Von Windows 7 auf 8 ?? Frage?

Diskutiere Von Windows 7 auf 8 ?? Frage? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend zusammen, ich habe folgende Frage : Ich nutze derzeit Windows 7 Home Premium 64Bit und konnte mir über meine Hochschule Windows 8...
  • #1
H

Haven

Gast
Guten Abend zusammen,

ich habe folgende Frage :

Ich nutze derzeit Windows 7 Home Premium 64Bit und konnte mir über meine Hochschule Windows 8 Pro mit Key als ISO downloaden und möchte es nun installieren. Ich habe allerdings vorher, als Laie einige Fragen......

1. Würdet Ihr es überhaupt empfehlen, da ich Spiele wie Fifa und Fussball Manager Spiele??

2. Kann ich trotz der ISO Datei Upgraden, so das meine Datein alle erhalten bleiben oder muss ich alles Platt machen??

3. Ist Windows 8 allgemein zu empfehlen oder sollte man lieber noch bei 7 bleiben??

Sorry für die vll "blöden" Fragen, bin leider auf dem Gebiet absolut nicht bewandert... :)

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße Jan
 
  • #2
sind keine blöden fragen..
also.. ich finde windows 8 besser als die presse ;)
zu deinen games kann ich dir nichts sagen.. da ich andere spiele (crysis3.. skyrim usw.)
laufen alle prima bei mir..
mit deinen daten.. man sollte auch wenn man sich sicher ist das alles vorhanden ist nach einem upgrade ein backup haben da immer etwas schiefgehen kann (treiberprobleme etc.)
eine allgemeine antwort auf deine frage ein upgrade von w7 auf w8 ist nicht zwingend notwendig.. da sie sich beide kaum was nehmen oder geben.. ich habe für meinen teil nur aus neugier und wgen meiner ssd festplatte ein upgrade gemacht.. wie gesagt rein aus neugier.. ich bin einer von denen für die auch das rummodeln am os ein spiel ist ;)
 
  • #3
Servus
Windows 8 ist genial.

Zu 1: ?? -solche spiele gehören sowieso nicht auf den selben Laptop, den man auch für die Hochschule benutzt.

Zu 2: Kannst trotzdem upgraden.

Zu 3: Ist zu empfehlen, braucht aber kurze Einführungszeit.

Gruss
 
  • #4
Ich habe Windows 8 schon paar mal gesehen und es ist ja echt Grundlegend anders gestaltet, aber ich denke da findet man sich schnell zurecht, zumal man ja die Optik so einstellen kann wie bei 7 oder ähnlich.

Zu dem Uprgade, ist es so, dass ich einfach die Installation starten muss, und dort auswählen kann Upgrade, sodass meine Daten bleiben und nich formatiert werden oder wie leite ich das Update ein?
 
  • #5
die optik kann man nicht einstellen.. was du kannst ist zwichen metroUI und desktop switchen..
das tastenkürzel Wintaste+x wird dir sehr nützlich sein um nerven zu sparen wenn du w8 installieren solltest.. auch solltest du dich noch informieren was es mit dem charm bar menu auf sich hat (tastenkürzel windows+c in der metzroui oder einzelnen apps zb.)
 
  • #6
ok alles kla vielen Dank :)

bin jetzt mit dem Upgrade angefangen udn habe noch eine letzte schnelle Frage, bevor ich auf Aktualisieren klicke :D

bleibt meine Musik bei Itunes auch bestehen?? Ich habe im ITunes nähmlich recht viele Titel , die ich auf keinen Fall verlieren will???

Funktionieren Programme wie ITunes , Opera etc... ganz normal weiter oder muss immer eine Neuinstallation erfolgen??

Habe beim Updater angekreutzt, dass ich alles kopieren möchte.

Vielen Dank und liebe Grüße Jan
 
Thema:

Von Windows 7 auf 8 ?? Frage?

Von Windows 7 auf 8 ?? Frage? - Ähnliche Themen

Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage die kontrovers diskutiert wird. Im Internet findet man zahlreiche Informationen dass man, trotz...
Hilfeeee bei Windows 8 auf Windows 10 upgrade: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... falls nötig bitte verschieben, das wäre nett. Hallo zusammen, Zur Situation: Meine Freundin hat ein...
Product Key Problem Windows 7 Home Premium: Liebe Community, Seit ein paar Tagen meldet wird bei mir ein Festplattenfehler "Es wurde ein Festplattenfehler gefunden". Deshalb war mein Plan...
Plötzliches Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 erforderlich (Erzwingen eines Upgrades): Hallo Community, ich besitzte einen PC, der bis dato mit dem Betriebssystem Windows 7 einwandfrei lief. Nun habe ich den PC neuerdings...
Winception: Windows 7 > Windows 8 > Windows 10: Welche alte Win7 Lizenz nutze ich aktuell?: Hallo liebe Community. Ich besitze 2 Volllizenzen für Windows 7 Home Premium. Eine dieser nutze ich heute, nach einem Disc-Upgrade zu Windows...
Oben