Tastaturprobleme: Tasten C, H, V funktionieren regelmäßig nicht (nur mit Shift)

Diskutiere Tastaturprobleme: Tasten C, H, V funktionieren regelmäßig nicht (nur mit Shift) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Seit einiger Zeit tritt folgender Fehler auf: Die Tasten C, H, V und auCH (HASH) funktionieren sporadisCh niCHt meHr. Alle...
  • #1
O

oeconomicus

Gast
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit tritt folgender Fehler auf:
Die Tasten C, H, V und auCH (HASH) funktionieren sporadisCh niCHt meHr.
Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei. Als GroßbuCHstaben (mit SHIFT) gibt es allerdings keine Probleme.
Anfangs war ich der Meinung, Firefox 19 könnte das Problem sein da der FeHler siCH Hier zwisCHendurCH auCh durCh eine Totalausfall der Tastatur bemerkbar maCHte. DaHer wurde Firefox sauber deinstalliert.
Die Google SuCHe spuCkt zwar genau diese FeHlerbesCHreibung meHrmals aus, aber eine Lösung ist niCHt zu finden.
Tastatur: MiCrosoft Wireless Comfort Keyboard 5000
Maus: MiCrosoft TouCH Mouse

ManCHmal tritt der Fehler sofort auf und manCHmal erst naCH geraumer Zeit.
Folgende VersuCHe zur BeHebung habe ich bereits oHne Erfolg unternommen:
1. Deinstallion der Treiber für Maus und Tastatur
2. Neuinstallation Maus und Keyboard Center in der aktuellsten Version.
3. Wieder deinstalliert, neu gebootet und Win-Update Treiber suChen lassen
4. SpraCHeinstellungen überprüft
5. BildsChirmtastatur ausprobiert
6. Probe mit kabelgebundener Tastatur
7. MeHrere MS FehlerbeHebungen durCHlaufen lassen
8. Kauf einer neuen Tastatur (gleiChe wie vorHer)

Nun bin iCH mit meinem Latein am Ende.
Ich Hoffe jemand Kann mir bei der Lösung Helfen.

Mein System:

System Information Report

Allgemein
Betriebssystem Microsoft Windows 8 Pro with Media Center
Zentralprozessor ( CPU ) Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Graphik
Videoadapter ATI Radeon HD 4800 Series
Videospeicher 1,00 GB
Bildschirmauflösung 1680 x 1050

Arbeitsspeicher ( Random Access Memory / RAM )
Speicher gesamt 5,99 GB
Speicher frei 3,94 GB
Festplatte gesamt 4176,16 GB
Festplatte frei 2415,28 GB

I/O
Maus Microsoft USB Dual Receiver Wireless Mouse (Mouse and Keyboard Center)
Tastatur Microsoft-Hardware – USB-Tastatur

Betriebssystem
Name Microsoft Windows 8 Pro with Media Center
Version 6.2.9200
Internet Explorer Version 9.10.9200.16519
Microsoft DirectX Version 4.09.00.0904
OpenGL Version 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)

Videoadapter
Name ATI Radeon HD 4800 Series
Videoprozessor ATI display adapter (0x9442)
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Video-Architektur VGA
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Speichergröße 1,00 GB
Speichertyp Unknown
Videomodus 1680 x 1050 x 4294967296 Farben
Aktualisierungsrate lfd. 59 Hz
Treiberversion 8.970.100.7000
Treiberdatum 16.11.2012

Maus
Name Microsoft USB Dual Receiver Wireless Mouse (Mouse and Keyboard Center)
Hersteller Microsoft
Schalter 0
Status OK

Tastatur
Name Microsoft-Hardware – USB-Tastatur
Beschreibung Erweitert (101 oder 102 Tasten)
Tastenfunktionen 12
Status OK
 
  • #2
Hat sich vielleicht ein Autostartprogramm diese Tasten für irgendwelche Funktionen reserviert? Checke das mal gegen, indem Du die Autostartprogramme entrümpelst oder Dir die Einstellungen dieser Programme genauer ansiehst.
 
