kein Benutzername und kein Kennwort

Diskutiere kein Benutzername und kein Kennwort im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit Win8 und habe jetzt ein Problem: nach dem ersten hochfahren erscheint ein Bildschirmschoner mit...
  • #1
G

Gast

Gast
Hi, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit Win8 und habe jetzt ein Problem:
nach dem ersten hochfahren erscheint ein Bildschirmschoner mit einer Landschaft und einem Turm, mit Uhrzeit und Datum, wenn ich dann eine Taste drücke komm ich zu einem Bildschirm mit "Anderer Benutzer" und werde aufgefordert Benutzername und Kennwort ein zu geben. Mein Problem ich habe keinen Benutzer angelegt und habe deshalb weder Benutzername noch Kennwort.
 
  • #2
schonmal versucht, mit 2x Enter zu überspringen?
war das Windows schon drauf oder hast du es neu installiert?

Im Normalfall wird bei einer Neuinstallation auch nach Benutzernamen und Kennwort gefragt, was man dann ja wählen kann. Wenn man Kennwort frei lässt, dann braucht man auch später keins mehr eingeben.

Ich vermute aber mal stark, dass du gerade bei der "Registrierung" von Windows bist! Wirst du zusätzlich noch nach einer Mail-Adresse gefragt?

Wenn nix hilft, geht´s ja schnell, das System neu aufzusetzen, da du ja eh noch nix wichtiges installiert hast :cool:
 
  • #3
ich kann wählen unter anmeldeoptionen zwischen "Kennwort für lokales Konto oder Domainkonto" und "Microsoft-Konto"
 
  • #4
Ja, dann hast du quasi Win 8 gerade erst installiert.
Dann geh mal auf lokales Konto (wenn du winzigweich nicht deine mail-addi mitteilen willst)
da solltest du dann deinen Benutzernamen und Kennwort einstellen können.

Der Unterschied zwischen lokal und microsoft liegt nur in den Updatemöglichkeiten. Aber wenn dein System lokal angemeldet wird, und alles schnurrt, warum dann updaten. Nach dem alten Prinzip: "Never touch a running System"

Gib mal Bescheid, ob es das gewesen ist, ansonsten müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
 
Thema:

kein Benutzername und kein Kennwort

kein Benutzername und kein Kennwort - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Kennwort abgelaufen: Hallo, Ich habe ein Problem, wenn ich meinen PC starte wird mir angezeigt "Das Kennwort ist abgelaufen und muss geändert werden" dann muss ich...
Kennwort löschen: Guten Tag Bin lokaler Administrator (Win 10, 2004) und habe bis jetzt ein Kennwort gebraucht zum Anmelden sowie zum Anmelden des Notebooks...
Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
Oben