Farbtiefe einstellen?

Diskutiere Farbtiefe einstellen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wie kann man bei Windows 8 die Farbtiefe umstellen?
  • #1
B

Beep

Gast
Wie kann man bei Windows 8 die Farbtiefe umstellen?
 
  • #2
Wo bei Windows 8? Desktop ja - Rechtsklick "Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Alle Modi auflisten", Modern UI nein.
 
  • #3
Bei mir gibt es da nur Modi mit 32-bit. Ich wollte aber auf 16-bit umstellen (altes Spiel). Geht das nicht?
 
  • #4
Wenn dort nicht aufgelistet IMHO nein. Welche Grafikkarte haste denn?
 
  • #5
Wenns der Treiber der Grafikkarte nicht hergibt - Nein! Ansonsten vielleicht mal im Konfigurationstool des Grafiktreibers (Nvidia Systemsteuerung oder AMD Vision Engine Control Center) nachsehen, was die so bieten.
 
  • #6
Ich habe eine AMD Radeon HD 7420G. Allerdings hatte ich vorher nur nvidia Grafikkarten und kenne mich mit dem AMD Vision Engine Control Center nicht wirklich aus.
 
  • #7
Mach mal einen Rechtsklick auf die .exe Datei, dann Kompatiblitätsmodus und dann auf "Reduzierte Farbe", dann kannst Du da 8 bzw. 16 auswählen! :)
 
Thema:

Farbtiefe einstellen?

Farbtiefe einstellen? - Ähnliche Themen

Region Einstellung bei Google: Hallo. ich habe folgendes Problem und konnte bisher keine Lösung im Internet dazu finden. Ich wohne an der Grenze zu CZ und wenn ich in Safari mit...
GELÖST Start Einstellungen der Icons neben Power Knopf: Ich weiß nicht mal wie der Bereich da eigentlich heißt :wut Neben dem Knopf (Schaltfläche) wo man den Rechner wieder ausschalten kann kann man...
Google Chrome im dunklen Modus verwenden - So leicht aktiviert man den Dark Mode in Chrome: Wenn man Programme schon lange und oft nutzt, nimmt man so manche Dinge einfach als selbstverständlich hin und wundert sich vielleicht sogar...
GELÖST Mesh und die Einstellungen am Repeater: Hallo zusammen. Ein Bekannter hat etwas Probleme mit seinem WLAN und möchte einen Repeater ins Netzwerk hängen. Den Router kenne ich nicht, es...
WLAN Passwort über die Windows 11 Einstellungen finden - So einfach geht es mit wenigen Mausklicks: Das WLAN Passwort hat man oft nicht im Kopf, weil man es ja auch nicht immer benötigt, und wenn man es dann einmal vergisst, ist vielleicht erst...

Sucheingaben

farbtiefe ändern win 10

,

farbtiefe einstellen windows 10

,

farbtiefe grafikkarte einstellen

,
windows 8 16 bit fRBTIEFE
, farbtiefe einstellen, windows 8.1 farbtiefe, windows farbtiefe anzeigen lassen, win 10 farbtiefe ändern
Oben