Win Explorer

Diskutiere Win Explorer im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich hab mal eine Frage, Mein Explorer stürzt immer ab. Und falls ich ihn mal auf bekomme. Erscheint "keine Rückmeldung" und dann stürzt er ab...
  • #1
N

nenalotte

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
5
Ich hab mal eine Frage,

Mein Explorer stürzt immer ab. Und falls ich ihn mal auf bekomme. Erscheint "keine Rückmeldung" und dann stürzt er ab!!!
An was kann das liegen? Würd mich freuen,wenn , wenn mir jemand antworten könne

LG.
Nenalotte
:o
 
  • Win Explorer

Anzeige

  • #2
da du NICHTS aber auch gar nichts zu deinem System, zu installierten Programmen oder oder schreibst hier mal ein Schuß in's berühmte Blaue

ich hoffe, es werkeln keine TuningProgramme / RegistryVerschlimmbesserer oder sonstige Wundertools auf dem Rechner - na mal schauen

hallo

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren « Borns IT- und Windows-Blog

gruß
 
  • #3
Das Problem hatte ich auch.

Versuche das mal

Hab jetzt mal so ne Shellview dings von Chip geladen und da werden Programme aufgezeigt in rot die wohl Probleme im Kontextmenü machen wie Adobe Reader oder Nvidia und habe die auf disabled gestellt.

Hab jetzt ein paar Dateien verschoben und es scheint zu helfen. Werde probieren und weiter berichten


So, nach intensivem arbeiten seit gestern ist das Problem scheinbar gebannt.

ShellExView - Download - CHIP Online

Das wäre erstmal die etwas sparsame Arbeitsvariante die bei mir auch half. Steht zwar nur bis Windows 7 läuft aber auch unter 8
 
Thema:

Win Explorer

Win Explorer - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Brennersoftware: Ich frage mal vorsichtshalber nach Schnaps 119%, damit kein falscher Verdacht aufkommt. In meinem NB habe ich ja einen Brenner, und da hatte ich...
Was passiert da?: Ich kaufe 2 neue mico-SD Speicherkarten (Transcent 16GB), sie werden original eingeschweißt jeweils mit Adapter geliefert. Die ausgepackten...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Movie Maker Datenmüll löschen.: Ich habe erst mal geguckt, ob es im Forum etwas zu dem Thema gibt, habe nichts gefunden. Ich sehe mir oft bei YouTube diese Filme an, Idiots at...
Oben