Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten

Diskutiere Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, leider habe ich für mein Anliegen hier keine Lösung gefunden oder es übersehen. Ich fange mal so an: Derzeit teste ich Win 8...
  • #1
I

imported_Manfred1

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
27
Alter
67
Ort
Deutschland - Mannheim
Hallo zusammen,

leider habe ich für mein Anliegen hier keine Lösung gefunden oder es übersehen.

Ich fange mal so an:

Derzeit teste ich Win 8. hat ja vielleicht schon jemand mitbekommen, in einem anderen Beitrag.

Gleichzeitig habe ich noch XP Prof installiert.

Bei XP war das einfach, wegen der "profilles.ini" vom Thunderbird. Da setzte ich einfach eine Verknüpfung der "thunderbird.exe" auf der aktiven "c" Partition unter "Dokumente/Benutzername (Papa)/Anwendungsdaten/Thunderbird ein. Die wurde entsprechend konfiguriert, damit der Thunderbird gleich automatisch beim Starten mit Windows zusammenstartet.

Do wo muss diese "profilles.ini" jetzt bei Win 8 rein? Ich muss dazu sagen, dass ich für Win 8 extra eine neue Partition angelegt habe, damit mir beim Installieren mein XP nicht kaputt gemacht wird. Und für die Progamme, die ich jetzt quasi unter Win 8 installiere, habe ich auch eine neue Partition angelegt. Ich bräuchte das bitte richtig detailiert - also Ordnernamensmäsig - erklärt, wo diese jetzt rein muss.

Vielleicht ist das wichtig?
Ich habe Win 8 ein lokales Konto angelegt. Ich wollte nämlich kein Kennwort erstellen. Das nervt. Außer mir geht niemand an den PC.

Nachtrag:

Das mit der "profilles.ini" hat sich erledigt.

Jetzt suche ich nur noch den Ordner, dass der Thunderbird sich beim Windows 8 Start auch gleich mit öffnet. Den jedes Mal manuell zu starten ist mir irgendwie lästig.

Bitte hier auch eine die genaue Erlärung. Das ist bei XP alles ein bisschen anders gewesen. Vielen, vielen Dank für eure Mühe, falls es überhaupt jemand weiß, wie das geht.
 
  • #2
  • #3
Thunderbird-Verknüpfung vom Desktop kopieren und einfügen in: C: -> ProgramData -> Microsoft -> Windows -> Startmenü -> Programme -> Autostart.

Check: Tasten CTRL, Alt + Del zusammen drücken, es erscheint die Auswahl zum Task-Manager. Oder öffnen Sie den Task-Manager, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken und anschließend auf Task-Manager starten klicken. Im Task-Manger den Reiter Autostart wählen und schauen ob der Status bei Thunderbird dort auf Aktiv steht, sonst rechtsklick auf Deaktiviert zum Aktivieren.

Thats it.


Gruss
Robby
 
  • #5
@weiss-nicht

Ist doch egal wie alt der ist. Bin durch suchen im Google hier drauf gestossen. War an erster Stelle gelistet. Ist also mehr gelesen worden als andere ähnliche Themen. Somit ist die Anleitung auch heute gefragt.


Gruss
Robby
 
  • #6
@house-rp.ch

du hast vollkommen Recht, weiter so!
 
Thema:

Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten

Thunderbird mit Windows 8 automatisch starten - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
„Bitte nicht stören“ in Windows 11 automatisch mit Zeitplan oder bei bestimmten Aktionen aktivieren: Nicht nur am Smartphone, sondern auch unter Windows 11 kann die „Bitte nicht stören“ Funktion sehr nützlich sein und für Ruhe sorgen. Vielleicht...
Schrittaufzeichnung in Windows 10 oder Windows 11 starten - So einfach nutzt man diese Funktion: Nicht jeder kann jedes Problem am Windows Problem allein lösen und benötigt dann vielleicht Hilfe von anderen. Diese anderen sind aber vielleicht...
Windows 10 2004 beenden und aktive Programme beim nächsten Systemstart automatisch starten: Der eine oder andere nutzt beruflich vielleicht immer wieder die gleichen Programme und will sie in der Zeit in der er arbeitet auch immer direkt...
Oben