Word

Diskutiere Word im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; ist Word schon vorprogrammiert in Windows 8 ??
  • #1
G

Gast

Gast
ist Word schon vorprogrammiert in Windows 8 ??
 
  • Word

Anzeige

Schau mal hier:
Word .
  • #2
Word musste man schon immer zusätzlich kaufen. Es gibt bei Windows aber Wordpad, das umsonst mitgeliefert wird und durchaus reicht um den einen oder anderen Brief zu schreiben.
 
  • #3
Hm, Wordpad ist nun nicht wirklich der Bringer, um ehrlich zu sein. Für ganz simple Bedürfnisse reicht es vielleicht. Wenn Du ein wenig komplexere Aufgaben erledigen möchtest, rate ich Dir, ein gutes Gratis-Ofice-Paket runterzuladen. Da gibt es einige, die jeweilige Bevorzugung ist sicherlich Geschmackssache. Ich rate Dir zu SoftMaker FreeOffice. Es hat Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationssoftware die auf hohem Niveau funktionieren, natürlich läuft alles prima unter Windows 8, das Office ist schnell und leicht bedienbar, was für mich aber der relevanteste Aspekt ist: Es ist 100% kompatibel zu Microsoft Office. Du kannst also mit FreeOffice Dokumente erstellen, die Du 1:1 mit Microsoft Office weiterverarbeiten kannst und umgekehrt. Alle anderen Gratis-Office-Pakete haben in diesem Punkt starke Mängel. Schaus Dir mal an, damit bist Du sicherlich 1000x besser bedient als mit Wordpad und es kostet Dich keinen Cent (und nur 57MB auf der Festplatte):

freeoffice.com
 
  • #4
Für die meisten User welche Word verwenden würde WorPad ausreichen :p
 
  • #6
Dem stimme ich zu.

Arbeite schon von Anfang an mit StarOffice (damals noch StarWriter 1.0) und bin auf meinem win7-System bei der letzten Version (9.x) hängen geblieben.

Zum Wechsel auf LibreOffice hat mich bislang nur die Faulheit/Zeit abgehalten. Ich habe meine Symbolleisten in allen Modulen angepasst und müsste dies aufwendig bei Neuinstallation wiederholen.

Edit: Ach ja, SatrOffice ist der Vorgänger des freien Libre- bzw. Open Office.
 
  • #7
Mein erstes Office war auch StarOffice. :)
 
Thema:

Word

Word - Ähnliche Themen

Microsoft Word Kurztipp - Andere Word Dokumente verlinken und aus Word Dokument heraus öffnen: Wer viele verschiedene Dokumente in Word hat und diese dann für ein bestimmtes Thema erstellt hat, verliert hier vielleicht aber dann den...
Direkt über Microsoft Word eigene Dokumente an Kindle Bibliothek senden - So einfach geht es jetzt: Über sein Amazon Konto kann man verschiedene Dateien an seine Kindle Bibliothek senden und sogar wenn nötig konvertieren, aber manchen ist das...
Darstellung von Microsoft Office Apps wie Outlook, Excel, Word mehr und für Fingereingabe optimieren: Viele nutzen Microsoft Office unter Windows sozusagen klassisch per Tastatur und Maus, aber der eine oder die andere haben hier vielleicht auch...
frage kann ich ein word doc wiederherstellen trotz formatierung: halloi ich habe eine frage ,musste meinen pc vor kurzen neu aufsetzen ,jetz hab ich bemerkt ich habe mir 2 word documente nicht gesichert dich ich...
Neue Wörter zu Wörterbuch in Microsoft 365 Word hinzufügen - So geht es schnell mit zwei Mausklicks: Das Word Wörterbuch ist sehr nützlich, kennt aber eben ab Werk auch nicht alles, was man selbst dann vielleicht benötigt, da es eben kein...
Oben