Grafiktreiber lässt sich nicht aktualisieren.

Diskutiere Grafiktreiber lässt sich nicht aktualisieren. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, habe mir gestern einen neuen Monitor gekauft. LG 24EA53 VQ-P. Habe den Monitor über das HDMI-Kabel angeschlossen. Grafikkarte...
  • #1
M

Matze456

Gast
Hallo zusammen,

habe mir gestern einen neuen Monitor gekauft. LG 24EA53 VQ-P. Habe den Monitor über das HDMI-Kabel angeschlossen. Grafikkarte AMD Radeon HD 7400 Serie (Microsoft Corporation WDDM v1.20) Die Auflösung 1920-1080 (empfohlen) ist eingestellt. Der Monitor hat ringsrum jetzt einen schwarzen Balken. Habe schon viele Sachen durchgeschaut. Ich sollte mir den aktuellen Grafiktreiber runterladen. (13-1_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql) Der sollte ja das Catalyst Control Center beinhalten (Option die sich "Overscan" nennt, dort den Regler auf 0 setzen, dann solltest du dein Vollbild haben) Aber ich bekomme den Treiber nicht zum laufen. Habe schon alles probiert. Windows sagt immer der Treiber ist auf dem aktuellen Stand, aber im Gerätemanager bleibt immer der Treiber (8.97.10.6 Treiberdatum 19.06.2012). Hat jemand vielleicht noch eine Lösung? Für jeden Tip wäre ich dankbar.
Gruß
Matze
 
  • #2
Du musst das heruntergeladene Treiberpaket rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen. Die Option "Treiber aktualisieren" nutzt Dir nichts, denn die schaut immer nur bei Microsoft nach ob da aktuellere Treiber zu finden sind.
 
  • #3
Habe ich gemacht. Windwos neu gestartet. Aber es ist immer noch der gleiche Treiber wie vorher beschrieben drin!
 
  • #4
Dann hast Du entweder die falsche Version heruntergeladen oder Du musst beim Hersteller des Rechners downloaden, weil der Anpassungen gemacht hat, die die Installation verhindern. Aber ohne Informationen Deinerseits kann das halt niemand wissen.
 
  • #5
habe auf der AMD Seite alles eingegeben und er hat mir den Treiber vorgeschlagen. Der Hersteller meines PC ist Microstar. Dort finden ich für meine Grafikkarte keinen Treiber.
 
  • #7
Habe ich gemacht. Leider kein Erfolg. Muss ich wenn ich das Setup ausführe vielleicht einen anderen Pfad nehmen? Entpackt das ganze hier: C:\AMD\Support\12-10_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql
und hier wird installiert C:\Program Files\ATI Technologies
 
  • #8
Das ist alles richtig so, der Treiber sollte sich mit diesen Einstellungen und ausgeführt mit Adminrechten problemlos installieren lassen. Da stimmt was nicht bei Dir.
 
  • #9
Die Frage ist nur was???
 
  • #10
areiland schrieb:
........ mit Adminrechten problemlos installieren lassen.

Nur mal so gefragt ... gelesen und auch so durchgeführt?
 
  • #11
ich bin der einzige Benutzer auf dem Rechner und bin auch als Admin angemeldet. Es war auch der Standart Treiber für den Monitor drin. Den hab ich ja auch ändern können in den Treiber für den LG.
 
  • #12
Das war aber nicht die Frage! Hast Du, wie von mir oben beschrieben, die Installationsdatei rechts angeklickt und "Als Admnistrator ausführen" gewählt? Auch wenn Du augenscheinlich als Administrator angemeldet bist, Du hast eingeschränkte Adminrechte und solltest Installationen immer auf die beschriebene Weise durchführen.
 
  • #13
ja natürlich habe ich mit rechter Maustaste gearbeitet und als Administratort ausgeführt
 
  • #14
habe den Grafiktreiber mal deinstalliert. Windows neu gestartet. Am Anfang ist alles überdimensional groß. Dann dauert es ca. 5-10 Sekunden und der Monitor wird schwarz und dann ist wieder alles normal. Dann ist auch der wie oben beschriebene Grafiktreiber wieder drin. Kann man das irgendwie ausschalten? Vielleicht kann ich dann so den neuen Grafiktreiber in das System bringen.
 
  • #15
Was willst du ausschalten :confused:
 
  • #16
das sich der alte Treiber selbstständig wieder installiert. Habe schon das Windows update deaktiviert, aber trotzdem holt sich windows den Treiber irgendwo her
 
  • #17
Matze456 schrieb:
trotzdem holt sich windows den Treiber irgendwo her
IMHO aus dem System, da er für die Karte bereits installiert war- Deinstallieren einer Grafikkarte ist nicht gleich Löschung der Treibers, Wenn ich mich richtig erinnere, bleibt der im System und kann bei Bedarf wieder geladen werden.
 
  • #18
aber warum macht windows das automatisch... ich bin am verzweifeln.
 
  • #19
Das macht Windows wenn der neue Treiber aus irgendeinem Grund nicht im System verankert werden kann. Entweder weil der Treiber nicht passt, oder weil eine andere Software das verhindert - ein Virenscanner z.B. der Registryänderungen blockiert.
 
  • #20
alles schon probiert. Virenscanner deaktiviert. wo befindet sich den der Treiber? muss doch irgendwo im System hinterlegt sein? denn ich habe auch schon das Internet deaktiviert weil ich vermutet habe das der pc sich das aus dem netz saugt.
 
Thema:

Grafiktreiber lässt sich nicht aktualisieren.

Grafiktreiber lässt sich nicht aktualisieren. - Ähnliche Themen

GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%: Hi habe ein Problem musste meinen pc neuaufsetzen aber nun funkt er nicht mehr so wie er soll spiele diablo 3 ich weiss kacke programiert usw...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...

Sucheingaben

grafiktreiber lässt sich nicht aktualisieren

Oben