Ordnerstruktur und Ordnergrößen

Diskutiere Ordnerstruktur und Ordnergrößen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nachdem ich meine Laufwerke / Paritions neu strukturiert habe, würde mich interessieren, welche Größen (GB, M,B KB) meine verschiedenen...
  • #1
E

erichm

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
32
Hallo,

nachdem ich meine Laufwerke / Paritions neu strukturiert habe, würde mich interessieren, welche Größen (GB, M,B KB) meine verschiedenen Laufwerke, Ordner und Dateien jeweils haben.

Ich weiß dass es schöne Tools hierfür gibt. Aber vielleicht kann man das direkt mit Win8 auch herausfinden. Bisher habe ich in Systemsteuerung und ähnlichem noch nichts entdeckt.

Besten Dank!

mfg
 
  • #2
Nur über Rechtsklick /Eigenschaften.
Da du die schönen Tools schon kennst, brauch ich ja keine posten. ;)
 
  • #3
DANKE für die schnelle Rückmeldung; mal sehen welches schöne Tool für Win8 am besten geeignet ist :)
 
  • #4
Geht aber auch direkt über die Datenträgerverwaltung ... dort wird alles "auf einem Blick" angezeigt. Das spart die vielen "Eigenschaften"-Aufrufe und ein Extra-Tool. :cool:.
 
  • #5
Also über die Datenträgerverwaltung habe ich keinen strukturierten Überblick auf alle Ordner mit einem Blick?
 
  • #6
Das stimmt ... Ich habe hier nur an die Laufwerke und Partitionen gedacht. Wenn du auch Ordner und Verzeichnisse (überlesen) wissen willst, kommst du an ein Tool nicht vorbei.
 
  • #8
Also der hat mich nicht überzeugt; suche weiter:
habe festgestellt, dass es für Win8 nur wenige gibt?
Bisher nichts überzeugendes!
mfg
 
  • #10
Danke, den hatte ich schon mal - den nehme ich wieder.

mfg
 
  • #11
Ich bin von Windirstat mehr überzeugt. Aber um alle Ordner-Größen sehen zu können muss es als Admin ausgeführt werden.
 
  • #12
Gast schrieb:
Ich bin von Windirstat mehr überzeugt. Aber um alle Ordner-Größen sehen zu können muss es als Admin ausgeführt werden.

Jepp, ich mag Windirstat auch. Benutze es eh nur für meine Benutzerverzeichnisse, dafür brauch ich also auch keine Admin-Rechte :)

Müsste dringend wieder aufräumen. Meine SSD hat nur noch 200GB frei :O
 
Thema:

Ordnerstruktur und Ordnergrößen

Ordnerstruktur und Ordnergrößen - Ähnliche Themen

Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Probleme mit externen SSDs: Sehr geehrte Community! Der im Folgenden geschilderte Sachverhalt dürfte einigermaßen komplex sein. Ich werde versuchen ihn möglichst...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben