Modern UI übersicht verloren

Diskutiere Modern UI übersicht verloren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo, ich bin von einem MAC auf Win8 umgesteigen und vermisse auf meinem ALL in ONE PC einige wichtigen Dinge: Ich sehe keine Uhrzeit und Datum...
  • #1
G

Gast 2013

Gast
hallo, ich bin von einem MAC auf Win8 umgesteigen und vermisse auf meinem ALL in ONE PC einige wichtigen Dinge: Ich sehe keine Uhrzeit und Datum in den Anwendungen. (bitte keine vorschläge zu live tile clock apps) - generell sind alle anwendungen die im vollbildmodus starten sehr unübersichtlich. vor allem, stört mich eines: warum muss ich für einen file-explorer bezahlen ?? gehts noch ?? ich möchte in der app bilder einfach ein paar aus einem in den anderen ordner verschieben. warum geht so eine eifnache funktion nicht ??
 
  • #2
Und warum versteifst Du Dich, mit Deinen Ansprüchen, dann auf die Modern-UI? Unter Windows 8 gibt es (glücklicherweise) noch immer einen Desktop, auf dem normale Windows Programme laufen und da gibt es natürlich auch einen "Datei-Explorer", der Bestandteil von Windows ist!
 
  • #3
pefo schrieb:
da gibt es natürlich auch einen "Datei-Explorer", der Bestandteil von Windows ist!
und natürlich auch eine Uhr/Datum. :cool:
 
  • #4
Die Frage ist doch:
Warum beherschen die Apps so einfache Optionen nicht? Jedes Android-System kann 10 mal mehr als Windows8 UI und kostet nix.
Hier liegt doch in meinen Augen die Crux begraben.
 
  • #5
opelmeister schrieb:
Hier liegt doch in meinen Augen die Crux begraben.
Womit bewiesen wäre ... liegt im Auge des Betrachters. :D

Habe auch zwei Android Systeme (Tablet und phone) und auch die haben ihre Stärken und Schwächen.
 
Thema:

Modern UI übersicht verloren

Oben