Kennwort ändern bzw. löschen

Diskutiere Kennwort ändern bzw. löschen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo und guten Tag zusammen. Ich bin noch neu hier, sozusagen ein blutiger Anfanger, was Windows 8 (von Chip.de) betrifft. Ich vermute mal...
  • #1
I

imported_Manfred1

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
27
Alter
67
Ort
Deutschland - Mannheim
Hallo und guten Tag zusammen.
Ich bin noch neu hier, sozusagen ein blutiger Anfanger, was Windows 8 (von Chip.de) betrifft.

Ich vermute mal stark, dass ich schon bei der Installation einen Fehler gemacht habe. Ich sollte alle möglichen Daten von mir eingeben.
So habe ich unter anderem auch versehentlich eine nicht ganz korrekte E-Mail Adresse angeben. Wie kann ich die ändern, oder gar löschen?
Ich will zum Beispiel nichts mit Windows Live zu tun haben. Ich möchte so, wie bei XP auch ohne Kennwort meinen PC hochfahren lassen.

Ich kann mir auch kein lokales Konto einrichten, weil das Passwort angeblich falsch ist. Aber mehr will ich in diesem Beitrag nicht fragen. Für andere Fragen mache ich dann einen neuen Beitrag auf, falls er noch nicht vorhanden ist.
 
  • #2
Manfred,

wenn du erst kürzlich installiert hast, dann leg noch mal die DVD ein und installiere neu.
Somit kannst du bei der Installation in Ruhe alle Punkte nochmals nachlesen.
Ausser dem Key brauchst du keine Daten eingeben, weder Mobilrufnummer noch sonstiges.
Bei der e-Mail Abfrage kannst du dieses Feld auch leer lassen; allerdings hast du dann keinen
Zugriff auf ein Windows Live-Konto. Wenn du dieses allerdings nicht brauchst...

Lege dir unter der Option Benutzerkonto ein Lokales Konto an, wenn dich Win8
danach fragt.

Ist vlt. der sicherste Weg, damit du Win8 fehlerfrei nutzen kannst, bevor du weiteres installiert.

Schau mal hier, das ist eine sehr gute Anleitung, mit Bildern und in deutsch :)
Weiterhin findest du auf dieser Webseite interessante Links, rund um Windows 8.
 
  • #3
Halllo, Manfred,
Mir ist der selbe fatale Fehler passiert, wie Dir, falsche E-Mail-Adresse angegeben, in der Aufregung.
Ich habe lange gesucht, ob man das irgendwo ändern kann, aber leider auch nichts gefunden.
Ich habe dann mein System auf "Grundeinstellungen" zurückgesetzt, was ich Dir auch raten würde. Denn eine andere Möglichkeit gibts z.Z., zumindest bei dieser Version nicht. Vielleicht wird`s ja in der Final-Version eine Möglichkeit dafür geben.
MfG
 
  • #4
Das hätte ich auch empfohlen - wenn es denn nicht so lange dauern würde, bis unter Win8 das System wieder zurückgestellt ist.
Ich habe das zwei Mal probiert; zum Ersten mit Aktualisieren und auch mit Zurücksetzen (nicht zu verwechseln mit der Systemwiederherstellung).
Microsoft schreibt ja, dass bei einer Aktualisierung keine Dateien verloren gehen - was leider nicht stimmt :(
Die sind auch alle weg; lediglich die meisten Einstellungen blieben (bei mir jedenfalls) erhalten.
Und bei einer Rücksetzung des Systemes ist eh alles wieder bei Null. Aber auch hier lohnt sich definitiv eine Neuinstallation - die ist wesentlich schneller durchgeführt (und das System ist wieder "sauber").

Anhang anzeigen 85438
 
  • #5
Hallo
OK, ne Neuinstallation ist natürlich immer die bessere Variante.
Ich hatte das mit der Rücksetzung gemacht, da es mir relativ egal war, ob dabei alle Daten gelöscht werden, da ich Daten sowieso extern speichere.

