Zusätzliche Internet Security Software bei Windows 8 überflüssig?

Diskutiere Zusätzliche Internet Security Software bei Windows 8 überflüssig? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ein Supportmitarbeiter von Microsoft empfahl mir, Norton Internet Security auf meinem Notebook, auf dem ich Windows 8 neu installiert habe, zu...
  • #1
H

Hanna

Gast
Ein Supportmitarbeiter von Microsoft empfahl mir, Norton Internet Security auf meinem Notebook, auf dem ich Windows 8 neu installiert habe, zu deinstallieren. Er meinte, das wäre hier nicht erforderlich. Windows Defender würde ausreichen als Schutz. So habe ich das Software-Paket von Norton, das ich eigentlich schon bezahlt habe, deinstalliert.

Was meinen andere dazu?
 
  • #2
Lies Dich dazu mal durch diesen Thread: http://www.windows-8-forum.net/wind...rnet-security-2013-funktioniert-euch-gut.html. Grundsätzlich ist zu sagen, wenn Norton bei Dir zufriedenstellend funktioniert dann spricht nichts dagegen ihn einzusetzen. Der Defender reicht als Schutzlösung aber durchaus, wenn man keine zusätzliche Antivirenlösung einsetzen möchte dann schützt eben der Defender recht zuverlässig.

Also alles eine Glaubensfrage, es stellt sich natürlich auch die Frage warum Du Norton deinstallieren solltest. Wenn es darum ging Probleme zu lösen und die erhoffte Verbesserung eintrat, dann solltest Du natürlich erst mal auf Norton verzichten und bei denen eine funktionierende Lösung anmahnen.
 
  • #3
Hallo areiland,
danke für die schnelle Antwort. Mit dem NIS hatte ich keine Probleme. Der Supportmitarbeiter von Microsoft, den ich wegen anderer Probleme angerufen habe - war sehr erstaunt, dass sich da tatsächlich ein sehr freundlicher Mensch meldete und sich richtig Zeit nahm - wollte mir wohl nur vorbeugend Probleme ersparen. Dann werde ich den NIS, mit dem ich unter Windows 7 schon etliche Jahre gute Erfahrungen habe, einfach wieder installieren und schauen, ob sich da Probleme auftun.
 
Thema:

Zusätzliche Internet Security Software bei Windows 8 überflüssig?

Zusätzliche Internet Security Software bei Windows 8 überflüssig? - Ähnliche Themen

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...
Windows Defender: Hallo zusammen, auf meinem neuen PC (Windows 10 und Microsoft 365) habe ich bis jetzt nur den Windows Defender. Ist er für einen guten Schutz im...
Personal Cyber Security | Surface Pro 7 (spezifisch): Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur persönlichen Cyber-Sicherheit; idealerweise sollten auf einem PC / Laptop mehrere...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Oben