhaupt nicht mehr abwegig. Du solltest vielleicht gar nichts auf diese Partition speichern, weil Du nicht weißt, wofür der Platz, im Falle einer "Wiederherstellung" (Recovery) benötigt wird!
 
Thema:

Festplatte zeigt zu wenig Speicherplatz !

Festplatte zeigt zu wenig Speicherplatz ! - Ähnliche Themen

Erweiterung der system reservierten Partition - Update Windows10: Hallo zusammen, ich habe die 60 GB große Boot-Festplatte meines Notebooks (mit Samsung Data Migration) auf eine Samsung SSD geklont, weil aus...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Festplatte: Hallo wenn ich mein Pc starte steht beim Kreis von Windows Datenträger überrupfen (beliebige taste drücken zum Überspringen ) Wenn ich dann warte...
System-reservierte Partition SICHTBAR machen: Guten Tag 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen. Problem 1: Ich benutze Windows 10 und kann es seit einem Jahr nicht mehr updaten, weil...
WHEA Fehler nur bei Verwendung von Corel PaintShopPro 2020 Ultimate 64Bit: Bei bestimmten Funktionen innerhalb PSP, wie z.B. Größe ändern und Cropping bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung unbekannter WHEA Fehler...
Oben