Nutzer im Windows Store ändern

Diskutiere Nutzer im Windows Store ändern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mich unter Windows 8 im Windows Store zuerst unter einem Nutzer angemeldet, der nicht ganz richtig war. Daraufhin habe ich diesen...
  • #1
E

Eisi

Gast
Hallo,

ich habe mich unter Windows 8 im Windows Store zuerst unter einem Nutzer angemeldet, der nicht ganz richtig war. Daraufhin habe ich diesen Nutzer gelöscht und einen neuen angelegt. Wenn ich jetzt versuche mich im Windows Store anzumelden, wird immer nach dem alten Nutzer gefragt. Hier komme ich natürlich nicht weiter, weil dieser Nutzer ja gelöscht ist. Wie kann ich den Nutzer ändern, so dass ich mich ab jetzt mit dem neuen, korrekten Nutzer anmelden kann?

Tausend Dank für Hilfe!

Eisi
 
  • #2
Wenn der Store nicht öffnet, weil er keinen Nutzer mehr hat - dann geht das nicht. Du könntest höchstens über die Live-ID einen Nutzerwechsel herbeiführen. Also über die Konteneinstellungen online das bestehende Konto schliessen (und somit alle bisherigen Informationen löschen) anschliessend ein neues Nutzerkonto erstellen, das dann normalerweise auch als Konto im Store geführt ist. Damit gehen aber auch die gespeicherten Einstellungen verloren und erworbene Apps müssen erneut erworben werden.
 
  • #3
Vielen Dank für die Unterstützung!

Den alten Nutzer hatte ich bereits gelöscht. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich den Store öffne und eine App runterladen will, fragt mich der Store nach einer Anmeldung, gibt dabei aber den alten, bereits gelöschten Benutzer vor und sagt, dass das Kennwort falsch ist. Kann ja auch gar nicht anders sein, weil der Benutzer ja gelöscht ist.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich dem Store mitteilen, dass ich mich unter einem anderen Benutzer anmelden möchte?

Hinweis: Der neue Nutzer ist korrekt angelegt und ich kann ihn auch verwalten. Ich bekomme nur die -Verlinkung des neuen Nutzers mit dem Store nicht hin.

Vielleicht könnte es ja auch eine Möglichkeit sein, den Store zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Aber beim Store steht der Button deinstallieren "natürlich" nicht zur Verfügung.
 
  • #4
Im Store auf die rechte Charmbar und dort unter Einstellungen auf "Ihr Konto" gehen. Dort müsstest Du auf das andere Konto wechseln können.
 
  • #5
areiland: Weisst du auch, wie das bei SkyDrive geht?
Ich hatte auch, wie Eisi, ein Probekonto, das ich wieder gelöscht habe und dann ein neues angemeldet. Bei "mein Konto" erscheint das neue Konto und die anderen PCs, aber auf SkyDrive nur das gelöschte. De- und neuinstallation von SkyDrive hat nichts daran geändert.
 
  • #6
Nö da kann ich Dir nicht helfen, ich nutze Skydrive gar nicht.
 
  • #7
Danke, ist OK.
 
Thema:

Nutzer im Windows Store ändern

Nutzer im Windows Store ändern - Ähnliche Themen

Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Facebook 2FA zurücksetzen: Man sollt es nicht glauben, ich habe noch einen alten Facebook Account, den ich nicht wirklich aktiv nutze. Eher ab und an, um auf dem Laufenden...
Gutscheinkarten oder Giftcodes im Microsoft Store unter Windows 11 einlösen - So wird es gemacht: Die einen nutzen sie lieber als Kontonummern oder Kreditkarten, andere verwenden sie vielleicht auch gern einmal als schnelles Geschenk, aber so...
GELÖST kein Zugriff auf Netgear WPN802V2: @ all, ich habe ein älteres Schätzchen von Netgear und wollte etwas probieren. Jedoch habe ich die Login Daten nicht mehr. Habe diesen dann...
Netzwerkeinstellungen in Windows 11 komplett zurücksetzen - So einfach wird es bei Bedarf gemacht: So manche nutzen viele verschiedene Netzwerke am Windows 11 System und andere haben hier vielleicht ein wenig mit den Einstellungen...
Oben