Wie Apps installieren?

Diskutiere Wie Apps installieren? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Wenn ich im Store nach der Wahl des Apps auf installiere klicke, dann erscheint folgende Meldung: Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen...
  • #1
P

Plutus32

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
12
Ort
CH im Kanton AG
Hallo

Wenn ich im Store nach der Wahl des Apps auf installiere klicke, dann erscheint folgende Meldung:
Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden.
Ein Fehler ist aufgetreten und der Kauf kann nicht abgeschlossen werden.

Wenn ich dann im Store auf den oberen Balken auf "Ihre Apps klicke", erscheint ein neues Fenster "Am Windows Store anmelden". Beim klick auf den Button "Anmelden" kommt kein Anmelde Fenster, sondern ein Loop, es geht nicht mehr weiter. Dies ob ich im Store angemeldet bin oder nicht.

Ich bitte um Hilfe.
Gruß
Plutus32
 
  • #2
oje da kann man ja nur spekulieren, bei zwar guter Problem Beschreibung aber ohne jegliche Hintergrund Info.
Zumindest kannst du erstmal im Taskmanager alles überflüssige beenden, Virenscanner deaktivieren usw. und nochmal versuchen...
Gruß
insel
 
  • #3
Hallo Insel

Danke Dir für die Antwort.
Habe Deine Angaben befolgt, leider keinen Erfolg.
Hast Du noch weitere Raschläge in der Box.

Tschüss
Plutus32
 
  • #4
hallo

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren « Borns IT- und Windows-Blog

gruß
 
  • #5
Hallo jens aus B

Danke für Deine Infos. Ich habe Deine und GBorn-Tipps ausgeführt.
Wie Du in der Beilage siehst, kam nach jeder Eingabe ein Fehlermeldung.
Die Log-Datei DISM kann ich öffnen, dagegen die CBS nicht. Fehler: Zugriff verweigert.

Hast Du Kenntnis, wie man eine CBS-Log Datei öffnen kann?

Leider kann ich im Store immer noch keine Apps installieren.

Leider sehe ich keine Möglichkeit, mit Win 8 hier eine PDF-Datei anzuhängen.

Gruß
Plutus32
 
  • #6
Die CBS Log in ein anderes Verzeichnis kopieren, um sie öffnen zu können. Das war von Günter Born auch extra beschrieben worden. Für was willst Du ein PDF hier anhängen? Wegen eines Screenshots - bitte hänge Bilder direkt hier an und geh nicht den Umweg über PDF Dateien. Anhänge lassen sich über den Editor anhängen, wenn man unten auf "Erweitert" klickt und dann in der Symbolleiste die Büroklammer nutzt.
 
  • #7
Hallo areiland

Gemäß Deinem Ratschlag kann ich die CBS Log öffnen und lesen, dabei keinen Fehler gesehen. Leier habe ich den diesbezüglichen Beschrieb von Günter Born übersehen, sorry.

Gerne nehme ich Deinen Beschrieb zu Kenntnis wegen den Anhängen danke.

Siehst Du eine Lösung, wie ich im Store Apps installieren kann?

Im Geräte Manger wird ein Treiber angezeigt, dessen Laufwerk ich schon vor Monaten entfernte.
Ich habe keinen Weg gefunden, diesen Resttreiber sauber zu entfernen. Dies weil die Deinstallation unsauber arbeitete und ich dies nicht sah. Ich kann auch keine Datensicherung machen, Fehler:
Element nicht gefunden (0x80070490). Aber das Systemabbild funktioniert.
Ich nehme an, dass mein Store Problem damit zusammen hängt.
Ich habe schon Win 8 neu aufgesetzt ohne Datenmitnahme. Ohne Erfolg, weil das Treiberproblem in den Systemdateien vorhanden ist.
Vielleicht kennst Du eine Lösung.
Ich Danke Dir für Deine Bemühungen.
Plutus32
 
  • #8
Was für ein Virenscannner?
Schon mal den Cache des Store resetet: Wsreset.exe ausführen - findest Du über die Suchfunktion des Modern UI. Wegen der Datensicherung mal in einer Eingabeaufforderung den Befehl Sdclt /configure ausführen um die Datensicherung neu zu konfigurieren. Wegen des Treibers, nenn mir mal den Namen und vielleicht sogar die Downloadquelle. Dann kann ich mir ansehen wo zu suchen ist.
 
