zweite taskleiste entfernen

Diskutiere zweite taskleiste entfernen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey, ich habe ja 2 Monitore und würde gerne nur auf einem einen taskleiste haben... Geht das und wenn ja, wie ? LG TBS
  • #1
T

TBS

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
7
Alter
37
Hey,
ich habe ja 2 Monitore und würde gerne nur auf einem einen taskleiste haben...
Geht das und wenn ja, wie ?


LG
TBS
 
  • #2
Ist das nicht normalerweise Standard, dass man nur auf einem der beiden Monitore die Taskleiste hat wenn man den Bildschirm erweitert?

Bei den vorherigen Windowsversionen war das zumindest so.
 
  • #3
]ich habe 2 >< Windows 8 Build 8250
Eben erst aufgesetzt

Edit.:
Habs

Anhang anzeigen 175
 

Anhänge

  • task.png
    task.png
    48,5 KB · Aufrufe: 11.176
  • #4
Dann würde ich sagen das ist ein Bug, glaub nicht das das so sein sollte.
 
  • #5
Die zweite Taskleiste lässt sich im Einstellungsdialog der Taskleiste abschalten. Dort das Häkchen bei "Taskleiste auf allen Anzeigegeräten anzeigen" entfernen. Dann wird die Taskleiste nur noch auf dem Hauptbildschirm angezeigt.
 
  • #6
Jup habe eben gesehn jetzt brauch ich nur noch den Start knopf XD
 
Thema:

zweite taskleiste entfernen

zweite taskleiste entfernen - Ähnliche Themen

Schnelleinstellungen in der Windows 11 Taskleiste personalisieren und so die Shortcuts anpassen: Viele kennen sicher die praktischen Schnelleinstellungen, die man unten rechts in der Taskleiste von Windows 11 finden kann, aber so manche wissen...
Microsoft Edge - So kann man Shortcuts zu Edge Browser Lesezeichen in der Windows Taskleiste nutzen: Es gibt viele Wege, um sich wichtige Lesezeichen schnell erreichbar anzulegen und wer Microsoft Edge verwendet, kann sich seine Lesezeichen bei...
Apps in Windows 11 direkt über das Icon in der Taskleiste per Task beenden stoppen - So geht es!: Der Task-Manager kommt auch in Windows 11 gerne einmal zum Einsatz, wenn eine Anwendung nicht wie erwartet oder vielleicht auch gar nicht mehr...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Sekunden in der Windows 11 Taskleiste anzeigen lassen - So zeigt die Windows 11 Uhr auch Sekunden: Für manche ist die Uhr in Windows 11 nicht genau genug, da sie keine Anzeige für die Sekunden nutzt. Das kann man aber nun mittlerweile ändern...

Sucheingaben

taskleiste nur auf einem bildschirm windows 10

Oben