Outlook 2013 für gmx-mails einrichten

Diskutiere Outlook 2013 für gmx-mails einrichten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe seit gestern Windows 8 und Outlook 2013. Meine kompletten Daten von Outlook 2003 habe ichbereits in Outlook 2013 übernommen. Aber ich...
  • #1
E

erichm

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
32
Hallo,
habe seit gestern Windows 8 und Outlook 2013. Meine kompletten Daten von Outlook 2003 habe ichbereits in Outlook 2013 übernommen.

Aber ich scheitere jetzt an der Einrichtung meiner Email-Konten von gmx, damit ich diese über Outlook 2013 abrufen kann.

Auf der gmx-Seite wird nur eine Beschreibung für Outlook 2010 angeboten - und diese funktioniert nicht.

Ergänzung: Anmeldung beim Posteingagnsserver klappt

Bei der Testnachricht erscheint diese Fehlermeldung: Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp032}

Danke für eine Hilfe.
mfg
 
  • #2
Du ..... gelöscht, da nicht richtig gelesen :(

Versuch mal diese Parameter (Postausgang):

Server: mail.gmx.net
Port: 465
Nutzer: dein Benutzername bei gmx
Authentifizierung: Passwort (normal)
Sicherheit: SSL/TLS

Die Felder könnten bei Outlook etwas anders benannt sein, habe kein Outlook.
 
  • #3
Danke für die Rückmeldung; habe ich auch schon probiert; ohne Erfolg!
 
  • #4
Komisch, bei mir funktionieren (unter Thunderbird) diese Einstellungen problemlos.
 
  • #5
versuche mal für postausgang

Server: mail.gmx.net
Anmeldeinformationen: Kennwort speichern - Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung

Postausgangsserver erfordert Authentifizierung - "gleiche Einstellungen wie für Postausgangsserver"

Server erfordert verschlüsselte Verbindung SSL
Postausgangsserver (SMTP) : 587
Verschlüsselungstyp : TLS

so funzt es mit meinem Outlook

gruß
 
  • #6
w55 schrieb:
Du ..... gelöscht, da nicht richtig gelesen :(

Versuch mal diese Parameter (Postausgang):

Server: mail.gmx.net
Port: 465
Nutzer: dein Benutzername bei gmx
Authentifizierung: Passwort (normal)
Sicherheit: SSL/TLS

Die Felder könnten bei Outlook etwas anders benannt sein, habe kein Outlook.

DANKE - nach mehreren Versuchen hat diese Lösung jetzt geklappt!! :)
 
Thema:

Outlook 2013 für gmx-mails einrichten

Outlook 2013 für gmx-mails einrichten - Ähnliche Themen

Automatische Antworten in Outlook einrichten - So schnell aktiviert man automatische Antworten: Wenn man unterwegs ist oder einfach wenig Zeit hat, hat man vielleicht auch nicht die Zeit oder Muße, sich um seine E-Mails zu kümmern. Hier wäre...
GELÖST Office 2019 → Outlook Mailabruf funktioniert nicht bei allen Konten: Irgendwie bin ich grad überfragt. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Mailkonten bei Outlook eingerichtet habe und hatte nur seltenst Probleme. Das...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Outlook 365 App und Gmx-Konten: Liebe Experten, als Computernoob hätte ich folgende Frage: Ich benutze Outlook per App auf dem Rechner unter Windows 10. Ich habe zwei gmx...
Outlook 2013 - Bilder in Mails werden nicht angezeigt - Programm hängt sich dauernd auf: Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2013 folgendes Problem: Die Bilder in den Mails werden nicht mehr angezeigt (es erscheint lediglich ein...
Oben