  • #3
Danke für die sChnelle Antwort.

Der Autostart ist reCht sauber.

Was mir allerdings Aufgefallen ist, ist dass PCALUA.EXE ( Program Compatibility Assistant) deaktiviert ist.
Allerdings ist das woHl eine Vista Datei oder?
 
  • #4
Liegt der im Autostart? Den gibts auch bei Windows 8, allerdings sollte der für sowas nicht verantwortlich sein.
 
  • #5
Jep, der liegt im Autostart ist allerdings deaktiViert
 
  • #6
Merkwürdig - der hat dort nichts zu suchen. Schon mal einen Virencheck gemacht, aber mit einer offline CD: AntiVir Rescue System - Download - CHIP Online downloaden und durchlesen - dann anhand der Anweisungen arbeiten. Führe keinen Virencheck mit dem installierten Scanner durch, wenn Du einen Befall hast dann kannst Du dem nicht mehr trauen.
 
  • #7
So, da bin ich wieder.
wie du siehst, ist das einer der wenigen Augenblicke, in denen die Tastatur funktioniert.
Befürchte aber, dass wird nicht von dauer sein

Habe die Avir Rescue CD durchlaufen lassen. Kein Befall.
Nur 2 Warnungen:

Avira / Linux Version 1.9.152.0
Copyright (c) 2010 by Avira GmbH
All rights reserved.
engine set: 8.2.12.16
VDF Version: 7.11.65.112
Scan start time: Tue Mar 19 16:35:27 2013
configuration file: /etc/avira/scancl.conf

WARNING: [Bad archive format] /media/Devices/sda1/Recovery/a92ad49e-e010-11de-8e3f-00226838f962/Winre.wim


WARNING: [File is encrypted] /media/Devices/sda2/Users/XXXX/AppData/Local/Abelssoft/.data


Segmentation faul

Das ist das Ergebnis.

(noch schnell mal einige hhhhh cccccc und vvvvvv tippen bevor der Spass wiedewr vorbei ist :-) )
 
  • #8
exakt naCH 4 Min tritt der FeHler wieder auf

Das gibt es doCH niCHT............
 
  • #9
Hat noch irgend jemand eine Idee zur Lösung des Problems???
 
  • #10
tut mir leid aber ich finde deinen Beitrag irgendwie sehr lustig, ABER mal was ganz simples schon mal ne andere Tastatur ausprobiert?
Gruß
insel
 
  • #11
_______________________________________________________________________________________________________________________
@insel
Zitat:
tut mir leid aber ich finde deinen Beitrag irgendwie sehr lustig, ABER mal was ganz simples schon mal ne andere Tastatur ausprobiert?
Gruß
insel
________________________________________________________________________________________________________________________

Sorry, aber wenn du richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich eingangs eine Aufstellung mit sämtlichen bisher durchgeführten Versuchen zur Abhilfe des Problems aufgelistet habe.

Falls du aber KONSTRUKTIV noch etwas zur Lösung des Problems beizutragen hast, ist ein weiterer Beitrag von dir herzlich willkommen.
 
  • #12
Sind es immer 4 Minuten Intervalle - oder wie muss ich mir das vorstellen? Schau mal in die Aufgabenplanung, vielleicht wird ja dort was ausgeführt, das sich die Buchstaben greift.
 
  • #13
oeconomicus schrieb:
eingangs eine Aufstellung mit sämtlichen bisher durchgeführten Versuchen zur Abhilfe des Problems aufgelistet habe.

Habe ich gelesen, auch dass du es bereits mit einer kabel-gebundenen Tastatur versucht hast. Dennoch ein weiterer Versuch.

Alle Tastaturtreiber im Geräte-Manager deinstallieren und erst dann die andere/neue Tastatur anschließen und installieren. Neustart ... schauen ... und vielleicht wundern :cool:
 
  • #14
areiland schrieb:
Sind es immer 4 Minuten Intervalle - oder wie muss ich mir das vorstellen? Schau mal in die Aufgabenplanung, vielleicht wird ja dort was ausgeführt, das sich die Buchstaben greift.

Nein es sind nicht immer 4 Minuten manchmal mehr manchmal weniger.

In der AUfgabenplanung finde iCH 70 EInträge. Unter anderem welCHe Maus und Tastatur betreffen:

Aufgabenname Trigger SpeiCHerort

MiCrosoft_Hardware_LaunCH_ipoint_exe bei Aufgabenstellung oder -modifizierung \
MiCrosoft_Hardware_LaunCH_itype_exe bei Aufgabenstellung oder -modifizierung \
MiCrosoft_Hardware_LaunCH_mousekeyboardenter_exe bei Aufgabenstellung oder -modifizierung \
MiCrosoft_Hardware_Logon_Task_ipoint.exe bei Anmeldung des Benutzers \
MiCrosoft_Hardware_Logon_Task_itype.exe bei Anmeldung des Benutzers \

sonst noCH einige SCHlüssel, on denen iCH niCHt weiss, was daHinter steCkt oder besser so wie es aussieHt
PCALUA.exe in Verbindung mit Versiedenen ANwendungen.
 
  • #15
w55 schrieb:
Habe ich gelesen, auch dass du es bereits mit einer kabel-gebundenen Tastatur versucht hast. Dennoch ein weiterer Versuch.

Alle Tastaturtreiber im Geräte-Manager deinstallieren und erst dann die andere/neue Tastatur anschließen und installieren. Neustart ... schauen ... und vielleicht wundern :cool:

danke w55,

aber das Habe iCH ebenfalls sCHon VersuCHt. Leider oHne Auswirkung auf das Problem.
 
  • #16
Hat keiner mehr einen Tipp parat? :confused:
 
  • #17
Das Problem scheint anscheinend schwieriger zu sein, als ich vermutet habe.

Falls doch noch jemanden etwas einfallen sollte, wäre ich dankbar.
 
  • #18
oeconomicus schrieb:
Das Problem scheint anscheinend schwieriger zu sein, als ich vermutet habe.
Oder es ist noch bei keinem sonst aufgetreten ..... scheint IMHO an der Konfiguration deines speziellen Systems zu liegen. Irgend was ist da faul und das ist aus der Ferne schlecht zu beheben.

Vielleicht mal einen Fachmann vor Ort einen Blick darauf werfen lassen.
 
  • #19
Hallo, ich habe zwar keine Lösung, aber dafür das selbe Problem.

Excel nimmt die Tasten "c, v, h" nicht mehr an, in Großbuchstaben schon. UND: Firefox akzeptiert keine Tastatureingaben mehr. Diese beiden Fehler treten stets zusammen auf. Ich werd noch wahnsinnig.

Im Verdacht habe ich übrigens JAVA.

Einzige Lösung bisher: Neustart.

Falls jemandem was anderes einfällt ....
 
  • #20
Ich habe leider immer noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Hat jemand noch einen Tipp???
 
Thema:

Tastaturprobleme: Tasten C, H, V funktionieren regelmäßig nicht (nur mit Shift)

Tastaturprobleme: Tasten C, H, V funktionieren regelmäßig nicht (nur mit Shift) - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 - Preview Build 15007 im Fast Ring für Desktop und Mobile ausgerollt: Auch wenn Microsoft zu Beginn dieser Woche schon die sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt hat, war diese nur für die Nutzer der...
Ram Speicher Problem...: Guten Abend Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich insgesamt 8gb Arbeitsspeicher Installiert, nur leider stellt mir Windowsw nur 3,98 GB...
Rechner startet nicht aus dem Ruhezustand: Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktioniert der Ruhezustand schon nicht. Der Rechner fährt zwar in den Ruhezustand, jedoch sehe ich beim...

Sucheingaben

tasten c h v funktionieren nicht

,

pcalua.exe -a

,

tastatur c und h deaktivieren

,
sony vaio tastatur buchstabe funktioniert nicht
Oben