  • #9
Hallo Alex

Ich benutze den Original-Win8-Virenscanner. Vor dem PC habe ich noch einen Zwyxel WLan Router geschaltet, den ich schon mehrmals vor den Problemtests entfernte und keine Änderungen feststellte.

Wsreset.exe: Erste Meldung war, dass der Cache des Stores gelöscht wurde, dann kam folgende Meldung
Anhang anzeigen 1619
Vielleicht kannst Du aus dieser Meldung Schlüssel ziehen.
Wenn ich im Store Apps installieren will kommt folgende Meldung:
Anhang anzeigen 1620
Ich hatte schon Zugriff auf den Store. Leider löschte ich versehentlich mein MS-Konto.
Weil auf dem Hotmail-Konto viele Mails gespeichert sind , die ich brauche, habe ich mit großer Mühe das Konto wieder reaktiviert. Seit dem ist das Store Problem.

Sdclt/configure brachte jeweils die gleiche Fehlermeldung. (0x80070490

WD Western Externer Speicher
Ich holte dieses Gerät vom Keller und habe es wieder aktiviert für gewünschte Infos:
WD Western Eigenschften.PNG
Ich bin der Meinung, dass das DVD/CD-Laufwerk WD Smart Ware klemmt.

Gerne übermittle ich Dir weitere gewünschte Angaben.
Besten Dank für Deine Bemühungen
Plutus32
 
  • #10
Geh mal in den Gerätemanager, wenn das Laufwerk dort nicht sofort angezeigt ist dann klick unter "Ansicht" auf "ausgeblendete Geräte" anzeigen. Jetzt sollte es angezeigt werden und sich über einen Rechtsklick auch entfernen lassen. Wahrscheinlich dürfte sich nach dem entfernen des Geräts auch das Problem mit der Datensicherung gelöst haben.

Im Store mal auf die rechte Charmbar gehen und dort unter "Einstellungen" - "Ihr Konto" - "Benutzer wechseln". Dort dann mit den aktuellen Benutzerdaten anmelden.
 
  • #11
Hallo Alex

Deine Ratschläge für mein Phantomlaufwerk hatte ich bereits früher mehrmals in allen Varianten ausgeführt. Das Phantom kann ich deinstallieren und es verschwindet und wird im Geräte Manger nicht mehr angezeigt, auch nicht mehr unter ausgeblendete Geräte. Bei einem Neustart ist das Phantom wieder da.

Wenn ich im Store Win+C - Einstellungen - auf Ihr Konto klicke gibt kommt folgens Fenster:
Konto Loop.PNG
Wenn ich auf den Button anmelden klicke geht's nicht mehr weiter = Loop. Ich kann wohl mit dem Pfeil wieder zurück zur Storestartseite.
Mein MS Konto.PNG
Gemäss obigem Bild bin ich im Store angemeldet. Also wenn ich auf "Ihr Konto" klicke, sehe ich keinen anderen Link um sich neu anzumelden als den Loop.

Ja, es ist verflixt kompliziert. Dank für Deine Bemühungen.
Gruss Plutus32
 
  • #12
Dann bist Du aber nicht ordnungsgemäss mit der LiveID angemeldet. Wahrscheinlich hast Du dort sogar Dein Konto geschlossen, was bedeutet dass es gelöscht wird. Wegen des Phantomgerätes, führ die Deinstallation mal im abgesicherten Modus durch. Gehts da auch nicht, dann ist wirklich was faul im Staate Dänemark und Du solltest den Support von Western Digital anschreiben.
 
