Nicht identifizierbares Netzwerk

Diskutiere Nicht identifizierbares Netzwerk im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Netzwerkkamera per Lan an meinen Laptop anschließen (Win 8, 64 Bit). Leider kommt...
  • #1
T

Tom

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Netzwerkkamera per Lan an meinen Laptop anschließen (Win 8, 64 Bit). Leider kommt ständig die Meldung "Nicht indetifizierbares Netzwerk" und dass ich nur begrenzten Zugriff darauf hätte. Auf dem Laptop eines Bekannten mit einer älteren Windows-Version lief alles ohne Probleme. Nur von meinem Laptop aus kann ich nicht auf die Kamera zugreifen. Die IP-Adresse der Kamera ist mir bekannt und die Subnetzmaske ist ebenfalls identisch mit der meines Laptops. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Schonmal vielen Dank im vorraus.

Viele Grüße
Tom
 
  • #2
Die Subnetzmaske ist aber nicht das Einzige, was stimmen muss. Wie wäre mal es mit genaueren Angaben (IP Rechner, IP Kamera, DNS, Gateway, Subnetzmaske) weil ohne die, wirst Du hier auch keine Hilfe finden können!

Über CMD mit ipconfig /all (vom Rechner) die Ausgabe hier einstellen ist das Einfachste. Von der Kamera musst Du die Daten natürlich manuell hier einstellen.
 
Thema:

Nicht identifizierbares Netzwerk

Nicht identifizierbares Netzwerk - Ähnliche Themen

Windows 10 meldet: Kein Internetzugriff, aber per Browser ist Internetzugriff möglich: Hallo Community Folgendes Problem: Unter Windows 10 (neuestes Servicepack und mit allen Updates) wird in der Taskleiste das Weltsymbol gezeigt...
Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen: Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
GELÖST TendaRouter Wlan Station Verbindungsprobleme: Guten Abend, Wir haben seit kurzen ein Tenda AC10 Router als Wlan Erweiterung. Also nicht als Router. Wenn ich den Tenda an mein Netzwerk...
Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner (Arbeitsrechner...
Oben