windows 8 lässt sich nicht deinstallieren und XP nicht installieren

Diskutiere windows 8 lässt sich nicht deinstallieren und XP nicht installieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Kann mir vielleicht jemand einen tipp geben... Z.b. Beim einlegen der Cd wird beim hochfahren nichts erkannt und beim manuellen start lässt es...
  • #1
M

Mike

Gast
Kann mir vielleicht jemand einen tipp geben...
Z.b. Beim einlegen der Cd wird beim hochfahren nichts erkannt und beim manuellen start lässt es sich nicht installieren da als Fehlermeldung kommt Das es nicht Kompatibel ist.
wäre froh über jede hilfe
Gruss
 
  • #2
Gelöscht , da Frage vollkommen falsch verstanden und meine Antwort deshalb ebenso falsch war.
 
  • #3
@w55

Lies mal den Beitrag des TE ganz genau. Besonders die Überschrift...
 
  • #4
@pefo: Ups ..... Total falsch verstanden/gelesen (nämlich genau anders herum) .... sorry.

:eek: Asche über mein Haupt.
 
  • #5
@Mike (Gast)
Was für ein Rechner, wie gehst Du genau vor? Ist der Rechner mit Windows 8 vorinstalliert gewesen? Warum willst Du eine neue Betriebssystemversion, die Dir gegenüber XP sicher Vorteile bringt, gegen XP austauschen? Hast Du die nötigen Treiber für Windows XP?

w55
Dann ändere Doch Deinen Post ab und vermerke den Grund in der Begründung.
 
  • #6
@Mike
Deinstallieren von Windows 8 geht in dem Sinne nicht sondern nur die Partition(nen) löschen und neu formatieren.
Dann ist es weg.
Zu XP.
Ist das eine SATA-Platte. Wenn ja - das kennt XP noch nicht bzw. hat noch keine Treiber dafür in seiner Installationsroutine.
Dazu musst du die XP-CD mit nLite entsprechend vorbereiten und den Treiber da einbinden, dann klappt mit der nun neuen Boot-CD auch die Installation.
SATA-Treiber in das Installationsmedium von Windows 2000, XP, 2003 Server integrieren » WinTotal.de
NLite:Treiber Integration/Intel SATA- und RAID-Treiber einbinden - Anleitung und Hilfe für XP/W2k3 (32/64bit)
http://www.clanforce.de/downloads/docs/SATAINT.PDF
Ob nun auch die entsprechenden Treiber für dein System auf XP-Basis auch noch angeboten werden ?
Dazu fehlen Angaben zum System.
 
Thema:

windows 8 lässt sich nicht deinstallieren und XP nicht installieren

windows 8 lässt sich nicht deinstallieren und XP nicht installieren - Ähnliche Themen

Nutzungszeit in Windows 11 festlegen und in diesem Zeitraum einen Windows 11 Neustart verhindern: Wenn Windows 11 ein Update installiert, kann dies auch zu einem Neustart führen und damit will man sich ja vielleicht nicht zu jeder Zeit...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Windows XP starten nicht: Hallo, Seit einiger Zeit startet das o.g. Betriebssystem nicht mehr. Ich habe daraufhin Testdisk angewandt, welches sich auf einer Notfall-CD...
Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
Window 10 deinstallieren und danach neu installieren?: Ich will gerne Windows 10 deinstallieren damit alle Virus Sachen geloescht werden und dann Windows neu installieren. Ich weis aber nicht genau...
Oben