Kennwort ändern bzw. löschen

Diskutiere Kennwort ändern bzw. löschen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo und guten Tag zusammen. Ich bin noch neu hier, sozusagen ein blutiger Anfanger, was Windows 8 (von Chip.de) betrifft. Ich vermute mal stark, dass ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

  1. #1

    Kennwort ändern bzw. löschen

    Hallo und guten Tag zusammen.
    Ich bin noch neu hier, sozusagen ein blutiger Anfanger, was Windows 8 (von Chip.de) betrifft.

    Ich vermute mal stark, dass ich schon bei der Installation einen Fehler gemacht habe. Ich sollte alle möglichen Daten von mir eingeben.
    So habe ich unter anderem auch versehentlich eine nicht ganz korrekte E-Mail Adresse angeben. Wie kann ich die ändern, oder gar löschen?
    Ich will zum Beispiel nichts mit Windows Live zu tun haben. Ich möchte so, wie bei XP auch ohne Kennwort meinen PC hochfahren lassen.

    Ich kann mir auch kein lokales Konto einrichten, weil das Passwort angeblich falsch ist. Aber mehr will ich in diesem Beitrag nicht fragen. Für andere Fragen mache ich dann einen neuen Beitrag auf, falls er noch nicht vorhanden ist.

  2. #2
    Avatar von kerberos
    Version
    Win 8.1 / Win 7 Pro, x64
    System
    AMD DuoCore x64, 8GB DDR Ram, 2GB PCiE

    Kennwort ändern bzw. löschen

    Manfred,

    wenn du erst kürzlich installiert hast, dann leg noch mal die DVD ein und installiere neu.
    Somit kannst du bei der Installation in Ruhe alle Punkte nochmals nachlesen.
    Ausser dem Key brauchst du keine Daten eingeben, weder Mobilrufnummer noch sonstiges.
    Bei der e-Mail Abfrage kannst du dieses Feld auch leer lassen; allerdings hast du dann keinen
    Zugriff auf ein Windows Live-Konto. Wenn du dieses allerdings nicht brauchst...

    Lege dir unter der Option Benutzerkonto ein Lokales Konto an, wenn dich Win8
    danach fragt.

    Ist vlt. der sicherste Weg, damit du Win8 fehlerfrei nutzen kannst, bevor du weiteres installiert.

    Schau mal hier, das ist eine sehr gute Anleitung, mit Bildern und in deutsch
    Weiterhin findest du auf dieser Webseite interessante Links, rund um Windows 8.

  3. #3

    Kennwort ändern bzw. löschen

    Halllo, Manfred,
    Mir ist der selbe fatale Fehler passiert, wie Dir, falsche E-Mail-Adresse angegeben, in der Aufregung.
    Ich habe lange gesucht, ob man das irgendwo ändern kann, aber leider auch nichts gefunden.
    Ich habe dann mein System auf "Grundeinstellungen" zurückgesetzt, was ich Dir auch raten würde. Denn eine andere Möglichkeit gibts z.Z., zumindest bei dieser Version nicht. Vielleicht wird`s ja in der Final-Version eine Möglichkeit dafür geben.
    MfG

  4. #4
    Avatar von kerberos
    Version
    Win 8.1 / Win 7 Pro, x64
    System
    AMD DuoCore x64, 8GB DDR Ram, 2GB PCiE

    Kennwort ändern bzw. löschen

    Das hätte ich auch empfohlen - wenn es denn nicht so lange dauern würde, bis unter Win8 das System wieder zurückgestellt ist.
    Ich habe das zwei Mal probiert; zum Ersten mit Aktualisieren und auch mit Zurücksetzen (nicht zu verwechseln mit der Systemwiederherstellung).
    Microsoft schreibt ja, dass bei einer Aktualisierung keine Dateien verloren gehen - was leider nicht stimmt
    Die sind auch alle weg; lediglich die meisten Einstellungen blieben (bei mir jedenfalls) erhalten.
    Und bei einer Rücksetzung des Systemes ist eh alles wieder bei Null. Aber auch hier lohnt sich definitiv eine Neuinstallation - die ist wesentlich schneller durchgeführt (und das System ist wieder "sauber").

