Windows 8 startet nicht mehr (srttrail.txt)

Diskutiere Windows 8 startet nicht mehr (srttrail.txt) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: ich lag im Bett, der PC lief und schaltete sich automatisch aus. Als er sich hochfahren...
  • #1
Freddy-Schwartz

Freddy-Schwartz

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
25
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich folgendes Problem:
ich lag im Bett, der PC lief und schaltete sich automatisch aus. Als er sich hochfahren wollte stand bei "detecting hardware device" bei der Festplatte ein "." dran und danach "DISKBOOT FAILURE". Danach habe ich den PC komplett ausgeschaltet und auch das Netzteil ausgemacht.
Nach etwa einer halben Stunde habe ich wieder alles angeschaltet und die Platte wurde wieder gefunden. Die automatische Reaparatur wurde eingeleitet aber sie wurde abgebrochen mit der Meldung, das die Reparatur nicht ausgeführt werden kann (C:\WINDOWS\SYSTEM32\LOGFILES\SRT\SRTTRAIL.TXT) und das in Dauerschleife egal was ich versuche. Ich kann den PC einfach nicht mehr hochfahren und normal benutzen. Die Platte möchte ich nicht formatieren da noch ungesicherte Daten vorhanden sind.
Könnte mir bitte bei diesem Problem eventuell jemand helfen?

mit freundlichen Grüßen,
Freddy
 
  • #2
Dann mach zunächst einen Clone der Platte.
Dafür geeignet sind unter anderem Clonezilla.
MIt ein bisschen Glück läuft dein System mit dem Clone einwandfrei (alte Platte entfernen), wen ´n nicht, solltest du zunächst Win8 sich sekbst reparieren lassen..

Gruß

Carsten
 
  • #3
Danke, nur wie bekomme ich dad installiert? Ich komme ja noch nicht mal zur Kacheloberfläche.
 
  • #5
Ich habe jetzt via der Windows8 CD Windows neu installiert. Nun habe ich einen sogenannten "Windows.old" Ordner. Dort sind meine ganzen Dateien drin. Zum Glück ist nichts hinüber bis auf das ich meine Programme neu installieren musste.
 
  • #6
Das nützt dir aber nichts, wenn deine Platte defekt ist (was ich immer noch vermute) ..
Installier mal eine SMART-Software (Acronis Drive Monitor, Crystal Disk Info) und kontrollier den Status deiner Festplatte..

Und installieren brauchst du Clonezilla nicht, du musst dir die ISO downloaden und als ISO brennen, dann kann man davon booten..

Gruß
 
  • #7
OK, danke dafür. Werde ich dann mal ausprobieren
 
Thema:

Windows 8 startet nicht mehr (srttrail.txt)

Windows 8 startet nicht mehr (srttrail.txt) - Ähnliche Themen

Computer Reparatur: Hey zusammen, ich bin grade dabei den Laptop einer Freundin zu Reparieren. Nun habe ich das Problem das immer wider die Computer Reparatur...
Probleme beim WINDOWS-Hochfahren: Hallo zusammen, beim Hochfahren kommt "automatische Reparatur" ......konnte Ihren PC nicht reparieren. Protokolldatei...
Acer TravelMate 5742, Win 10, BSOD, C:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo, TravelMate 5742 series Model No.: PEW51 TravelMate: 5742-382G32Mnss MFG Date 1011 Was zuletzt geschah: Windows 7 wurde kürzlich auf...
Windows 10 fährt nicht mehr hoch // Automatische Reparatur // SrtTrail.txt ??? //: Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier besser helfen als bei der Microsoft Hotline. Die einzige Lösung des dortigen deutsch-indisch...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Oben