Aber jetzt mal ne andere Frage. Weißt Du ob man bei der Wetter-App die Temperatur irgendwie in °C einstellen kann?
MfG
 
  • #6
Ja du musst ganz am rechten Rand und denn auf Einstellung danach auf Settings und denn kannst umstellen.




LG DerGiftzwerg
 
  • #7
Alles klar, hat geklappt, danke Dir.
MfG
 
  • #8
Immer gerne,

ist nun das Problem mit dem Passwort und Live Addy gelöst?



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Guten Abend.

ich habe mal ne frage mein freund und ich haben nun windows 8 das problem ist das er das eingerichtet hat und ein passwort eingerichtet hat. Vorher hatten wir das nicht. Wie bekommt man das passwort weg den wir wollen das nicht immer eingeben den jedes mal wenn wir den laptop anstellen wird das abgefragt und das nervt.

Bekommt man das überhaupt weg oder muss man immer eins eingeben?

Hoffe das jemand mir helfen kann.

Danke
 
  • #10
Auf dem Modern UI netplwiz eintippen, es wird ein Suchergebnis angezeigt - das starten. Dann den Benutzernamen anklicken und anschliessend das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen. Das wars.
 
  • #11
Danke erstmal nun noch ne frage......wir kennen uns gar nicht aus was ist ein Modern UI netplwiz .
 
  • #12
Modern UI ist der Screen auf dem sich die Kacheln befinden - dort einfach lostippen und netplwiz eingeben. Dann Enter drücken, es kommt ein Dialogfeld und dort wie beschrieben vorgehen.
 
  • #13
Mit der Maus in die rechte Seite/untere Ecke zeigen, dann dort bei Suchen netplwiz eingeben.
Dann komst du direkt zu deiner Benutzerkonten-Auswahl.
(Alex setzt manchmal zu viel Wissen voraus) :p
 
  • #14
Auf diese Weise merkt man aber auch gleich, dass man zum Suchen nur losgetippen muss, wenn man auf dem Modern UI ist. Spart dann nur noch unnötige Wege.
 
  • #15
soooooo einfach mit dem Suchbegriff "netplwiz", DANKE!!!
 
  • #16
Kennwort ändern bzw. löschen, Windows 8.1

Hallo Zusammen,

habe das mit netplwiz ausprobiert. Leider nicht möglich, ich kann mein Passwort nicht löschen / zurücksetzen.

Ich habe auch das Kennwort jetzt 2mal schon zurückgesetzt, aber leider Fehlanzeige. Was mach ich jetzt?? Ich muss auf mein Profil drauf.. Bewerbungsdaten und und und.. ich könnte grad verzweifeln..

Wer kann mir helfen?? Bitte PN an [email protected]

Vielen Dank
Alexandra
 
  • #17
Kennwort ändern bzw. löschen, Windows 8.1

Alexandra, du solltest deine echte Mailadresse nicht in einem Forum angeben, dasss ergibt SPAM ohne Ende. ... Du kannst deinen Beitrag als Gast leider nicht bearbeiten, aber schreibe dem Admin, der kann das raus nehmen.

Hilft nicht bei deinem Problem, ist aber sicherer.

EDIT: Außerdem sollten Antworten im Forum und im Fragepost gegeben werden, damit alle was davon haben, die es vlt. brauchen. PN ist für privates ;)
 
Thema:

Kennwort ändern bzw. löschen

Kennwort ändern bzw. löschen - Ähnliche Themen

Anmeldung Microsoftkonto mit vorhandener eMail-Adresse und Ziffern kann nicht geändert werden: Bei der Einrichtung meines PC´s mußte ich ein Microsoftkonto einrichten. Ich habe dazu meine vorhandene eMailadresse verwendet und ein Paßwort...
Kennwort löschen: Guten Tag Bin lokaler Administrator (Win 10, 2004) und habe bis jetzt ein Kennwort gebraucht zum Anmelden sowie zum Anmelden des Notebooks...
Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen: Hallo, habe keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto unter Win10 Home.Der Startbildschirm wird ohne Passworteingabe erreicht, habe dies so...
Win10 - Anmeldung ohne Kennwort: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
Oben