    Kennwort ändern bzw. löschen-original_rueckstellung.jpg

  5. #5

    Kennwort ändern bzw. löschen

    Hallo
    OK, ne Neuinstallation ist natürlich immer die bessere Variante.
    Ich hatte das mit der Rücksetzung gemacht, da es mir relativ egal war, ob dabei alle Daten gelöscht werden, da ich Daten sowieso extern speichere.

    Aber jetzt mal ne andere Frage. Weißt Du ob man bei der Wetter-App die Temperatur irgendwie in °C einstellen kann?
    MfG

  6. #6
    Avatar von DerGiftzwerg
    Version
    Windows 8 CP 32Bit / 64Bit
    System
    Asus P8Z68-V Pro, Intel i7 2600K, Nvidia GTX 570, 16GB Corsair Vengeance, OCZ Agility 3 SSD 120GB

    Kennwort ändern bzw. löschen

    Ja du musst ganz am rechten Rand und denn auf Einstellung danach auf Settings und denn kannst umstellen.




    LG DerGiftzwerg

  7. #7

    Kennwort ändern bzw. löschen

    Alles klar, hat geklappt, danke Dir.
    MfG

  8. #8
    Avatar von DerGiftzwerg
    Version
    Windows 8 CP 32Bit / 64Bit
    System
    Asus P8Z68-V Pro, Intel i7 2600K, Nvidia GTX 570, 16GB Corsair Vengeance, OCZ Agility 3 SSD 120GB

    Kennwort ändern bzw. löschen

    Immer gerne,

    ist nun das Problem mit dem Passwort und Live Addy gelöst?



    LG DerGiftzwerg

  9. #9
    kimilein
    Standardavatar

    Ausrufezeichen Kennwort ändern bzw. löschen

    Guten Abend.

    ich habe mal ne frage mein freund und ich haben nun windows 8 das problem ist das er das eingerichtet hat und ein passwort eingerichtet hat. Vorher hatten wir das nicht. Wie bekommt man das passwort weg den wir wollen das nicht immer eingeben den jedes mal wenn wir den laptop anstellen wird das abgefragt und das nervt.

    Bekommt man das überhaupt weg oder muss man immer eins eingeben?

    Hoffe das jemand mir helfen kann.

    Danke

  10. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Kennwort ändern bzw. löschen

    Auf dem Modern UI netplwiz eintippen, es wird ein Suchergebnis angezeigt - das starten. Dann den Benutzernamen anklicken und anschliessend das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen. Das wars.


Kennwort ändern bzw. löschen



Ähnliche Themen zu Kennwort ändern bzw. löschen


  1. Icon für Dateityp ändern bei Windows 8: Hey Forum, erstmal möcht ich sagen ich finde es gut das es ein solches Forum gibt wo einem geholfen werden kann. Nun aber zu meiner Frage die ich...



  2. Clearprog (Temp etc. löschen) läuft: Habe meine ganzen Temp- Internet- und die eigenen Dateien immer auf Laufwerk E:\ liegen. Auch bei Win8. Eines meiner geliebten Programme ist...



  3. Symbolabstand ändern: Hallo zusammen, wie kann ich die Symbolabstäde horizontal un vertikal ändern? So wie bei WIN 7 finde ich nichtd. mfG Anima



  4. Möchte Willkommensbildschirm bei Windows 8 ändern: Hallo da mein Bruder sich einen neuen Laptop gekauft hat hab ich den alten Laptop bekommen. Hab dann gleich mal die Windows 8 Version die es...



  5. Windows 8 Sprache in deutsch ändern: Eben gesehen; ich werde es nicht ausprobieren :) Mir reicht die englische Vs. aus. Aber für alle, die gerne probieren Windows 8 in deutsch...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

windows 8 konto löschen

windows 8 passwort ändern

windows 8 passwort entfernen
windows 8 benutzername ändern
win 8 benutzer löschen
benutzerkonto löschen windows 8
windows 8 kennwort entfernen
benutzer löschen windows 8
windows 8 benutzer entfernen
windows 8 kennwort zurücksetzen
passwort ändern windows 8
windows 8 benutzernamen ändern
windows 8 benutzer löschen
windows 8 mail konto entfernen
windows 8 kennwort löschen
kennwort löschen windows 8
windows 8 konten löschen
windows 8 passwort löschen
windows 8 kennwort vergessen
windows 8 konto ändern
windows 8 profil löschen
windows 8 benutzer passwort ändern
windows 8 benutzer kennwort ändern
benutzerkonto windows 8 löschen
windows 8 mail passwort ändern