Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

Diskutiere Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 8 das Problem, keine CD's mehr importieren zu können. Der Importvorgang bricht sofort mit...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe seit der Installation von Windows 8 das Problem, keine CD's mehr importieren zu können. Der Importvorgang bricht sofort mit folgender Fehlermeldung ab:
"Sie haben keine Schreibberechtigung für den Ordner itunes media". Ich habe alle möglichen Versuche zur Änderung der Berechtigungen vorzunhemen, bisher ohne Erfolg. Auf dem Rechner sind die Benutzer Admin und All eingerichtet, wobei beide Administratorenrechte besitzen. Der Import unter Admin wird durchgeführt. Hat hier jemand eine Idee?
Vielen Dank
 
  • #2
Es wäre gut zu wissen, wo sich der betreffende Ordner befindet?
 
  • #3
Hallo,

Der Ordner befindet sich im Standardpfad unter dem Benutzer/Eigene Musik/itunes/Itunesmedia.
 
  • #4
kann es sein dass win8 als upgrade auf den Rechner kam und jetzt dort die Berechtigungen für den Ordner nicht mehr stimmen?

gruß
 
  • #5
Das ist richtig. Windows 8 64-bit wurde als Update auf eine Windows 7 64-bit Version aufgespielt.
Das ganze befindet sich auf einem Lenovo ideacenter B540 mit einem i3 Prozessor.
 
  • #6
Vlt. ist der user-Name von win8 nicht identisch mit dem der in win7 Besitzer des Ordners (und Rechteinhaber) war, dann kann der neue Besitzer nicht so einfach auf die Ordner zugreifen, weil ihm logischer Weise die Berechtigung fehlt.

Über Eigenschaften/Berechtigungen des Ordners mal schauen, ob der aktuelle user Schreibberechtigung hat.
 
  • #7
@Gast
Sehe ich das richtig, dass sowohl der Admin, als auch der Benutzer, in den gleichen Ordner importieren?
 
  • #8
unter Sicherheit zeigt as System Vollzugriff für den Admin und den Benutzer an.
 
  • #9
@areiland
Muss ich gleich mal verifizieren, davon gehe ich aber aus. Itunes legt den Standardordner ja nur einmal an. Allerdings sind die unter Admin importierten CD's im itunes unter dem Benutzer nicht angezeigt (da ja anderes Profil).
 
  • #10
Sicher, aber Du musst dann jedesmal den Besitz über den Ordner und die Dateien übernehmen, wenn der Benutzer wechselt. Darin liegt Dein Problem, jedesmal wenn ein Benutzer den Besitz übernimmt kommt der nächste Benutzer ebenfalls erst wieder über eine Besitzübernahme an den Ordner ran. Beste Möglichkeit, gib genau diesem Ordner die Zugriffsrechte "Jeder", damit umgehst Du dieses Problem.
 
  • #11
Die Frage ist nur wie. Über den Explorer lassen sich die Ordereigenschaften weder unter Admin noch unter dem Benutzer ändern. Noch eine Idee?
 
  • #12
Auch nicht über "Bearbeiten" - "Hinzufügen": "Jeder"? Notfalls über den Volladministrator.
 
  • #13
Langsam wird es spannend. Ich kann eine Berechtigungseinstellungen vornehmen. Weder als Benutzer (der ja eigentlich Adminrechte hat) noch als Admin.

sorry, keine Einstellungen vornehmen!
 
  • #14
Schon verstanden! Itunes beenden, auch die zugehörigen Dienste - dann die Berechtigungseinstellungen vornehmen.
 
  • #15
Hallo,
ich habe alles versucht, auch mit Hilfe von anderen Programmen z.B. "Fix My Rights".
Es geht alles nicht. Habe jetzt an eine Zeitschrift eine Anfrage gestellt.
Ich habe Windows 8 Pro auf eine leere Festplatte inst.
Auf einen zweiten PC mit Windows 7 geht alles.
Gruß
 
  • #16
Gast schrieb:
Habe jetzt an eine Zeitschrift eine Anfrage gestellt.
Na da bin ich mal gespannt.

Hast du das hier eigentlich versucht :confused:
areiland schrieb:
Auch nicht über "Bearbeiten" - "Hinzufügen": "Jeder"? Notfalls über den Volladministrator.
Denn "user mit Admin-Rechten" ist nicht gleich "user Administrator"
 
  • #17
Lösung für mein Problem mit Schreibberechtigung!
iTunes deinstallieren, neu laden und installieren mit Administratorrechten.
Programm aufrufen mit Administratorrechten
 
Thema:

Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia - Ähnliche Themen

Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Windows 10 Home: Trotz Admin habe ich keine Berechtigung, auf den Ordner "Dokumente" zuzugreifen: Windows 10 Home: Trotz Admin habe ich keine Berechtigung, auf den Ordner "Dokumente" zuzugreifen Hallo, bei der Installation einer...
WindowsApps Ordner Berechtigungen: Hallo, Ich versuche seit 2 Wochen einige Dateien, welche unter C:\Programme\ WindowsApps liegen zu editieren (es geht nur um ein paar Änderungen...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
Oben