Vermisst. (erstmal 2 Sachen)

Diskutiere Vermisst. (erstmal 2 Sachen) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Was ich bei Windows 8 bisher am meisten vermisse: -ein vernünftiges Text-bzw. Schreibprogramm -eine einfache "Klickmöglichkeit", mit der man eine...
  • #1
W

walle

Gast
Was ich bei Windows 8 bisher am meisten vermisse:
-ein vernünftiges Text-bzw. Schreibprogramm
-eine einfache "Klickmöglichkeit", mit der man eine aufgerufene Seite aktualisieren kann.
(Oder gibt es Letzteres, evtl. unter einer anderen Bezeichnung?)
 
  • #2
Ein Schreibprogramm ist bei Windows dabei: Wordpad. Wenn Du was ausgefeilteres möchtest dann musst Du Dir, wie bei allen Windows Versionen zuvor, eins kaufen oder eine kostenfreie Version im Internet suchen. Was meinst Du mit "Klickmöglichkeit" um eine "Seite" zu "Aktualisieren"? Wo willst Du das anwenden? In alle Programmen, im Internet Explorer, auf dem Desktop und im Explorer funktioniert F5 einwandfrei um den Fensterinhalt zu aktualisieren. Im Internet Explorer gibt es zudem noch die Möglichkeit am rechten Ende der Adressleiste den nach rechts gebogenen Pfeil anzuklicken um die aktuelle Seite neu zu laden.

Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg
 
  • #3
Ich möchte meine aktuelle Word Version nicht missen, denn nur Word bietet die volle Funktionalität, die ich von einem Schreibprogramm erwarte. Ich arbeite gerne mit den Vorlagen und da ist Microsoft ungeschlagen. Und das Problem mit dem hohen Preis habe ich gelöst, in dem ich die Software für ein Jahr lease. Die Kosten sind dann viel geringer als beim Kauf und ich habe immer die aktuelle Version.
Vielleicht meinst du ja mit den Klicks auch das Hervorheben von Tabellen und Absätzen, das geht in Word ganz einfach unter Tabellentools.
 
Thema:

Vermisst. (erstmal 2 Sachen)

Vermisst. (erstmal 2 Sachen) - Ähnliche Themen

Office/Outlook 2019 - Ordner Gesendet wird bei IMAP Konto nicht angezeigt: Hallo Seit Montag besitze ich meinen ersten Windows 10 Computer (ein Laptop). Darauf vorinstalliert war Office 2019 mit Lizenz, so dass ich das...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Probleme mit Winzip-Updater: Hallo, ich nutze seit langer Zeit problemlos Win10 Pro, aber seit einigen Tagen taucht immer der Winzip-Updater auf und verzögert meinen Zugriff...
Notebook fährt sich selbst runter, weil der Akku angeblich leer ist: Hallo, mir ist heute zum zweiten Mal passiert (beide Male in der letzten Woche), dass sich mein Laptop einfach so, mitten im Gebrauch (Zocken) in...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Oben