Probleme unter Windows 8 mit DVD - Brenner - TSST corp CDDVDW SN-S082H ata Device

Diskutiere Probleme unter Windows 8 mit DVD - Brenner - TSST corp CDDVDW SN-S082H ata Device im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Seit Windows 8 läuft mein DVD Brenner "TSST corp CDDVDW SN-S082H ata Device" sich beim Brennen regelrecht tot. Er brennt und beim...
  • #1
O

ojsn

Gast
Hallo!

Seit Windows 8 läuft mein DVD Brenner "TSST corp CDDVDW SN-S082H ata Device" sich beim Brennen regelrecht tot.

Er brennt und beim Abschließen einer CD oder DVD dauert es gefühlte Tag, bis er fertig ist.

Mann hört, wie er anläuft und wieder abbremst. Wollte den Treiber aktualisieren, geht nicht. Hab ihn Deinstalliert, neu gestartet und er wurde erkannt. Aber habe noch immer das gleiche Problem.

Kann mir jemand helfen????

Vielen Dank im vorraus.
 
  • #2
Moin,

Treiber benötigt man dafür nicht, aber evt. kannst du mal nach einem Firmwareupdate suchen...
Das hilft bei deinem Problem aber "eher" nicht.
Was du probieren kannst:
- anderes Brennprogramm
- anderen Rohling (am besten auch mal eine andere Marke

Gruß

Carsten
 
  • #3
Danke Carsten, aber genau die Firmware hat das Problem gelöst. Nach langem Suchen hab ich endlich die Firmware gefunden, drüber installiert ( obwohl gleiche Version ) und seither geht es ohne Probleme.

Was weis ich, worasn das lag. Treiberupdate ging nicht, zeigte den neuesten als bereits Installiert an.

Nochmals vielen Dank, für die Hilfe.

Gruß ojsn
 
  • #4
servus, wo hast du denn die passende firmware gefunden. ich bin jetzt schon eine ewigkeit am suchen und finde nichts passendes.
gruß
 
  • #5
Das Laufwerk ist ein Samsung Laufwerk - also solltest Du es mal dort versuchen.
 
  • #6
Hallo, Leute. Nachdem ich anfänglich Erfolg mit dem Drüberinstallieren der Firmware hatte, war der Erfolg aber nicht Langfristig. Hab mehrmals versucht, und doch nach wenigen Tagen immer nur Ernüchterung breit gemacht. Hab mir dann einen neuen DVD Brenner gekauft, sind ja schon für 20 Mücken zu haben. jetzt keine Probleme mehr. Und das schon seit mehreren Monaten. Aber bei mir lag es nicht am Brennprogramm oder an den Rohlingen. Mein Brenner hatte definitiv einen Schlag weg. Danke

die alte Firmware hab ich leider nicht mehr
 
Thema:

Probleme unter Windows 8 mit DVD - Brenner - TSST corp CDDVDW SN-S082H ata Device

Sucheingaben

tsstcorp cddvdw sn-082h

,

TSSTcorp CDDVDW S082H firmware

Oben