Kein Anzeige "Eigenschaften" bei Mouseklick rechts - stattdessen "keine Rückmeldung"

Diskutiere Kein Anzeige "Eigenschaften" bei Mouseklick rechts - stattdessen "keine Rückmeldung" im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Kein Anzeige "Eigenschaften" bei Mouseklick rechts - stattdessen "keine Rückmeldung" Hallo, ohne nachvollziehbaren Anlass habe ich folgendes...
  • #1
G

Gerd0815

Gast
Kein Anzeige "Eigenschaften" bei Mouseklick rechts - stattdessen "keine Rückmeldung"

Hallo,

ohne nachvollziehbaren Anlass habe ich folgendes Problem (System: Windows 8):
bei vielen (nicht allen) Ordnern und Datein erscheint beim Rechtsklick keine Menueleiste, um z.B. Eigenschaften anzeigen zu lassen; im Windows-Explorer kann ich so auch nicht z.B. das Symbol für ein externes Laufwerk anklicken, um im Menue "Formatieren" auszuführen. Es erscheint dann nur der kleine drehende Kreis (in ganz frühen Windows-Versionen was das die "Sanduhr"); wenn ich den Windows-Explorer schließen will, erscheint dann in der Titelleiste "(keine Rückmeldung)".
In der Taskleiste öffnet sich z.B. beim Rechtsklick nicht das Fenster bei dem Symbol für "Hardware sicher entfernen ...", dagegen geschieht das aber bei dem Fähnchensymbol für das Windows-Wartungscenter.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß Gerd
 
  • #2
Kein Anzeige "Eigenschaften" bei Mouseklick rechts - stattdessen "keine Rückmeldu

Was ist installiert? Sowas passiert nämlich zumeist dann, wenn man ein Programm installiert hat, das sich mit eigenen Erweiterungen im Explorer verewigt.
 
  • #3
Kein Anzeige "Eigenschaften" bei Mouseklick rechts - stattdessen "keine Rückmeldu

Danke für die Nachfrage.

Es gab keine Installation von Programmen, jedenfalls nicht in einem zeitlichen Zusammenhang, dass man sagen könnte, seitdem trete das Problem auf.
 
  • #4
Kein Anzeige "Eigenschaften" bei Mouseklick rechts - stattdessen "keine Rückmeldu

Es beantwortet aber nicht meine Frage. Es kann sich auch nach ein paar Updates bemerkbar machen, wenn ein Programm solche Probleme verursacht. Das schönste mir bekannte Beispiel ist Arconis True Image Home 2013, das dieses Verhalten schon seit der Beta Version sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 8 hervorruft. Nicht auf jedem Rechner, aber offenbar auch jetzt noch. Es können aber auch andere Programme dafür verantwortlich sein, genauso wie der Explorer manchmal an defekten Mediendateien hängenbleibt wenn man deren Ordner anpackt und er ihn einlesen will um die Vorschauen zu aktualisieren.
 
Thema:

Kein Anzeige "Eigenschaften" bei Mouseklick rechts - stattdessen "keine Rückmeldung"

Kein Anzeige "Eigenschaften" bei Mouseklick rechts - stattdessen "keine Rückmeldung" - Ähnliche Themen

Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien: Beim Explorer (unter Windows-7) werden trotz Einstellung "Details" n u r Dateisymbole ohne jegliche Namenskennung angezeigt; auch bei der...
Detailbereich im Windows Explorer um weitere Eigenschaften ergänzen: Ich habe eine Vielzahl an Bildern, die ich mir im Windows Explorer als "Große Symbole" anzeigen lassen, so dass ich sie alle schnell erfassen...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Windows 10 Insider Build 17677 nun doch für die User des Fast Ring sowie Skip Ahead erschienen: Obwohl Dona Sarkar als Chefin des Windows-10-Insider-Programms noch am vorgestrigen Abend erklärt hat, dass diese Woche aufgrund eines...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben