WLAN Problem in Hotels

Diskutiere WLAN Problem in Hotels im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich nutze Windows 8 seit zwei Wochen. Ich habe feststellen müssen, das ich keinen WLAN Anschluss in Hotels zustande bekomme, obwohl ich kein...
  • #1
M

MATLBRE

Gast
Ich nutze Windows 8 seit zwei Wochen. Ich habe feststellen müssen, das ich keinen WLAN Anschluss in Hotels zustande bekomme, obwohl ich kein Problem damit in privaten Haushalten und Unternehmen habe.

Gibt es dafür eine Erklärung ?
 
  • #2
Ohne Angabe was genau passiert - wohl kaum. Du zwingst uns dazu zu raten. Aber klick mal auf das Netzwerksymbol, dann mit rechts auf die WLan Verbindung dann auf "Verbindungseigenschaften anzeigen" dort auf Erweiterte Einstellungen". Bei FIPS Kompatibilität machst Du das Häkchen rein. Dann sollte es funktionieren.
 
  • #3
es wird das Netwerk erkannt. Dann klickt man auf "Verbinden" und es wird versucht eine Verbindung herzustellen. Nach einiger Zeit wird der Prozess abgebrochen
 
  • #5
Und Du bist Dir sicher das die in den Hotels kein Captive Portal nutzen? ;)
 
Thema:

WLAN Problem in Hotels

WLAN Problem in Hotels - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
Nutzungszeit in Windows 11 festlegen und in diesem Zeitraum einen Windows 11 Neustart verhindern: Wenn Windows 11 ein Update installiert, kann dies auch zu einem Neustart führen und damit will man sich ja vielleicht nicht zu jeder Zeit...
Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
Medion bietet Windows 11 Notebook E15235 ab 27.03.24 für 449€ UPE, aber lohnt es sich auch?: Wenn Medion PCs oder Laptops anbietet, denken nicht wenige nach wie vor, dass es sich dabei auch um ein Schnäppchen handeln muss. Diese Zeiten...
Oben