  • #13
Hallo Alex

Mein Phantomlaufwerk lässt sich leider auch nicht im abgesicherten Modus deinstallieren, weil viele alten Restdaten des WD Lauwerkes im System noch mit anderen Daten verkoppelt sind. Somit ist das Probleme zur Zeit nicht Lösbar.

Nebst dem obigen Problem beschäftigt mich nur noch eines, das Store Problem, dass ich keine Apps installieren kann.
Also, ich kann mich im MS-Konto anmelden: dann erscheint das Benutzerfenster. Dann öffne ich den Store, wähle ein gratis App aus gemäß Anhang "Store Meldung 02".

http://www.windows-8-forum.net/images/w8f/attach/png.gif
Die Meldung "Wiederholen" auf dem Weißen Streifen der "Store Meldung 03", es bleibt nur Abbrechen, ende. Die zwei Buttons auf dem oben Band führen auch nicht weiter.
http://www.windows-8-forum.net/images/w8f/attach/png.gif
Es wäre mir wirklich sehr gedient, mein Storeproblem abhaken zu können.
Ich bitte Dich freundlich um M Mithilfe.
Gruß Plutus32
 

Anhänge

  • Store Meldung02.PNG
    Store Meldung02.PNG
    29,6 KB · Aufrufe: 179
  • Store Meldung03.PNG
    Store Meldung03.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 160
  • #14
Du benutzt aber nicht zufällig einen Proxy um bei Youtube Viedeo sehen zu können? Das kann nämlich der Grund für Dein Storeproblem sein.
 
  • #15
Hallo Alex

Nein, ich benutze keinen Proxy und direkt habe ich mit Win8 nie die Homepage bei YouTube Video besucht.

Ich benutze einzig den Windows Defender als Viren- und Security- Programm. Habe Defender gestoppt,
aber das Store-Problem war immer noch da.
Frage: ich nehme an, dass, wenn ich mich bei meinem MS-Konto anmelde, gilt diese Anmeldung auch für den Store.
Ich Dir für Deine Bemühungen.
Gruß Plutus32
 
  • #16
Richtig, das MS Live Konto ist die Grundlage für den Erwerb von Apps. Wenn diese Voraussetzungen alle stimmen, dann kann es eigentlich nur sein, dass Du über einen DNS geleitet wirst der im Ausland liegt und Du deshalb keine "Käufe" tätigen kannst. Oder was anderes ganz banales - Deine Systemzeit stimmt nicht :-) Nein, kein Witz, das reicht tatsächlich aus.
 
  • #17
Hallo Alex
Meine Systemzeit stimmt, sie ist automatisiert.
Soeben habe ich schnell gesehen, dass eines meiner Mail-Konten eine amerikanische Zeiteinstellung hatte, das habe ich geändert. Ich muss noch alle meine anderen Konten überprüfen.
Ich arbeite öfter mal mit einer Remote Desktopverbindung mit einem Server. Ich arbeite auch oft mit meinem PC als Screen direkt auf einem Server, linker Bildschirmteil zeigt die Daten von meinem PC an, der rechte Bildschirmteil zeigt die Daten des Servers an. Ich werde zukünftig jeweils die Zeitzonen überprüfen, ferner muss ich auch FileZilla prüfen.
Deshalb ist Deine Vermutung auch gegeben, dass sich ein ausländischen DNS Server dazwischen schaltet.
Da die ganze Problematik sehr zeitintensiv sein wird, werde ich mich später wieder melden mit oder ohne Erfolg.
Ich wünsche Dir schöne Ostern.
Gruss Plutus32
 
Thema:

Wie Apps installieren?

Wie Apps installieren? - Ähnliche Themen

Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Anmelden beim Microsoft konto nicht möglich: Guten Tag Ich brauche Hilfe kann mich seit gestern nicht mehr am Pc anmelden obwohl nichts gemacht wurde, sobald ich den Pc hoch fahre...
Android unter Windows 11 nutzen mit BlueStacks - So leicht verwendet man Android in Windows 11: Offiziell hat Microsoft das Windows 11 System in Android noch nicht für alle Nutzer*innen frei gegeben, und auch die Lösung von Google ist bei uns...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Oben