Langsames öffnen von Links aus Mail App

Diskutiere Langsames öffnen von Links aus Mail App im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute :D Ich hätte da mal eine kleine Frage was die Links in den Metro Apps angeht. Wenn ich in der Mail App auf einen Link zu einer Website...
  • #1
Q

QicyE

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
3
Hallo Leute :D
Ich hätte da mal eine kleine Frage was die Links in den Metro Apps angeht. Wenn ich in der Mail App auf einen Link zu einer Website klicke öffnet sich zwar der Internet Explorer, aber leider sehr langsam (erst nach ca. 10 Sekunden). Kann man da irgend etwas einstellen oder optimieren damit das wieder schnell geöffnet wird? Habt ihr das Problem auch oder bin ich da der einzige? Hier im Forum habe ich nämlich nichts gefunden...

Liebe Grüße,
QicyE
 
  • #2
Geh in die Internet-Optionen - Sicherheit und deaktiviere dort mal den geschützten Modus. Ausserdem schau bei Allgemein - Browserverlauf unter Einstellungen nach welche Grösse für den Browsercache eingestellt ist, wenn nötig vergrössere ihn. Manchmal sind hier lediglich 8 MB eingestellt, was viel zu wenig ist. Jetzt sollte der Internet Explorer anfangen besser zu reagieren.
 
  • #3
Danke areiland für deine Antwort!
Leider haben beide Tipps von dir nichts gebracht, das öffnen ist immer noch sehr träge. Anscheinend hat das irgend etwas mit den Modern UI Apps zu tun, denn wenn ich im Desktop Mode auf einen Link klicke, öffnet der sich normal schnell. Habe jetzt auch mal eingestellt, dass der IE sich immer im Desktop Modus öffnen soll, aber auch keine Besserung. Auch wenn der IE schon offen ist dauert es gleich lange bis eine neue Registerkarte erstellt wurde und der Link geöffnet ist.
Wäre mal interessant zu wissen ob das nur bei mir der Fall ist...
 
  • #4
Also bei mir geht das normal schnell. Nach dem Klick auf den Link geht der IE sofort auf und läd die Webseite. Könnte aber auch am Virenscanner liegen, der erst die Quelle überprüft.
 
  • #5
Gut, da schaue ich nachher gleich mal. Ich benutze übrigens den Windows Defender...

EDIT: Ich habe jetzt mal vorübergehend Defender und Firewall deaktiviert, aber es zeigt sich keine Verbesserung...
 
Thema:

Langsames öffnen von Links aus Mail App

Langsames öffnen von Links aus Mail App - Ähnliche Themen

Badges mit Counter für App Icons in der Windows 11 Taskleiste einblenden oder ausblenden - So geht’s!: Eine nützliche Funktion von Smartphones, nämlich mit kleinen Zählern an den Icons im Home Screen zu sehen, ob es Neues in der jeweiligen App gibt...
App Microsoft Outlook - Link öffnen: Guten Tag. Ich möchte über das Smartphone die App Microsoft Outlook die Links in den E-Mails mit einem Klick öffnen und nicht mit einem...
Öffnen Links über Smartphone mit einem Klick bei E-Mails (Microsoft Outlook): Guten Tag. Ich möchte über das Smartphone die App Microsoft Outlook die Links in den E-Mails mit einem Klick öffnen und nicht mit einem...
Apps für Websites Funktion in Windows 10 ausschalten und Links im Browser öffnen - So geht es!: So mancher nutzt diverse Anwendungen aus dem Microsoft Store auf seinem Windows 10 PC, will aber Links die eigentlich zu dieser App gehören...
Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar: Alle Windows Apps inkl. Startmenü, Cortana und Info-Center, funktionieren schon seit Monaten / Jahren (?) nicht, ich versuche mittlerweile sehr...
Oben