Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben

Diskutiere Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Sehr geehrte Experten, Windows 8 ist für mich ein benutzerfreundliches BS. Aber die Suchfunktion gibt mir Rätsel auf. Das Problem::confused: Wenn...
  • #1
A

ASD.GP

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
6
Sehr geehrte Experten,
Windows 8 ist für mich ein benutzerfreundliches BS. Aber die Suchfunktion gibt mir Rätsel auf.
Das Problem::confused:
Wenn ich mein Raid1 als Lw "A" definiere erfolgt keine, bzw. es werden nur Circa 2000 Elemente indiziert.
Ergebnis: keine Datei gefunden.
Allein die Bibliothek Musik enthalt über 13.000 Dateien.

Wird das Raid1 z. Bsp. als Lw "M" definiert werden dafür tausende Elemente indiziert.

Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie kann ich die ungenutzten Lw-Buchstaben "A", "B" einbeziehen?

Meine PC-Konfiguration:
Windows 8 Pro x64
Prozessor: i7 x64 2,67 GHz
Ram: 6 GByte
Lw C: SSD 64 GByte
2x HD 1 TByte zu Raid1 verbunden
 
  • #2
da die Laufwerksbuchstaben A und B in der früheren Zeit für die Diskettenlaufwerke vorgesehen waren würde ich die einfach nicht benutzen - kann ja sein dass Laufwerke mit diesen LW-Buchstaben anders behandelt werden - keine Ahnung - iss nur ne Idee

gruß
 
  • #3
A und B sind für Diskettenlaufwerke reserviert. Man kann sie zwar verwenden, aber IMHO ist dies der Größenbeschränkung der Disketten geschuldet.
 
  • #4
hallo w55 und Jens aus B
danke für die Antworten. Irgendwie habe ich in die gleiche Richtung gedacht.
Mir ist nur nicht klar warum die Festplatte ohne Probleme funktioniert. Alles, außer der Indexierung, klappt. Auch kann ich die HD bis zur vollen Größe beschreiben, ändern und löschen.
Vielleicht kann mir das einer erklären?

Mir freundlichen Gruß
ASD.GP
 
  • #5
Schau mal in der Systemsteuerung in die Indizierungsoptionen - dort kannst Du mit "Ändern" weitere Orte zur Indizierung zufügen.
 
  • #6
Hi areiland,
das war eine trolle Antwort :-). Diese Allgemeinplätze sind eines Super-Moderators würdig.
Leider hat das nichts mit dem aufgeworfenen Problem zu tun. Die Frage ist nicht wie und was indiziert wird, sondern warum mit zugewiesenem Lw "A" keine Indizierung stattfindet.

Mit freundlichen Gruß
ASD.GP
 
  • #7
Weil möglicherweise Laufwerk A nicht zum indizieren ausgewählt ist - schon mal darüber nachgedacht? Da Du Dich nicht darüber ausgelassen hast, ob Du in den Indizierungsoptionen warst und nachgesehen hast ob Du das vielleicht ganz einfach nachholen musst, kann ich Dir auch nicht mehr raten. Aber ich hab das eben mal gegengecheckt - Laufwerk A wird gar nicht erst in den Indizierungsoptionen angeboten, wohl weil es als Diskettenlaufwerk ein Wechsellaufwerk sein sollte. Also werden Deine Funde nicht aus der Indizierungsdatenbank bezogen, sondern über das Dateisystem gefunden. Was auch die geringe Zahle der Funde erklärt, denn die Windows Suche schaut nur in die Ordner, die nicht ausgeblendet oder versteckt sind.

Ansonsten, ich würde mich an Deiner Stelle mit solchen Kommentaren zurückhalten. Ersten sind auch Mods nur Menschen, die nicht jede Problemstellung kennen können, denn auch wir sind nur Privatleute die dies hier freiwillig tun - und an solchen Kommentaren sehen, was hier so mancher für eine Sicht auf andere pflegt. Zweitens muss man bei der Vergabe von solchen Laufwerksbezeichnern mit Problemen rechnen, wenn man weiss dass diese normalerweise an Wechseldatenträger vergeben werden.
 
Thema:

Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben

Windows 8 Suchfunktion in Abhängigkeit vom Lw-Buchstaben - Ähnliche Themen

Windows 8 Laufwerk A und B mit in die Suchfunktion einbeziehen?: Hallo Ich hab ein kleines Problem mit Windows 8. Und zwar habe ich zwei Festplatten, welche ich mit den Laufwerksbuchstaben A und B versehen...
Windows 8 Suche: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ich Windows 8 benutze bekomme ich keine Suchergebnisse angezeigt, wenn ich Glück habe wird eine langwierige...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Oben