Remotdesktopverbindung stürzt ab nur bei Zugriff auf Rechner mit Windows 7

Diskutiere Remotdesktopverbindung stürzt ab nur bei Zugriff auf Rechner mit Windows 7 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich weis leider nicht mehr weiter. Wenn ich eine Verbindung zu einem Rechner mit Windows 7 versuche, stürzt diese Verbindung gleich ab...
  • #1
A

andy-man

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
2
Hallo,
ich weis leider nicht mehr weiter. Wenn ich eine Verbindung zu einem Rechner mit Windows 7 versuche, stürzt diese Verbindung gleich ab, ohne eine genaue Fehlermeldung. Dies trifft nur zu, wenn einer oder beide Rechner in einer Domäne angemeldet sind. Nachdem der Absturz erfolgte, kann ich auch keine Verbindung zu Rechnern mit Windows 7 aufbauen, die in keiner Domäne sind, z.B. zu Hause.

:confused:

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke andy-man
 
  • #2
Bischen schwierig deinem Anliegen zu folgen.
Bitte um mehr Details.
Danke.
 
  • #3
Hallo,
sobald ich eine Verbindung zu einem Domänenrechner mit Windows 7 aufgebaut hatte, stürzte die Verbindung ab und ich konnte auch keine Verbindung mehr zu anderen Rechnern mit Windows 7 außerhalb einer Domäne herstellen.
Nach langen Suchen habe ich endlich heute eine Lösung gefunden. Bevor ich die Remotedesktopverbindung aufrufe, habe ich die Optionen eingeblendet und im Reiter "Erweitert" den Gatewayserver ausgeschaltet und die Verbindungseinstellung unter einen anderen Namen abgespeichert. Jetzt stürzt die Verbindung nicht mehr gleich ab und ist stabil.

andy-man
 

Anhänge

  • remote.jpg
    remote.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 421
Thema:

Remotdesktopverbindung stürzt ab nur bei Zugriff auf Rechner mit Windows 7

Remotdesktopverbindung stürzt ab nur bei Zugriff auf Rechner mit Windows 7 - Ähnliche Themen

Windows stürzt ab: Hallo liebe Leute, mein Windows 10 stürzt neuerdings oft ab, meistens nachdem ich Programme geöffnet habe, Virentests sind alle negativ (Von...
Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab: Hallo, ich nutze noch eine alte Windows 7 Version. Für einige wenige Anwendungen würden ich den Rechner gern in Betrieb halten, jedoch stürzt er...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Windows 10 Absturz: Ich habe Windows 10 vor 3 Tagen neu Installiert weil ich beim Spielen Performance Problem hatte und jetzt geht gar nichts mehr. Ich starte ein...
Oben